Beiträge von Kira 86695

    Servus


    Also als wir unseren Spike bekommen haben war er 13 Wochen und wir haben echt lange gebraucht das er alleine bleiben kann fast 4 Monate.
    Aber mittlerweile macht ihm das gar nichts mehr aus.Das Problem in der Anfangszeit mit Pipi machen kennen wir auch,mein Mann hat auch knapp 2 Wochen im Wohnzimmer übernachtet damit Spike schnell raus kann wenn er mal muss.
    Das Alleine bleiben haben wir so trainiert das wir wirklich aus dem Haus gegeangen sind für 1 Minute und wenn es ruhig war sind wir wieder rein und haben ihn Ignoriert,so das es für ihn Selbstversändlich ist das wir Kommen und gehen.Mit der Zeit natührlich die Zeiten gesteigert und nun mit 11 Monaten ist das alles kein Problem.
    Wir haben auch liebe Nachbaren die einen Schlüssel von uns haben,und wenn er doch mal Bellen oder Jaulen sollte auch nach ihm schauen aber das war bis jetzt noch nicht nötig.
    Ich will damit nur sagen das packt ihr schon. :D

    Nein aber wir wohnen ja auch auf dem Dorf,nur unser ist es mittlerweile gewöhnt ohne zu laufen.Es gibt natürlich Situationen wo wir ihn anleinen,auch wenn wir in Augsburg unterwegs sind,aber ansonsten haben wir unseren gut in griff und er benimmt sich auch Ordendlich.

    Servus
    also wir haben unseren Hund auch schon scheren lassen das erste mal in seinem Leben,und wir finden es nicht schlecht.
    Dadurch das unserer ein Mix ist und so auch sein Fell ist sieht er erstmal wieder gleichmäßig aus.
    Wir finden es besser da er schneller trocknet nach dem baden und das wir Zecken schneller finden,obwohl es für uns auch ein schock war wie er ohne Fell ausschaut.Nur eines wissen wir zu 100% wir lassen ihn nie wieder von privat scheren sondern zahlen lieber die 40 euro.


    LG Kira und Mike

    Servus PocoLoco


    Auch ich kann da aus Erfahrung mitreden.Uns wurde damals gesagt das es daran liegt das der Gleichgewichtssinn im Welpenalter noch nicht so ausgeprägt sind und das wir soviel wie möglich fahren sollen.
    Wir haben alles möglich ausprobiert Reisetabletten,DAP Spray, Bachblüten aber es hat alles nichts geholfen.
    Nun ist unser Hund 11 Monate alt und wir sind dann doch nicht täglich mit ihm gefahren,aber mittlerweiler ist er soweit das wir mit ihm Fahren können ohne
    Erbrechen.
    Und das mit dem Sabbern läßt auch schon nach.
    Also gib die Hoffnung nicht auf.Auch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben das das Sabbern auch noch weniger wird.


    LG Kira& Mike

    Servus


    Also unser Spike hatte schon im Babyalter seinen Kong,aber er wusste anfangs nicht so recht was er damit anfangen soll.
    Doch seit es Anfang April so ein herrliches Wetter bei uns ist habe ich auch seinen Kong mit Quark/ Joghurt/Vitaminpaste gefüllt und kalt gestellt.
    Und er liebt es :applaus:
    Er bekommt eigendlich fast täglich seinen Eiskong zumindest bei den Temperaturen und wir essen auch in der Zeit unser Eis.
    Durchfall hatte er noch nie davon.


    Also wir können nur positives dazu sagen.


    LG Kira& Mike

    Sorry aber das ding ist doch mist.
    Da mußt du bei jedem Spaziergang das ding um machen und der Hund funktioniert nur damit. :dagegen:
    Mei die sollten lieber mehr Zeit in ihre Hunde investieren den mit geduld und liebe schafft man das Problem auch ohne dieses ding.


    Sorry aber da kann ich den Menschen nicht begreifen der das erfunden hat.

    Servus
    Also unser Hund schläft überall wo es ihm beliebt,er legt sich auch selber seine Decke zurecht.
    Aber abends wenn wir das letzte mal Gassi waren geht er mit ins Schlafzimmer und legt sich in sein selbstgebautes Luxusbett.
    Wir haben es auch schon versucht ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen aber dann macht er die ganze Nacht radau.


    Lg Kira & Mike

    Servus
    Was gibt es den besseres für einen großen Hund als ein eigenes Grundstück wo er eine Aufgabe hat?
    Gut in unserem Dorf hat eigendlich jeder einen Hund klein oder groß ist auch egal.
    Ganz ehrlich hätten wir nicht das Haus und das Grundstück hätten wir uns keinen großen Hund zugelegt.Er hat so viele Freunde unter den Hunden im Dorf das er gut sozialisiert ist.
    Wenn er draußen ist schaut er zwar wer vorbei geht aber macht keinen Mucks.Nur wenn das Grundstück betretten wird von ihm Fremden Personen gibt er laut bleibt dabei aber auf seinem Platz.
    Von Zwingerhaltung oder Kettenhaltung halten wir nicht viel aber wir können keinen im Dorf umpolen.
    :dagegen:


    Lg Kira und Mike