Beiträge von Balebee

    Huhu!
    was ein süsses Hasenohr!!!



    An die 5-Minuten-Regel halt ich mich nicht genau. Ich mach halt die kleinste Runde, die geht. Und in Raffis Tempo. wobei - seit 1 Woche hat er richtig Spass am Fortgehen und springt und tollt umher. Vorher war ständig Bullystop angesagt (= Spazierenstehen) Ich freu mich auch schon darauf, mal ne richtig grosse Runde zu drehen.

    Huhu!
    Wow, eine richtig Hübsche hast du da, MrsBrownie!
    Bei unserem Raffi klappt es mit dem Sauber Sein auch mittlerweile ganz gut. Manchmal meldet er sich sogar selbst. Und wenn die Terrassentür offen ist, geht er selbständig raus. Sonntag war Geburtstagsfeier bei uns, da hat er natürlich (Vorführeffekt) wieder 2x ein Pfützchen gemacht. Schätze mal, wir waren durch die Gäste abgelenkt und haben nicht ausreichend aufgepasst....
    Schmusen will er von Anfang unheimlich gerne. An ihm ist eine halbe Katze verloren gegangen. Er kommt auch immer und reibt sich mit einem Buckel an den Beinen. Und auf dem Schoss schlafen.... Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht zu toll verwöhne :headbash:
    Welpengruppe war bis jetzt nicht so prickelnd bei uns: Erst war Sommerpause, dann waren wir jetzt einmal. Nur noch ein anderer Welpe war dort, der deutlich älter ist (5 Monate) Der Trainer hat ihn geschlagen, weil er geschnappt hat :???: Ausserdem hat er uns ein Würgehalsband empfohlen :omg: statt Geschirr.... Jetzt probier ich erstmal eine andere Welpenschule aus...

    Huhu Glow!
    Mein Raffi hatte auch mal so eine Phase. Da bin ich dann nicht sofort aufgesprungen, sondern hab erst mal nur den Arm reingehängt (Box neben dem Bett), um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Erst wenn er sich dann nicht beruhigt hat, bin ich mit ihm rausgegangen. Beim Rausgehen lasse ich mich allerdings auf keine Spiele ein. Wenn er nicht muss (normalerweise geht das sofort), wird er sofort wieder in die Box gelegt.
    LG

    Huhu!
    Ein Erfahrungsaustausch mit "Leidensgenossen" *auchmitmachenwill*
    Wir haben seit 5 Wochen einen JRMix (jetzt 14 Wochen alt). Grosse Probleme gibt es nicht - aber für die kleinen Schwierigkeiten kommt so ein Erfahrungsaustausch genau recht!!!! ;)

    Huhu!
    Welpen sind wie Babies, die müssen alles erforschen und in den Mund nehmen.
    Dass dein Kleiner die Welt kennenlernen will und kann, solltest du nicht verhindern. Für Welpen ist es sinnlos, einen Weg entlang zu rennen, ohne ihn zu untersuchen.
    Erst wenn er seine Umgebung kennt und an Abwechslung interessiert ist, wird er sich übers Gassi gehen freuen.
    LG