Beiträge von xDJohannaxD

    Das war eine GANZ schlechte Hundeschule!! Ich bin hinunter um sie vor den Hunden zu beschützen, (weil sie unglaublich viel Angst hatte) da hat die Trainerin sofort gemeint das ich sowas nicht darf, weil dann wird sie ein "angstbeißer"
    Ich war so wütend! Ich hab auch andere Hunde wieder weggeschickt, die über meine kleine gelaufen sind und sie angeknurrt und ihr ins genick gebissen haben!

    Okay :) ich werde mir alles so genau wie möglich einprägen und die Junghunde (wenn nötig) wegschicken. Mal sehen wie das heute wird :)
    Heute haben die Kommandos so gut funktioniert wie noch nie! Mit "Warte" sind wir jetzt schon bei 5 Schritten weg, sitz funktioniert schon wirklich gut, nur Platz ist noch nicht so ausgebaut :) auch komm her geht schon garnicht schlecht, aber wenn die Ablenkung zu groß ist, sind die Kommandos schnell vergessen ;)

    Heute um 17:00 ist es soweit :) die kleine Maus kommt in die Welpenschule und muss mit bis zu 5 anderen Welpen klar kommen.. Leider sind die altersabstände sehr groß.. Ich hab mich durchtelefoniert, aber es ist bei allen Hundeschulen so. 10 Wochen bis 6 Monate... Jetzt nur hoffen das da keine riesige aufgescheuchte Dogge rumrennt :D
    Aber das Problem ist, dass immer wenn wir denken das die Angst langsam besser wird, das wir einen Hund treffen der wild kläffend auf sie zukommt.. Dann wird es wieder schlechter.. Mittlerweile frage ich schon immer ganz vorsichtig ob der Hund gut mit Welpen kann.. Sie soll keine Angst haben.. Das ist für uns und vor allem für sie stressig weil bei uns überall Hunde sind..

    Okay :) dann werde ich darauf achten ob sie völlig überfordert ist, oder es halbwegs geht..
    Aber wenn man mit ihr einen anderen Hund trifft, und sie weiß das sie nicht weg kann, hebt sie ein Bein, lässt sich beschnuppern und fängt dann manchmal sogar zum spielen an :)
    Aber dazu muss sie halt an der Leine sein und nicht weg können..

    Wir wohnen in einer kleineren Gegend.. Bei uns gibt es 3 Hundeschulen die gut erreichbar wären, davon gibt es aber eine von der man RICHTIGE Schauergeschichten hört und die anderen 2 sind noch nicht so bekannt das wir was drüber sagen könnten... Aber ich werde auf jeden Fall darauf achten!
    Die Hunde kennen wir schon etwas länger (und die Herrchen auch) also dürfte das kein Problem sein. :) ich muss mich halt mal durchtelefonieren :)
    Aber jetzt beim Fressenden Napf könnte sie einer Begegnung nicht ausweichen, also hat sie zuerst gewinselt, dann wurde sie beschnuppert und dann wollte sie spielen!

    Vielen Dank! Das mit dem hochspringen werden wir sofort bearbeiten und den Kindern in meiner Nachbarschaft erklären was sie zu tun hat! Es gibt tatsächlich einen eine Woche älteren Labradoodle Welpen bei uns in der Nähe.. Das könnte funktionieren :) ich kenne da auch eine ältere Hündin die total ruhig ist und sich viel gefallen lässt. Ich bitte da mal um ein Treffen :)
    Von "können" würde ich nicht sprechen :D eher aus "sie hat ein Leckerlie und gefüttert wurde das letzte mal vor 2 Stunden.." :D
    Aber Morgen ist Hundeschule.. Wäre es komisch wenn ich darum bitte das wir uns mit einem ruhigen Welpen in einen anderen Bereich verziehen?

    Ganz gut bis auf ein winziges Problem, das mit ihr wächst.. Sie hat angefangen an Leuten hochzuspringen wenn sie sich freut.. Das macht sie leider auch bei Kindern. Ich habe jetzt angefangen ihr die Hand auf den Rücken zu legen, damit sie nicht an Kindern hochspringen kann... Ich weiß nicht was ich machen soll.. Unser früherer Hund hat das nicht gemacht...
    Aber Sitz, Komm her und Warte funktionieren schon ganz gut :) Platz ist noch im Aufbau und der Name funktioniert auch schon :)
    Ins Haus machen tut sie noch hin und wieder (heute zum Beispiel weil viele Leute da waren und wir sie ehrlich gesagt, etwas übersehen haben)
    Sie liebt es am Bauch gekrault zu werden, hat schon erste Impfungen und ist jetzt fertig entwurmt :)
    Gestern waren wir in einem Fluss mit zarter Strömung :) dort hat sie andere Hunde kennengelernt (sie hat leider große Angst vor Hunden und wir versuchen immer, sie ein bisschen zum spielen zu animieren oder den Hund anzufassen um ihr zu zeigen das alles gut ist, aber es will nichts helfen... Kennt ihr da Tipps?)
    Der eine Hund am Fluss hat einen Stock geworfen bekommen. Poppy hat ganz aufmerksam zugeschaut und hat sich dann selbst ein Stöckchen gehört :)
    Und bei euch? :)