Beiträge von Strawberrydrop1

    Naja deshalb verbiete ich es ja auch nicht einfach..

    Sie ist aber ultra verschmust und sucht auch die Nähe, wir vermuten, dass sie schon mal einen Besitzer hatte:herzen1:

    Aber mit dem Knurren darf sie erstmal nicht mehr aufs Sofa..

    Wie gesagt, sie ist auch ziemlich frech und selbstbewusst, aber ganz vermeiden können wir die Situationen nicht in denen sie knurrt und nach vorn geht. Wir wohnen nicht abgelegen und treffen leider manchmal Leute

    Hey ihr Lieben,


    Seit ich 5 Jahre keinen eigenen hund mehr hatte, haben mein Patner und ich vor knapp 2 Wochen eine ca 2 jährige Hündin aus dem rum. Tierschutz adoptiert. Die Kleine heißt Inari und macht sich bisher ganz gut, ist zwar vorsichtig bei zb Autos oder Menschen, man merkt aber dass sie eher selbstbewusst und ziemlich keck ist. In den meisten Situationen, in denen sie sich gegruselt hat, ist sie jetzt schon deutlich entspannter ( Mit viel posivem Zuspruch)

    Nach 1 Woche kam dann aber das "Problem" des Männer anknurrens dazu, draußen vorzugsweise wenn Männer mit Hut, Bart oder Stock untewegs waren oder kurz mit uns gesprochen haben.

    Man sieht ihr körpersprachlich an, dass sie sich gruselt, angelegte Öhrchen, Schwanz unten ABER sie geht nicht zurück beim Knurren/Kläffen sondern nach vor.

    Zuhause hat sie anfangs auch Bella (die Hündin meiner Mutter, die wir gerade sitten) angeknurrt. Da diese ein absoluter Schisser ist, hat Inari gleich ein *Nein* und nachdrückliches Wegschicken bekommen. Nach 2-3x wiederholen, ist sie geg Bella friedlich.

    Leider zeigt sie das Verhalten auch meinem Partner gegenüber, aber sie vertraut ihm sichtlich auch noch nicht so richtig. Gestern als sie mit auf dem Sofa lag grummelte sie als er sich setzten wollte. Bisher habe ich versucht das Knurren zu respektieren, da sie sichtlich verunsichert ist in den Situationen., aber vom Sofa habe ich sie dann runtergesschickt, wenn sie Angst vor meinem Partner bekommt, soll sie halt ausweichen und nicht vom Sofa knurren.

    Wenn man beruhigend auf sie einspricht, bzw sie anfasst, hört sie fast immer auf und ich versuche sobald sie ruhig ist mit Leckerchen zu belohnen.

    Allerdings ist sie prinzipiell schon eher ein Draufgänger und ziemlich clever und ich befürchte, dass sie eher eine falsche Verknüpfung herstellt, da ich meinem Partner sagte wir sollten das Knurren respektieren und Abstand halten. Nun knurrt sie eher mehr als vorher, vorzugsweise abends oder wenn er nach Hause kommt.

    Ich meine Knurren ist ein gutes Warnsignal ABER sie hat auch nicht das Sofa zu kontrollieren.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Mir gegnüber war sie von Anfang an ein Engel.

    Sie sieht auch nach Aussi Mix oder sowas aus, also auch eher misstrauisch fremden gegeüber..

    ">

    Gibt es für die Auswilderungs-Therorie Quellen/Belege, oder wie kommst du darauf? Hab davon echt noch nie was gehört und würde mich echt interessieren :smile:

    Das Handy wird ab jetzt wirlich immer dabei sein, dann bin ich auf der sicheren Seite. Auch meine Personalien werde ich nicht mehr so leichtfertig rausgeben, jetzt weiß ich das auch besser, aber in der Situation war ich nicht mehr so klar im Kopf..
    Die Polizei war recht kollegial, aber wie erwartet, ist da nichts zu machen.
    Mir wurde kurz zugehört und meinen Namen etc notiert.
    Hoffen wir mal, es bleibt dabei :ugly: