Da ist was dran... Sorry!
Jepp, ich denke auch, dass sie mit der Situation überfordert war und eigentlich nur de-eskalierend agieren wollte, aber sich in dem Moment nicht anders zu helfen wusste als zu rammeln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa ist was dran... Sorry!
Jepp, ich denke auch, dass sie mit der Situation überfordert war und eigentlich nur de-eskalierend agieren wollte, aber sich in dem Moment nicht anders zu helfen wusste als zu rammeln.
Hat deine Hündin denn tatsächlich gerammelt oder hat sie der anderen Hündin die Pfoten aufgelegt?
Oh, jetzt weiß ich, warum ich die Frage hier gestellt habe.
Ich danke euch vielmals für die tollen Tips!
Also, ihre Hundemarke und auch die Marke mit ihrem Namen und meiner Nummer etc. habe ich jetzt aktuell am Geschirr, damit eben nichts abfärbt. Das ist auch OK so. Ich habe ihr jetzt aber einen Bernsteinanhänger als Zeckenabwehr geholt (in der Hoffnung, dass es funktioniert ) und der ist halt auch an einem Schlüsselring befestigt. Tja, und den Bernsteinanhänger muss sie ja nunmal am Körper tragen. Sonst wirkt er ja nicht...
Hallo zusammen,
ich habe schon mal nach dem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte diese Frage bereits behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn ihr mir den Link dazu schicken könntet.
Also, bei meiner Maus ist die vordere Halsregion weiss. Wenn ich an ihr Halsband einen Schlüsselring mit Marke, Anhänger oder sonstiges dran mache, färbt sich diese weisse Region leider immer total grau und sieht dann furchtbar schmuddelig aus. Habt ihr Tips/Tricks, wie man das verhindern kann oder ist das eben ein Schicksal, in das man sich fügen muss?
Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!
Liebe Grüße
Ursula
Nein, ich nehme eine reine Kräutermischung, also ohne Öle etc., die ich von einer Heilpraktikerin beziehe.
Bei einem tatsächlich vorliegenden Wurmbefall würde ich zur Not auch zur Chemie greifen, aber so als prophylaktische Maßnahme wäre mir die Chemie zu "hart", weil sie die Darmflora eben völlig platt macht...
Hihihihi... Das mit dem Mist im Kopf kommt mir bekannt vor!
Ich würde mich auch nach einem anderen Futter umsehen und ihn einfach weiter beobachten.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, liegt ja kein definitver Wurmbefall vor, sondern es soll prophylaktisch eine Wurmkur gemacht werden...
Es gibt auch Kräuter-Wurmkuren, die die Darmflora eben nicht zerstören. Nehme ich für Nelly mit ihren Darmproblemchen auch. Die muss man dann aber halt noch mal wiederholen. Ne einmalige Gabe reicht da nicht.
Ich füttere roh und hole das Fleisch immer beim Schlachthof. Deshalb sammelt sich bei uns auch immer ordentlich was an. Ich bin nämlich auch berufstätig und der Schlachthof hat nur von 5-12 Uhr geöffnet. Dann müssen die Einkäufe immer gut geplant sein und können eben nicht so häufig stattfinden.
Tja, und für den Fall, dass ich mal vergesse Fleisch aufzutauen oder nicht dazu komme, habe ich noch einen Vorrat Dosenfutter. Die Dosen gibt es aber auch nur in einem speziellen Laden, sodass man dann auch dort immer größere Mengen kauft.
Für's Training kommt dann noch Trockenfutter dazu, das im 15 kg Sack eben viiiiiel günstiger ist und zu knabbern gibt's auch immer reichlich.
Kurzum: Nelly hat nen eigenen Gefrierschrank und auch noch einen eigenen Schrank im Flur...