Bei uns in der Huschu bezahlt man pro Guppenstunde 10 Euro wobei es oft länger geht als 60 min Einzelstunden kosten 12 Euro.
Welpenspiel ist Kostenlos Und Junghund-Spielstunde kostet 1 Euro.
Bin in sofern super zufrieden den die Hundewanderung die am ersten Sonntag im Monat stattfindet ist für regelmäßige Besucher auch Kostenlos.
Beiträge von Kira 86695
-
-
Hallo
also bei unserem haben sich die ohren auch erst mit dem Zahnwechsel aufgestellt wann das jetzt genau war weiß ich nicht mehr Hundertprozentig aber es war so im 4-5 Monat. -
Hallo
Also bei uns ist es auch super geregelt.Ich Arbeite von 6-14 Uhr und mein Mann hat Gleitzeit,d.h.er ist nicht vor 10.00 auf arbeit und so mit darf er den mit meinem Mann verbringen und den Nachmittag mit mir.In der Regel ist er also ca. 5 Stunden allein aber die schläft er ausgiebig.
Nur einen Nachteil hat es unser Hund sthet immer 4.20 mit mir auf um mich zu verabschieden,und das versucht er auch schon mal am WE obwohl ich da nicht areiten muss :irre:LG KIRA & SPIKE
-
Servus
also meiner liegt anscheinend sehr gern auf dem Rücken denn nur dann schläft er ganz tief warum weiß ich nicht.Meistens such er noch halt an einer wand oder der Couchseite das er nicht umfällt .Aber er fühlt sich sichtlich wohl dabei und das hat er schon als Welpe gern gemacht.
Ich sehe das nicht als Beschwichtigungssignal sondern als zeichen das er sich rundrum wohl fühlt. -
Hallo
Ja das kennen wir auch nur das er es nicht in einen andren Raum trägt.
Er frisst dann immer zum schluß die Brocken die er vorher auf den Boden gelegt hat.
Bin neugierig wer dafür eine Erklärung hat. -
Servus
also ich habe einfach das K9 Geschirr gekauft ohne das mit meinem Mann abzuklären :motz:
...nach einigen Tagen hat er auch kapiert warum,
... ich trainiere mit meinem Hund das wenn er das Geschirr anbekommt er weiß das er jetzt arbeiten muss.Weil wir demnächst mit unserem Hund viel auf Bergwanderung gehen wollen und er ohne Leine und er soll sein Gepäck selber tragen mit seinen 45 kg kann er das auch.
Und wenn er das K9 trägt darf er auch nicht spielen und ist eigendlich nur bei Fuß ,aber wie gesagt er weiß das es Arbeit bedeutet.
Das Geschirr mit Klettband hält super weil es ja einige Zeit gedauert hat bis er verstanden hat was ich nun von ihm will.
Wir haben auch Logos dafür:
-Stolperfalle
-Blondenführhund
-Steuerzahler
-SchmusebackeAlso wir sind Glücklich damit und können es nur weiter empfehlen.
Lg Kira & Spike
-
Servus
bei uns sieht es auch nicht so anderes aus wie bei euch.Ich stehe ja in der Woche schon sehr Zeitig auf so um 4.20 Uhr wenn ich dann im Bad fertig bin ist unser Hund auch schon wach,dann geh ich meistens eine Rauchen und Spike macht schnell sein kleines Geschäft im Garten.
Gegen 5.00 Fahr ich auf arbeit und Spike schläft nochmal ne stunde dann steht das Herrle auf und geht mit Ihm ne gut runde von ner Stunde und spielt auch noch mit ihm.Meistens verlässt er so gegen 9.00 das Haus.
Ich bin dann um 14.30 wieder daheim und dann bekommt erstmal ein Leckerli und ich darf erstmal ne halbe stunde durchschnaufen meistens mach ich dann noch etwas im Haushalt.
Um 16.00 gehen Spike und ich dann unsere Runde die vareieren kann mal über Feld mal, durch den Wald das ist ganz unterschiedlich aber meistens sind wir so 2 Stunden unterwegs ( Habe mich auch schon mal mit meinem Hund verlaufen da waren wir fast 3 1/2 stunden unterwegs und muss sagen mein Hund hat keinen Orientierungssinn )
Naja da treffen wir natürlich auch ne menge Hunde zum Spielen und auch zu trainieren,aber auch nicht täglich.Wenn wir wieder daheim sind gibt erstmal Abendbrot für alle und meisten spielen wir dann noch im Haus mit seinem Plüschhund,aber ab 20.00 leigt er meist und schläft.
Mein Mann geht dann meistens nochmal zwischen 23-24 Uhr mit ihm in Garten zur Geschäflichen Besprechung raus,aber da schlaf ich dann schon.
Am Wochenende haben wir immer die Spielstunde in der Hundeschule,und wenn wir unterwegs sind sei es bei Freunden oder in unserem Club nehmen wir Spike meistens mit.
Also ich glaub mal das unserer Hund sich net beschweren kann,und ich habe zwar auch manchmal das schlechte Gewissen,aber trotzdem finde ich hat er es doch ziemlich gut und kann sich net beschweren.ODER?
-
Hallo Kittycat
Bei uns war es am anfang auch nicht so einfach.
Als wir damals unseren Spike bekommen haben mit 13 Wochen.War es schon günstig ,weil ich da arbeitslos war und den Hund so an viele dinge pö a pö gewöhnen konnte.
Doch es ist auch in der Zeit vieles schief gelaufen auch wenn er nur 1 stunde allein war (hat er es geschafft Türen zu öffnen, oder meine Couch auseinander genommen, oder Pflanzen getötet).
Aber das haben wir auch in den griff bekommen.
Mittlerweile sieht es so aus das er 20 Monate alt ist und gute 5 stunden ohne Probleme alleine bleiben kann,aber das liegt an den günstigen Arbeitszeiten.
Ich gehe Täglich von 6-14 Uhr arbeiten und mein Mann von 9-18 das kann bei ihm auch etwas individuell weil er Gleitzeit hat.
Aber in der regel ist er nie länger als 5 stunden allein.
Zur Not haben wir auch nette Nachbaren die mal schauen ob alles okay ist.
LG -
Servus
...ja ich nehme eure Tipps gerne an und schaue in wie weit sie sich umsetzen lassen.
Heute hatte er mal wieder einen guten Tag wo er nur spielen wollte und auch gerannt ist wie ein Irrer und ihn da zu bremsen fällt einem echt schwer,weil er eigendlich schon immer sehr lebenslustig ist.
Nun gut da muß er jetzt durch.Hoffe inständig das es dann damit erledigt ist und er es Überstanden hat.
Also danke nochmal an euch. -
Sorry muß mich eben mal ausloggen unser Bobbel muß mal raus aufs Klo,bei dem Sch.... Sturm.Bis nachher