Beiträge von EsaDesi

    Gut, dass ist Ansichtssache. Für mich persönlich wäre es schon umständlich und ich würde dementsprechend eine Lösung suchen, die für Hund und mich angenehmer ist.
    Aber wenn diese Situation für dich angenehm ist oder du dich damit abfinden kannst, ist das auch ok.
    Für mich wäre es auch ok gewesen, wenn meine Hündin jeden lieben würde^^. Genau so wie es für mich in Ordnung ist, dass Suki später mal die Leute ignorieren wird. Für mich ist die Hauptsache, dass die Angst weg ist und sie sich nicht stresst, wenn da wirklich keine Gefahr droht. Das ist das einzige was für mich zählt.

    So ich hab gestern das ausprobiert was @byllemitblacky vorgeschlagen hat und ich kann nur sagen: Danke, danke, danke, danke!
    Hat echt super geklappt für die Leinenfürigkeit. Bei Fuß gehen kann meine schon seit Monaten, aber wenn sie mal ohne Fuß an der Leine gehen soll dann wei o wei... also hin und wieder zieht sie schon wie eine Lokomotive. Aber gestern hat sich endlich mal darauf geachtet, wie weit sie geht und dementsprechend nicht mehr gezogen :D.
    Lg,
    Desiree

    Ich denke, wenn das alleine-bleiben vorher gut geklappt hat, dass das nicht unbedingt das Problem ist.
    Sondern tatsächlich die neue Umgebung. Die ist ihr doch völlig fremd und dann muss sie in dieser
    fremden Umgebung alleine sein. Könntest du dir nicht einpaar Tage frei nehmen und erstmal bei ihr bleiben, bis sie sich
    eingewöhnt hat und das als ihr "zu Hause" sieht?
    Lg,
    Desiree

    @Lara004
    Von mögen war auch nie die Rede. Mir ist auch klar, dass meine Hündin nie fremde Personen mögen wird bzw. kann. Sie ist so unsicher, dass sie selbst Leute misstraurisch beäugt, die sie gar nicht beachten. Da reicht es schon, dass jemand gerade auf der anderen Straßenseite an seinem Vorgarten arbeitet.
    Ich meinte auch eher schützen bzw. für sie die Situation angenehmer zu machen, dass sie wenigstens nicht mehr so viel Angst hat, dass sie sich angegriffen fühlt obwohl nichts böses passiert (wie z.B., dass jemand an ihr vorbei geht).


    @Angilucky2201
    Ja, habe ich durch das Ignorieren auch... das tut mir auch heute noch furchtbar leid und versuche deswegen so gut es geht ihr die meiste Angst nun weg zu nehmen.

    @Lara004
    Ja, hält Suki auch. Das einzige Wichtige in ihrer kleinen Welt scheine ich zu sein. Das macht mir perse auch nichts aus. Allerdings ist mir auch klar, dass sie wirklich Angst hat und ich versuche ihr deswegen zu helfen. Ich helfe ihr nicht meinetwegen sondern halt für ihr psyschologisches Wohl. Es ist nämlich immer sehr wahrscheinlich beim Spaziergang einen Menschen zu treffen.


    Lg,
    Desiree

    Bei Suki war das Problem auch sofort da ~.~.
    Allerdings habe ich das nicht sofort bemerkt, erst später, als ich erfahren habe, was für Beschwichtigungssignale so ein Hund sendet bevor er bellt/knurrt. Außerdem dachte ich vorher auch, dass sie immer den Menschen aus dem Weg gehen würde, wenn sie vor ihnen Angst hat *hust*.
    Was Trainieren angeht so haben wir schon eine Menge Ansätze probiert... von Cesar Millans: "Der Hund muss seine Angst überwinden", nichts machen, ignorieren, Nein sagen bis Gegenkonditionierung. Was wir jetzt auch durchmachen und wirklich Früchte am tragen ist. Bin richtig angenehm überrascht und habe das Gefühl, das Suki sich nun "verstanden" fühlt :D.
    Jedenfalls hatte es den Anschein so, nachdem ersten Ausprobieren im Wald. Die war nach der Übung total aus dem Häuschen so nach dem Motto: "Ja, ja genau das! Danke, dass du mich mit meinen Ängsten nicht alleine lässt." Sonst hatte sie immer so ein verzweifeltes/trauriges Gesicht... bin jedenfalls froh, dass es am fruchten ist :D
    Ich stelle mich auch manchmal vor sie, aber nur wenn mich jemand anspricht und dieser jemand mit mir ein Gespräch führen möchte.
    Lg,
    Desiree

    Ja wurde es :D.
    Heute sind wir zwei Joggern begegnet und sie hat die gar nicht fixiert... sie hat noch nicht mal mehr hinter sich geguckt, als sie vorbei waren (sonst guckt sie eigentlich immer nach hinten >.>). Und gestern war jemand in der Wohnung, den sie sonst immer anbellt, wenn er an der verschlossenen Wohnungstür vorbeigeht. Dabei war sie zwar in meinem Zimmer hat aber anfangs auch gebellt und die Tür fixiert. Ich hab jedoch einpaar Mal das Lobwort angewendet und dementsprechend mit jedem Lobwort ein Stückchen Mozzarella (sie himmel Mozzarella an *hust*) gegeben. Irgendwann war sie so ruhig, dass sie sich hingelegt hat und geschlafen, obwohl zwei Männer im Wohnzimmer am arbeiten waren (mein Vater und die besagte fremde Person).
    Lg,
    Desiree

    Hallo,
    also bei mir ist es so, dass meine Hündin Trockenfutter und Nassfutter bekommt.
    Bei meinen Eltern gab es immer Morgens Trockenfutter und abends selbst gekochtes.
    Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul um für den Hund auch noch zu kochen, deswegen
    das Nassfutter ;D.
    Was Rohfütterung angeht: Verträgt meine Hündin überhaupt nicht. Mein Vater hat ihr mal eine Zeit lang rohes Fleisch zwischendurch gegeben und sie hat jedes mal gebrochen. Ist auch
    krank geworden... seitdem ist Rohfütterung ein no go.
    Ich denke auch, dass es wirklich auf den Hund ankommt, was man jetzt füttert. Aber was meiner Meinung auf jedenfall nicht drinnen sein sollte ist Zucker! Die werden doch fett davon D:
    Lg,
    Desiree

    Bei einem unsicheren Hund, der bellt, "Nein" zu sagen, hilft auch nichts.
    Stell dir vor du hättest Angst und würdest deswegen schreien. Ich glaube kaum,
    dass wenn jemand käme und dir sagen würde, dass du aufhören sollst, du aufhören würdest (wenn du wirklich Angst hast).
    Meine Hündin ist ebenfalls unsicher und da könnt ich ihr noch so viel verbieten, wenn sie Angst hat oder unsicher ist, nehme ich ihr das so nicht weg. Dafür habe ich eine andere Methode und zwar
    sage ich zu ihr "Fein" und gebe ihr Leckerlies. So ist die Situation für sie weniger unangenehm.
    Aber ganz ehrlich, wenn ich du wäre, würde ich jemanden zu rate ziehen, der sich mit Hundeverhalten auskennt und gar nicht mit Strafe arbeitet. Das verunsichert den Hund noch mehr (kann ich aus Erfahrung sagen).
    Lg,
    Desiree