Beiträge von Strawberrydrop1

    Flora kann:
    Sitz
    Platz
    Bleib
    Gib Pfötchen
    Dreh dich
    Strecken
    Toter Hund
    Tür auf (Das bereue ich)
    Tür zu
    Um herum (Einen Kreis um einen Gegenstand drehen)
    Zurück
    Steh
    Schau
    Mach Männchen
    Aufräumen
    Acht
    Touch
    Stop Sitz( Sich sofort hinsetzen, wenn zB ein Fahrrad kommt)
    Tragen (Gegenstand tragen)
    Bring's her
    Socke ausziehen
    Halten (einen Gegenstand im Maul halten)

    Hi liebes Forum,
    Ich wende mich mal mit meiner zweiten Frage an euch:
    Es geht zwar nicht um ''meinen'' Hund, aber da wir trotzdem zusammen wohnen, geht es mir genauso auf die Nerven...
    Das Problem besteht darin, dass Bella bei jeder stressigen, aufregenden Situation anfängt zu winseln oder schlimmstenfalls zu bellen. Also beispielsweise bei hundebegegnugen, wenn Besuch kommt, wir nachhause kommen usw.. Da ich in Zukunft Bella immer öfter zum Gassi gehen mitnehmen werde und es mir so oder so immer mehr auf die Nerven geht, versuche ich ihr das abzugewöhnen. Mein Trainingsansatz war, zu warten bis sie aufhört zu winseln und zu quietschen und sie erst dann zum Besuch, anderen Hund etc. zu lassen. Bloß fängt sie sobald man sie los lässt sofort wieder an :headbash: !Die Alternative bestände darin sie gar nicht zum gewünschten Objekt zu lassen, was aber auch keine richtige Lösung.. Auch das Flora meist genauso aufgeregt herumspringt, nur ohne zu winseln, hilft auch nicht wirklich, da die beiden sich immer gegenseitig hochputschen. :roll:
    Ich fände es toll vielleicht noch ein paar neue Trainingsansätze und Ideen zu bekommen!
    Ich mit den zwei Nervnasen

    Das ist eine Frechheit, was die Eltern da abziehen und die Kinder sind einfach unerzogen! Ich würde dir, trotz des misslungenen Versuches, dazu raten nochmal zu versuchen mit den Eltern zu reden. Anders bekommst du das wohl nicht in den Griff! Denn dass diese Kinder deinen Hund belästigen, ärgern und verunsichern, würde ich mir echt nicht gefallen lassen. Wenn nötig mache den Kindern eine klare Ansage, dass sie das Verhalten gefälligst zu unterlassen haben. Ich glaube ich würde bei Uneinsichtigkeit auch unfreundlich werden. Immerhin hat dein Hund schon richtig Angst...

    An der Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es super finde SammyundScully, dass du die Tipps hier so gut annimmst und Willen zeigst mit deinem Hund zu arbeiten! Ich glaube wenn du das durchziehst, werdet ihr 2 ein richtig gutes Team! :gut:

    Ich denke auch das TH halt so kritisch geworden sind, weil sie selber so viel scheiß erleben. Ich habe auch einen Hund vom Tierschutz und die waren sehr freundlich, haben nachgefragt, waren aber auch nicht zu aufdringlich.


    Am Besten wäre natürlich ein Mittelweg, denn ein Th das Tiere an jeden abgibt, finde ich persönlich schlimmer als die überkritische Variante.