Beiträge von xDJohannaxD

    Doch keine so gute Hundeschule wie gedacht!
    Der erwachsene Hund war heute weg (war das nur Zufall das der am Platz war?)
    Die Welpen tragen alle Würgehalsbänder! Mir würde das auch vorgeschlagen, aber ich habe sofort nein gesagt. Der Mann hat gemeint das er seine Hunde damit in 2 Wochen leinenführig gekriegt hat. Ich hab dann gesagt das ich das anders auch hinkriege. Mir egal wenn es auch 8 Monate dauert, mein Hund trägt kein Würgehalsband. Er hat gemeint das es nur ein Vorschlag war. Eine Frau hat dann eh gemeint das ich mich richtig entschieden hab. Sie hat dann das Fell ihres Hundes (langhaar) vom Hals weggestrichen, und ein normales Halsband hergezeigt. Der Mann hat auch gemeint das ein Würgehalsband viel bequemer sei für den Hund als ein normales Halsband oder Geschirr. Er hat gemeint das sowas reibt und ich hab gesagt das sowas aber würgt! Ich hab dann gesagt das wenn sie 40 Kilo hätte und mich über den Platz schleifen würde, hätte sie vielleicht einen Halti wenns hochkommt!
    Aber ihre Hundeangst ist viel besser! Sie hat mit einer Französischen Bulldogge und einem Labrador gespielt :)

    Oh Gott :D vergesst mein Hirn!
    Die Hundeschule war zwar nicht optimal, aber besser! Der Trainer hat als erstes vorgeschlagen das wir mal 3 Runden herumgehen damit meine Poppy sich ein bisschen beruhigen kann, da die Hunde sie nervös gemacht haben. Danach war sie schon viel ruhiger. Morgen gehen wir wieder hin. Und die Welpen dürfen nur 10 Minuten am Ende der Stunde spielen. Dabei war eine wunderschöne Erwachsene Collie-Dame die zugesehen hat und den Junghund (der leider dabei war) zurückgehalten hat. Beim spielen war Poppy noch nicht dabei. Ich hab sie außen an den Zaun geführt und ihr wenn sie nahe am Zaun oder einem anderen Hund war, ein Leckerlie gegeben :)

    Okay :) wir waren gerade draußen und sie hat gepinkelt!! Ich war total glücklich! Ich hab sie bis in den Himmel gelobt!
    Sie ist seit gestern 4 Monate alt :) man sieht auch schon ein paar Spitzen von neuen Zähnen. Ich hab ihr jetzt in einem Becher etwas Wasser eingefroren und ihr das zum ablecken gegeben. Eiswürfel sind wegen den Splittern so blöd, also kann sie sich wenigstens so das Zahnfleisch kühlen :)
    Okay, dann werde ich sie einfach mal machen lassen :D auch wenn ich dafür die ein oder andere Leine opfern muss :D

    Okay dann versuche ich das mal.. Weil ich hab irgendwie das Gefühl das sie das noch garnicht geschnallt hat :D gleichauf mit mach dein Geschäft nicht im Haus und beiß nicht in die Leine..
    Das mir dem mach nicht ins Haus ist komisch.. Wir sind 20 Minuten draußen, sie macht nicht. Kaum sind wir drinnen macht sie uns auf den Teppich..
    Auch das mit dem keinen beißen wird und wird nicht besser. Ich tausche dann immer gegen ein Spielzeug. Ob sie denkt das dass ihre Belohnung ist?

    Meine Mama meint immer das sie schon genug Spielzeug hat, aber ich schummle (wie als Kind wenn man Süßigkeiten wollte, aber Mama nein sagt) die Sachen einfach in den Korb. Der Ball ist weich und Faltbar, hat viele Löcher das man ihn gut halten kann im Mäulchen und scheint im insgesamten ihr Favorit zu sein zur Zeit :D
    Heute geht es in die Hundeschule :) dazu habe ich nochmal mit einem bekannten gesprochen. Der hat gemeint das die Kommandos da mal spielerisch mit käse oder einem anderen weichen Leckerlie beigebracht werden.
    Was ich gerade versuche, das sie sie sich nicht so in die Leine wirft. Ich halte dann immer ein Leckerlie neben mein Bein und gebe es ihr nach ein paar Schritten. Dafür wird sie dann kräftig gelobt und der Spaß beginnt von neuem. Mache ich das richtig oder gibt es da eine bessere Methode?

    Jetzt haltet euch fest, ich hab gestern was WIRKLICH krasses gehört!


    Ich ging mit meiner Maus spazieren und eine Frau kam auf mich zu und sagte: "Was ist das für eine Rasse? Der ist so süß!" Ich erklärte ihr freundlich das sie ein Labradoodle ist und die Frau nickte. Dann sagte sie: "Ich suche nach einem niedlichen Hund, damit ich einen Mann finde. Ich habe gehört das die Hundebesitzer die nettesten sind. Also will ich jetzt auch einen Hund damit ich so jemanden kennenlerne." Mir blieb der Mund offen stehen. Ich hab dann gesagt das man sich einen Hund aus anderen gründen zulegt! Aus tierliebe und man sich das ganz gut überlegen muss. Weil die Lebensumstände doch nicht immer passen würde. Ich habe sie dann gebeten sich doch keinen Welpen zuzulegen und vielleicht mal versuchen auszugehen und das es hier ein schönes Café in der Nähe gibt, wo man auch jemanden treffen kann. Sie meinte dann das sie jetzt los muss...


    Ich wette die sehe ich demnächst mit Hund spazieren gehen..