Ja, das geht gut. Ich hab immer gesagt: Frau Mü (mein Seelenhund) und ich haben halt noch ein paar Hunde. So war das auch. Bis zu drei weitere warens. Hab die alle geliebt, aber es waren eben Frau Müs und meine Hunde, ihr Stellenwert war ein anderer.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Ah, die Versandkosten warens, ja. 9,90 nach Österreich, Himmel... ^^
-
Fidelis muss man doch ein Abo abschließen, oder? Irgendwas hat mich da abgeschreckt. Glaub, es war ein Abo.
-
Ich würde auf keinen Fall deswegen eine Narkose riskieren, lass es. Bei uns wurde der Hirntumor durch eine Narkose erst "aktiviert". Genieß es einfach, wenns ihm gut geht.
-
Ich muss die eigentlich nie waschen - die Kekse fallen sauber raus. Matte sauber. Länger im Herd lassen vielleicht?
-
Ein Tierschutzhund ist in meinen Augen für Menschen geeignet, die offen für vieles sind. Also auch für Spezialeffekte. Hundehalter mit Erfahrung, die bereit sind sich auf das Abenteuer Tierschutzhund einzulassen, KnowHow haben und bereit sind entsprechend zu trainieren und managen, wenn der Hund es erforderlich macht. Sobald man spezielle Vorstellungen und Wünsche an den Hund stellt, kann es schnell zu Enttäuschungen führen. Und weil nicht alles gold ist was glänzt, würde ich auf alle Fälle einen externen Berater zur Unterstützung wollen, der sich anhört, ob da ein Mitarbeiter was erzählt, was nicht stimmen kann. Einfach weil es als Anfänger sehr schwer zu beurteilen ist.
Das gilt doch alles ganz genau so für Welpen vom Züchter. Was es da ständig für falsche Erwartungen und totale Überraschungen gibt, ist ebenso im Forum nachzulesen.... Hundehaltung an sich entwickelt sich oft nicht wie geplant - und sicher ebenso oft total reibungslos.
Ich hatte schon 11 bereits erwachsene Tierschutzhunde und kein einziger hatte tatsächlich irgendwelche Special Effects.
-
Tatsächlich gehen gaaanz viele Menschen nach der Optik. Oft reicht es schon, genau das nicht zu tun.
-
Warum kein Gassihund aus der Umgebung?
-
Da bleibt viel zu wenig Zeit für den Hund. Der ist ja kein Rad, das man mal eben aus dem Schuppen holt, wenns grad passt.
Das ist mir bewusst... deswegen frage ich nach Meinungen, könnte auch einfach einen nehmen der privat abgegeben wird.
Wie meinst du das? Ein Tierschutzhund braucht doch nicht weniger Zeit.
-
Da bleibt viel zu wenig Zeit für den Hund. Der ist ja kein Rad, das man mal eben aus dem Schuppen holt, wenns grad passt.