Huhu!
Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen und gesehen, der Thread ist schon 1,5 Jahre alt, aber ich kenn das Problem auch und bei mir kommt noch was dazu:
Meine Hündin kommt aus dem Tierheim, Gitter machen ihr Angst, wir haben eine riesige Box, aber sie geht nicht rein. Ums *sorry* verrecken nicht.... Box stand ganz lange (wochenlang) offen, ihre Decke rein, Klamotten von uns rein, Leckerli reingelegt, nicht gedrängt, sie setzt keine Pfote rein.
Also keine Box für Hanni^^ Nun ist sie aber auch so ein Kauhund. Sie schreddert echt alles! Socken und Mützen, Zewa, Taschentücher samt Packung, Plastiktüten und normales Papier, sogar Brillen, Fernbedienungen und Leukoplastrollen hat sie schon zerlegt. Ich war schon mehr als einmal mit ihr beim Tierarzt, aber sie scheint den Kram nicht zu schlucken, nur zu zerbeißen. Sie bekommt jeden Abend ein XXL-Rinderohr, damit sie was zum "legal" kauen hat, aber scheinbar reicht das nicht.
Nun könnte man bestimmt damit kommen, was das alles in Hundereichweite zu suchen hat. Das Problem ist, dass wir auch zwei Katzen haben und zumindest der Kater ist leider sehr erfinderisch im Unfug machen. Manchmal hat man das Gefühl, er wirft dem Hund absichtlich Sachen runter, die definitiv so hoch lagen, dass Hanni ohne ihn nicht drankommen würde. Es ist fast jede Nacht irgendwas anderes kaputt. Wir mussten sie jetzt mal eine Woche nachts festmachen, weil sie nur minimal laufen durfte (frisch operiert). Sie ist sehr ruhig und bleibt dann auch liegen, aber ich renne quasi jede Nacht fünfmal zu ihr, um zu schauen, ob alles okay ist. Und in dieser Woche war (logischerweise) nichts kaputt. Sie würden wir auch bei offener Tür ins Schlafzimmer lassen, das Problem ist, dass der extrem aufmerksamkeitsheischende Kater sich (ohne Witz) auf uns setzt und uns ins Ohr maunzt, wenn er ins Schlafzimmer darf. Die eine Katze hält sich meist im Kleiderzimmer auf, von wo Hanni dann die Socken und Mützen klaut. DIe Katzenklos sind beide im Wohnzimmer, deswegen fällt auch im Wohnzimmer alles wegräumen und Tür zumachen flach. Und wir arbeiten auch im Wohnzimmer, also Kabel und Unterlagen sind halt auch gefährdet.....
Habt ihr auch einen Tipp bei einem echt "zerstörungswütigen" Hund in Kombination mit einer schlitzohrigen Katze, die ihr alles aus der Reichweite geräumte runterwirft? Wenn der Hund partout nicht in einer Box will? Ich hab halt Angst, dass sie doch mal irgendwas schluckt oder sich verletzt, weil alles auf allen "Ebenen" kann ich nicht wegräumen Bitte beschimpft mich jetzt nicht als Tierquäler, ich versuche, meine drei Charakterköpfe unter einen Hut zu bringen, aber das ist echt nicht so leicht