Beiträge von Tüdeldü

    gab es hier sicher schonmal, aber:

    Welche bürsten benutzt ihr denn für Kleine Mäuler? Ich dachte ich habe schon eine sehr kleine Bürste, aber für tilda ist sie irgendwie doch gefühlt riesig. Gibt es xxs- Mini-Bürstenköpfe? 😅

    Die kleinste Hundezahnbürste, die ich gefunden hab, ist von Trixie die "für Hunde und Katzen", die ist für die Chis super tauglich. Allerdings geben die Borsten recht schnell nach und man muss sie recht oft ersetzen. Der Zahnarzt hat mir Aufsätze für Menschenelektrozahnbürsten empfohlen. Das werd ich mal testen, wenn der Trixie-Vorrat hier aus ist. Allerdings sind die ja schon bissl klobiger als die Trixie, mal schaun....

    Also, ich muss ja sagen, die Hurttamäntel sprengen mein Budget für Hundemäntel echt bei weitem. Da is bei mir wirklich Schluss, so teures Zeug kauf ich für mich auch nicht.


    Und ich hab vor allem noch für jedes Kurzhaar-Chi einen andren echt warmen, weitaus billigeren Mantel gefunden, bzw mehrere.


    Klar solls jeder kaufen, der mag. Aber es gibt definitiv Alternativen.

    Dickes Fleece mit Beinen hab ich von Sofadogwear - der hält meine Chis mega warm auch bei Eiseskälte.


    Bei happymaffi.at findest du neben Schnickschnack auch sehr funktionale, echt warme Mäntel und Pullis. Weiß aber nicht, ob dein Hund da nicht zu groß dafür ist, sie hat nur Sachen für kleine Hunde.

    Also ich verstehe immer nicht ganz warum das für Menschen "keine Option" ist wenn der Hund nicht Gassi will. Man geht ja normalerweise FÜR den Hund raus.

    Naja. Nein. Manche haben durchaus ihre/n Hund/e, weil SIE gern spazieren gehen und der Hund den Job der Begleitung hat.


    Bei Welpen ist es durchaus üblich, dass sie nicht gern von zu Hause weggehen, das wird in vielen Welpenthreads thematisiert. Der Trick, zu dem üblicherweise hier geraten wird, ist, den Hund weg zu tragen und nach Haus laufen zu lassen (natürlich nicht stundenlang).

    Ich finde, dass es solche Hunde tatsächlich sehr oft im Tierschutz gibt. Gerade etwas größere Chis (und Mixe) findet man (leider) immer wieder zu Dutzenden nach Beschlagnahmungen in Tierheimen. Einfach Augen offen halten und regelmäßig suchen.

    Naßfutter ist ohnehin nur Abfall drin.

    Das zB ist einfach Unsinn. Es gibt nicht "das Nassfutter", es gibt Millionen Marken und Sorten. Dementsprechend groß ist die Qualitätsbandbreite. Muss man sich halt bissl einlesen, heutzutage ist das dank Internet ja nicht schwer. Nassfutter hat halt den Vorteil, dass man nicht selbst herumpatzen, Zeit investieren und rechnen muss, sondern sich was Gutes aussucht und dann zack die Dose öffnet, fertig.