Beiträge von Carlondon

    Leute beruhigt euch ... habe mich die letzten Tage umfassend schlau gemacht und bei betreut.de ne Annonce aufgegeben, worauf ich schon knappe 10 Anfragen bekam ... muss jetzt nur noch selektieren und die Leute zu hause besuchen ...
    Die kleine blüht gerade voll auf..lernt schnell und will die ganze zeit gefallen..das werde ich mir nicht verbauen !

    Zitat

    Der Hund muss nicht dauerhaft rund um die Uhr betreut werden. Später kann er auch mal problemlos 6h allein bleiben (wenn er es denn kann).
    Bis es aber soweit ist, sollte der Welpe wirklich während eurer Abwesenheit durchgehend betreut werden. Das wäre dann für ein paar Wochen, oder auch Monate. Da reicht es nicht wenn Mittags mal jemand vorbei kommt.


    Ich muss grad auch nach einer (Vollzeit)Betreuung für meinen Hund suchen. Kostet mich ca. 270€ im Monat. Im Vergleich: Mein WG Zimmer kostet warm 210€. Hab ich Pech gehabt. Was muss muss.



    Ich bin der letzte der sich vor Kosten scheut, wenn es um das Wohlergehen des Hundes geht. Muss aber ganz klar im Rahmen des möglichen sein.

    Zitat

    Was machen denn deine Nachbarn mit ihren Vizslas tagsüber?
    Vielleicht können sie deine Kleine während der Arbeitszeit zu sich nehmen?


    Die sind auch beide Berufstätig..die Tochter (36 Jahre alt) ist Pferdewirtin und nimmt den Hund mit zu den Pferden.
    Wir haben kein inniges Verhältnis das ich sie um diesen gefallen bitten könnte, zumal sie mir im Vorfeld gesagt hat, wie Zeitintensiv solch eine Erziehung ist.

    Zitat

    Und du musst ernsthaft darüber nachdenken, ob du bei einem 11 Wochen alten Welpen mit solchen Methoden arbeiten solltest? :???: :muede:



    Mein selbsterlerntes Wissen sagt nein, sowie mein Bauchgefühl auch.


    Ich weiß wie sensibel diese Rasse ist und will mir nichts verbauen.

    Mein Plan war es der Hundebetreuerin einen Schlüssel meiner Wohnung zu geben.
    Sie soll dann eigenständig um 11.30 kommen und um 13 Uhr wieder gehen.


    Kann den Hund nicht jeden Tag 5 Std in ne Betreuung geben...so blöd es sich anhört, ich kann keine 1000euro im Monat für ne Hundebetreuung ausgeben.

    Zitat

    Es wäre schön, wenn du erklären könntest, was dieser Kronkorken Dummy sein soll.


    Der Hundetrainer hatte es kurz am Tele erklärt..es ist ein Behälter/Beutel mit Kronenkorken gefüllt, welcher laut krach macht wenn man es auf den Boden wirft.

    Zitat

    Eigentlich kam von Anfang an bzgl. des Alleinebleibens nur der EINE Tipp, dass ihr euch eine Betreuung suchen sollt, daher weiß ich nicht warum es hier na endlich heißt... :muede:



    Weil hier die meisten sofort ne riiiiesen Welle machen, statt einfach klipp und klar auf meinen Hilferuf einzugehen.
    Ich frage gezielt im Forum, um die bestmögliche Lösung in erwägung zu ziehen..nicht um mir das gejammere anderer anzuhören...ist halt nicht jeder Mensch in der Lage 24 Std für seinen Hund da zu sein...

    Habe verdammt viele private Hundebetreuer in meinem Umfeld. Worauf sollte man verstärkt achten ?! Habe solche Dienstleister Referenzen, welche man erfragen sollte ?!


    In 6 Wochen starte ich in einem neuen Arbeitssystem, was mir ermöglicht, das Maggie nur an 5 Tagen im Monat für mehrere Stunden allein bleiben muss. Aber eben erst in 6 Wochen :-/


    Wie sollte hinsichtlich dieser Tatsache die Betreuung gestaltet sein ?!


    Meine Freundin geht um 9 aus dem Haus und ich komme um 14 Uhr wieder. Reicht da eine intensive Beschäftigung von 11-12.30 Uhr seitens der Hundebetreuung ?!

    Na geht doch. Sachliche Hilfestellung.


    Hundebox kam jetzt nur auf empfehlung anderer in Frage, ich persönlich bin auch kein Freund davon.


    Hundebetreuung ist natürlich eine super alternative, welche ich nach euren Informationen letztendlich auch in Betracht ziehen muss !



    Danke euch :gut: