Beiträge von Yvaine83

    karow
    Waren ehrlich gesagt *nur* in Disneyland! :D
    Letztes Jahr waren wir nur einen Tag dort und danach in der Stadt. Wir fanden das so stressig ( sind Landmenschen ), dass wir dieses Mal den Park nicht verlassen haben.
    Als echter Disney-Fan fand ichs natürlich fantastisch! :gut:
    Aber es war auch mega anstrengend!
    Für nächstes Jahr buchen wir mit meinen Eltern zusammen ein kleines Ferienhaus am Meer in Spanien oder Frankreich. Dann kann der Kleine dabei sein und im Meer baden!

    Zurück aus den Ferien!
    Klein-Angus hat sich super benommen. Die 3 Tage die mein Schätzu und ich in Paris waren, haben wir den Kurzen bei meiner Mum gelassen. Die war danach etwas k.o. und hat sich gefreut, dass wir wieder zurück sind. :D
    Ich bin auch froh, dass ich meinen Wirbelwind wieder bei mir habe. Ohne das zuckersüsse Gähnen neben mir morgens aufzuwachen, war einfach nix mehr für mich! ;)


    Verfressen, die Ruhe weg und auch noch lauffaul? :lachtot:
    Hmmm...zum Fressen muss mein Kleiner eher schon gezwungen werden, weil alles andere spannender ist als zu fressen. Er nimmt sich zwei, drei Bröckli und dann fällt ihm wieder der nächste Blödsinn ein.
    Da er so schlank ist, bekommt er das meiste an Futter eigentlich als Belohnung aus der Hand. Ansonsten kommen wir nicht annähernd an die benötigte Menge.
    Wenn er nicht gerade schläft, dann ist er nur in Action und schleppt Spielzeug, Kauknochen oder sonstiges durch die Gegend oder versucht ( völlig sinnlos ) die Katze zum Spielen zu animieren.
    Damit er zu seinen Ruhepausen kommt, muss ich ihn meistens daran erinnern, wie müde er ist. 3x am Tag macht er ein Schläfchen ( zwischen 1 und 2 Stunden lang ). Dafür nehme ich ihn zu mir auf die Couch und beruhige ihn mit Streicheleinheiten.
    Und rennen würde er bis zum Umfallen, wenn ich ihn lassen würde.
    Es braucht schon viel Gespür um bei ihm zu merken, wann Spielfreude in übermüdete Hysterie umkippt.
    Aaaaaaaber ich wollte ja unbedingt einen Jack Russell! :D
    Man muss sich eben, wie schon gesagt, genau überlegen, was man sich da ins Haus nimmt.


    Heute gibt's wieder ne Menge Action für Angus. Meine Oma und mein Onkel kommen zum Mittagessen vorbei. Schon wieder neue Leute und meine Oma hat dezent ausgedrückt eine etwas quietschige und etwas zu laute Stimme...dazu bewegt sie sich ( mit 90 Jahren) etwas schnell und ungelenk.
    Das wird ein Spass. Wir waren vorsorglich eben eine grosse Runde laufen und nu hab ich ihn zum Schlafen überredet. Der Mittagsschlaf wird nämlich ausfallen.


    Wird wohl eher die Oma bremsen müssen als den Hund! :headbash:

    Oma und Opa sind begeistert von ihrem neuen *Enkel*
    Die Autofahrt ist auch super gelaufen. Der Kleine hat fast durchweg geschlafen und während der kleinen Pause hat er mit nem Labrador gespielt. :D
    Heute Morgen bin ich soooo schön geweckt worden!!!
    Kater auf meiner Brust, Klein-Angus in meinem Arm und dann haben abwechselnd die zwei sich geküsst und geputzt, dann wieder mich, usw... Freu mich und bin irre glücklich, dass die beiden sich innerhalb der 3 Wochen die Angus jetzt bei uns lebt so gut aneinander gewöhnt haben.
    Ich würde fast schon sagen, dass sie sich wirklich gern haben! :applaus:


    Liebe Grüsse aus den Ferien!!!

    Bin ganz aufgeregt! Fahren jetzt gleich zum ersten Mal mit Klein-Angus zu meiner Mum in die Ferien. 4 1/2 Stunden Autofahrt. Glaube dass der Kleine das gut wegsteckt. Bin gespannt wie meine Mum auf ihren*Enkel* reagieren wird. Bis jetzt kennt sie ihn nur von Fotos.
    :D

    Angus hat auch jeden Tag mindestens einmal die Phase und beisst willkürlich in alles rein.
    Meistens ist das spät am Abend. Ich hab das Gefühl er ist dann übermüdet wie ein Kleinkind. Er legt sich gegen 19 Uhr zum Schlafen und wenn er dann gegen 22 Uhr nochmal raus muss wird er wach, pinkelt und dann geht's los.
    Ich ignoriere ihn wenn er so drauf ist ( solang er nix kaputt beisst ) und verziehe mich auf nen Stuhl wo er nicht an mich rankommt um mir in die Hose zu beissen. Dann geht er auf die Decke in seinem Körbchen los und nach 15Minuten nicht reagieren legt er sich wieder hin und schläft wie ein Engelchen.
    Frustrationstoleranz ist ihm noch nicht wirklich ein Begriff.
    Ansonsten darf er schon mit seinen Zähnen spielen, aber das versuche ich möglichst auf Spielzeug umzulenken.
    Wenn meine Hand aber doch interessanter ist und er beisst, sag ich in möglichst tiefem aber ruhigem Ton *Nein* und gehe für 1-2 Minuten weg, wenn er dann nicht sofort unterbricht.


    Mit 15 Wochen muss man denk ich noch nicht erwarten, dass man nicht doch mal den ein oder anderen Kratzer von seinem Hundekind abbekommt. :roll:

    Salü zusammen! :winken:
    Klinke mich mal hier mit ein.
    Habe vor 2 Wochen meinen kleinen 14 Wochen alten JRT Angus adoptiert und hoffe hier Leidensgenossen zu finden ;) um sich gegenseitig zu unterstützen und um über alles mögliche in Sachen Welpe zu diskutieren.
    Mit 14 Wochen gehen wir zwar schon ordentlich Richtung Junghunde-Thread, aber beim Umschauen hab ich bemerkt, dass die meisten dort schon sehr viel älter sind als Angus.


    Einen schönen ( nicht zu nervenaufreibenden) Tag euch allen!
    :D