Ich wusste selbst vorher nicht das der Griff einen Namen hat, aber ob du es glaubst oder nicht, Hunde wollen nicht ganz unten im Rudel stehen. Und du bist nun mal der Anführer dieses Rudels. Deine Familie und du, ihr müsst dem Hund klar machen das er nicht über euch im Rudel steht. Das sind schon kleine Details die das ausmachen. Zum Beispiel das zuerst du "frisst", und dann der Hund. Google mal ein bisschen was über dominantes Verhalten von Hund zum Mensch
Beiträge von xDJohannaxD
-
-
Oh Gott! Ähnliches Problem! Meine Poppy gibt auch nichts her. Weder drinnen noch draußen. Sie provoziert uns dann richtig! Sie legt den Ball einen Meter von sich, und drei von uns auf den Boden, wenn wir uns Richtung Ball bewegen, springt sie schnell darauf zu und läuft damit weg. Oder sie stubst mit dem Ball gegen unsere Füße, weil sie weiß dass das unsere ungeschickten Hände sind es ist zum verrückt werden! Sie ist dabei nicht böse, sondern nur verspielt... Die Pubertät ist es eher nicht, weil sie das schon macht seit sie bei uns ist .. Was da wohl los ist?
-
Ich werfe jetzt mal meine unbeliebte Meinung in die Runde:
Ich finde den Alphagriff alles andere als schlecht oder unfair. Du musst eben manchmal zeigen das du der Anführer bist. Der Hund darf nicht versuchen dich zu unterwerfen, und das tun sie!
Ich selbst musste meiner Poppy noch nie zeigen das ich der Boss bin, aber falls es einmal nötig ist, werde ich es tun.
-
Oh Gott! gestern hat es Poppy wieder mal geschafft! Ich gehe mit ihr in ein Bekleidungsgeschäft, und was macht das Tier wenn ich an einer Umkleide mit ihr vorbei will?! Sie steckt den Kopf unter dem Vorhang durch! Drinnen steht eine alte Dame, oben Ohne, die das Tier ganz geschockt ansieht ich habe erschrocken an der Leine gezogen und hab mich entschuldigt... Ihren Blick werde ich nie wieder vergessen! Die arme!
-
das mit dem Zähne putzen ist ganz schön wichtig. Hunde bekommen zahnfleischschwund und die Zähne kriegen gelben Belag :/ Poppy hat ausgesprochen schöne weiße Zähne, also bin ich da sehr dahinter.. Sie frisst mir aber die Zahnpaste vom der Zahnbürste mit dem Klicker? so viele Hände hab ich nicht
Poppy und ich besuchen keine besuchen keine Hundeschule mehr.. Die letzten habem gemeint das wir ein Würgehalsband brauchen weil meine 4 Monate alte, 7 Kilo schwere Hündin gezogen hat da dachte ich wirklich das sie mich auf den Arm nehmen wollen! Da haben sogar Mopse, die sowieso schon ein Problem mit Luftzufuhr haben ein Würgehalsband getragen! Arme Tiere!
Ich bin aus der Steiermark :) wo kommst du her @MajorTom ? -
Hey, ich dachte mir dass ich mich hier auch mal melden kann :) Poppy ist 11 Monate alt, und wir kämpfen derzeit mit Leinenführigkeit, Rückruf (Riesenproblem! Schleppleine wird nur zerkaut weil sie beim laufen so herumweht, denkt sie es ist was zum spielen) und unser Erzfeind das alltägliche schön machen und bürsten! Auch das 2x die Woche Zähne putzen ist ein wahrer Kampf! Hat wer ein paar Tipps?
Mit freundlichsten Grüßen aus Österreich!
-
Jetzt mal ein Update für alle die sehr gemeine Gegner von mir waren. (Ich spreche nicht von denen die mir nur mit Rat beiseite stehen wollten) Poppy ist nun fast 10 Monate alt (3 Tage noch von heute gesehen) und ich beinahe 16 (4 Tage noch von heute gesehen). Sie ist eine wohlerzogene und SEHR wesensfeste Hündin geworden. Durch die Pubertät kann sie schon manchmal anstrengend sein, doch sie ist nicht die schlimmste. Sie hat von Anfang an nichts im Haus angeknabbert und war wirklich schnell stubenrein. Sie ist sehr schlau und gut sozialisiert. (Was jedoch nicht nötig war, weil sie schon von Anfang an vor lauten Geräuschen keine Angst hatte) Ich glaube nicht das die Kastration und der Flug ihr böses getan haben. Immerhin sehe ich an ihr keinen Fehler. Sie spielt wie jeder andere Hund, sie frisst wie jeder andere Hund und sie ist gleich lieb wie jeder andere Hund. Ich hätte sie noch nie ängstlich erlebt (außer in der Hundeschule) und noch nie irgendwie komisch. Im Moment liegt sie mir zu Füßen und knabbert zufrieden an ihrem Straußenoberschenkel. Sie ist wie jeder andere Hund. Sie ist irrsinnig schlau! Und lernt die Kommandos (und Tricks) mit freude. Sie ist aufmerksam und an ihrer Umwelt sehr interessiert! Das brave an der Leine gehen wird zur Zeit trainiert, so wie der Rückruf aufgefrischt. Die Spaziergänge ohne Leine klappen auch prima. Und keine Sorge, sie ist noch nie weiter als 11 Meter von uns weggelaufen und wir sind immer auf sicherem Gelände. Wir passen sehr auf unseren Schatz auf und lieben sie innig! Für mich ist sie einfach der perfekte Hund :)
-
Für Poppy's ersten Urlaub haben wir das ruhige italienische Lignano gewählt. Der Hundestrand ist wunderschön, das Wasser nicht zu tief und die Halter alle lässig. Wir haben uns eine Woche gedacht und ich plane jetzt schon im Kopf, was ich alles brauchen könnte für kleine Unfälle
Meine Liste bis jetzt:
Pfotencreme gegen den rauen und heißen Sand,
Desinfektionsmittel gegen Dreck in Wunden
Kleine Verbände für die Pfoten (Muschelschnitte)
Kleiner Sonnenschirm
Pfotenschuhe als Schutz gegen Dreck in SchnittenHabt ihr vielleicht Tipps was ich alles noch so brauchen kann?
-
-
Das verstehe ich schonx aber es geht darum das ich nicht weiß wo ich im Form das Bild rauflade :)