Ich habe hier in den Thread geschaut, um Bilder und Erfahrungsberichte zu sehen. Dass dieser Thread so zerschossen worden ist mit so bösen Kommentaren ist wirklich traurig.
Beiträge von Balebee
-
-
Huhu!
Bei uns darf der Hund auch nicht ins obere Stockwerk. Das war die Bedingung meines Schatzes vor der Anschaffung...
Die ersten zwei Wochen hat abwechselnd immer jemand bei Raffi im Wohnzimmer auf der Luma geschlafen . Oder nicht geschlafen... Nach zwei Wochen waren wir alle übernächtigt und die Nerven lagen blank.
Dann haben wir umdisponiert. Raffi kam nachts in eine grosse Ikea-Kiste neben dem Bett. Er hat besser geschlafen, wir haben besser geschlafen. Wenn er geweint hat, hab ich den Arm reingehängt. Sonst durfte er nicht oben herumlaufen. Er wurde in die Kiste getragen und morgens wieder nach unten. Als er durchgeschlafen hat, haben wir die Kiste immer weiter vom Bett weggerückt Richtung Tür. Irgendwann stand die Kiste im Flur vor dem Schlafzimmer.
Der nächste Schritt war, ihn wenn er unten in seinem Körbchen schon eingeschlafen war, unten zu lassen. Die Schlafzimmertür blieb offen, sobald er gemaunzt hat, wurde er hoch in seine Kiste getragen. Dann hat er immer öfter durchgeschlafen und musste überhaupt nicht hoch zu uns. Insgesamt hat das vielleicht 6 Wochen gedauert.
Raffi geht auch heute niemals selbst ins obere Stockwerk. Und er bleibt problemlos allein. -
Huhu @'Lionstone
Was hast du denn für Hunde? Mein Raffi ist eher ängstlich. Er spielt zwar gerne, aber nicht, wenn es zu wild wird und er umgehummelt wird.
LG -
Hallo, ich hab jetzt oft gehört, dass die Kudde doch immer bisschen kleiner ausfällt. Bei einem kurzbeinigen (aber dafür laaangen) Jacky-Mix, sollte ich da eher Kudde 2 oder doch 3 nehmen?
Huhu!
ich hab auch einen Jacky-Mix in Dackelform (Schulterhöhe 33 cm, Gewicht 10 kg). Er schläft in der Kudde Grösse 2. Die ist allerdings, wenn er sich ausstreckt, grenzwertig. Meistens schläft er sowieso eingeringelt oder mit dem Kopf auf der Ablage.
Grösse Nr. 3 war uns zu unhandlich.... Ich glaube auch, dass er sich in der grösseren Kudde nicht so "geborgen" fühlen würde. -
Huhu!
Wir wollten unseren Welpen auch nicht im Schlafzimmer (Obergeschoss) haben. Deshalb hat in der ersten Woche immer jemand bei dem Kleinen im Wohnzimmer auf der Luma geschlafen. Das war aber eine Katastrophe, weil die so fürchterlich bei jeder Bewegung gequietscht hat.
Daraufhin haben wir den Zwerg in einer riesigen Ikeakiste neben dem Bett untergebracht, die dann auch mit der Zeit immer weiter weggerutscht wurde. Abends beim Fernsehen hat er sich in sein Körbchen gelegt und dort geschlafen. Wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir ihn mit hoch genommen.
Im nächsten Schritt haben wir ihn dann unten schlafen lassen, wenn wir nach oben gegangen sind, und ihn erst hochgeholt, wenn er unten gefiept hat. Irgendwann hat er dann einfach durchgeschlafen. Seitdem schläft er alleine unten...
LG -
Huhu!
Zu den Murrhardter Wasserfällen geht auch ein schöner Wanderweg. Vielleicht könnt ihr die ja auch besuchen.
LG -
Huhu!
Na das sind ja Traummasse! Ein kleiner Glückspilz, der da einziehen darf!
Bitte Bilder vom Gehege und vom neuen Familienmitglied! -
Huhu!
Wir können uns gerne mal treffen. Mein Raffi (8 Monate) freut sich immer sehr über Hundegesellschaft! -
Huhu!
Oh. Mein Gott.
Wie süss!!!!!!!!! -
Huhu!
Ich les immer sehr gerne hier mit und freu mich über die vielen schönen Bilder.