Beiträge von Yvaine83

    Hatte auch zuerst ein K9 *auf* meinem kleinen Stinker. Bin aber weg davon. Es schränkt tatsächlich die Schulterblätter recht stark ein. Hatte vor allem Sorge, weil er ja noch im Wachstum ist und hab mir jetzt selbst ein einfaches Norwegergeschirr genäht. Jetzt ist es angepasst und Hund und Frauchen zufrieden.
    Ich finde auf den Fotos sieht man, dass der Brustgurt zu hoch sitzt, der Sattel zu weit vorne ( resp. zu klein ist) und dass der Bauchgurt zu nah an den Ellbogen liegt, zumal die Verstellschnalle auch genau dort sitzt.
    Wenn du beim K9 bleiben willst, denke ich, solltest du ne Nummer grösser probieren. Aber es gibt auch ganz tolle robuste Norwegergeschirre zu kaufen, die man in die Waschmaschine schmeissen kann oder auch mal schnell mit nem nassen Lappen wieder sauber bekommt!

    Danke für den Tipp mit der Astschere!!! Das wird ich beim nächsten Mal versuchen.
    Hau sonst auch mit der Axt drauf und dann zerspringt das Ganze in schöne kleine Jung-Terrier-Portiönchen.
    Allerdings haben die Nachbarn Durchgangsrecht in unserem Hof und daher kipp ich dann nochmal nen Eimer Wasser über die Blut- und Knochenreste. *g*
    Die wissen nicht, dass ich roh füttere und könnten sonst noch was komisches denken.... ;-)

    Heute hab ich ganz schön Schwein gehabt!
    Hatte vergessen die Fernbedienungen ausser Reichweite zu legen bevor ich das Haus verlassen hab und hatte den TV angelassen, der übertönt den kläffenden Nachbarshund. Als ich zurück kam war die Fernbedienung von der Box weg und es fehlte noch genau 1 Klick bevor wir ein sauteures PayTV Paket gekauft hätten!!! :tropf:


    Angus war scheinbar unzufrieden mit dem laufenden Programm :???:

    @Devlin
    Kennst du den Film *Meine erfundene Frau*?...*räusper* Da gibt's auch eine Devlin...Daran musste ich zuerst denken, sorry. ;-)


    Angus heisst vollständig Angus McKinnon Young, weil mein Schätzu bei ner ACDC Coverband spielt und dort ebenfalls die Rolle des Leadgitarristen übernimmt. Zur Auswahl wäre noch Gibson ( wg dem Gitarrenhersteller) gewesen, aber davon gibt's schon so viele.

    Angus wollte nur das Billig-Trofu zu sich nehmen. Auf Nassfutter steh ich wegen dem meist strengen Geruch nicht und die Portionen des guten NaFu sind meist zu gross und dann hat man die angefangene Dose rumstehen oder bezahlt das Doppelte für kleinere Dosen.
    Ich habe mich entschieden zu barfen. Schon allein deshalb, weil Angus ständig Hautprobleme hatte bei dem Futter, dass er fressen wollte. Ich stand dem Barfen auch sehr kritisch gegenüber, aber nachdem ich mich näher informiert hatte, habe ichs dann ausprobiert und was soll ich sagen. Es ist kaum Zeitaufwand ( in 2 Minuten ist das Fressi parat und einmal im Monat zerteile ich meine Bestellung in kleinere Portionen ), Angus frisst es sehr gut, es ist gar nicht so kompliziert und vor allem kostet es sogar eher weniger als gutes Trofu.
    Ich würde nicht mehr auf TroFu zurückgreifen, weil ich jetzt ganz genau weiss, was mein Hund frisst und es ihm wirklich gut bekommt!


    P.S. Ich bin aber kein Fertigfutter-Gegner! Jeder so wie er will! ;)