Beiträge von thoja

    Also ich hatte auch Spaß daran, meinen Hund zur BH zu bringen und ihn dafür auszubilden. Da ich auch Obedience mache, sollte man schon Spaß an der Ausbildung in der UO haben.
    Hier mal einige Videos zum ansehen von BH´s von 2 unseren Vereinsleuten:
    http://www.myvideo.de/watch/2527994


    http://www.myvideo.de/watch/2528219


    und das bin ich:


    http://www.myvideo.de/watch/2801278
    Hier ist auch der Verkehrsteil mit zu sehen. Der kann aber auch von Richter zu Richter variieren (schreibt man das so??? :???: )



    Ich finde die BH müsste modernisiert werden. Immer den selben ablauf den man auswendig lernen muss ist relativ langweilig, es sollte eine Prüfung geben, wo der Hund in allen Situationen hören muss, aber nicht dieses vorgegebene Chema laufen muss.


    LG Thoja

    Tja, das ist so eine Sache. Wenn wir Uwa als mitglied aufnehmen muss er ja auch 60 Euro Vereinsbeitrag bezahlen und er hat noch nichteinmal einen Hund! Kann schon verstehen, das er da kein Mitglied werden möchte.
    Außerdem müssen wir ihn dann laut DVG Satzung auch beim DVG anmelden.
    Und beim DVG gibt es keine Aktiven und inaktiven Mitglieder. Da gibt es nur Mitglieder.
    ich denke, das wir das Amt nicht besetzen und wenn uwe sich bereit erklärt das zu machen ist er halt inoffizieller Platzwart. Das wird die beste Lösung sein, oder?


    LG Thoja

    Ich habe leider nicht die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden, denke aber da es auch um einen Hundeverein geht, könnte es hier rein passen!


    Wir haben morgen vom Hundeverein Jahreshauptversammlung. Wir müssen einen neuen Platzwart wählen und unserer Auswahl sieht sehr schlecht aus. Wir haben einen Männermangel im Verein!
    Nun ist es so, das wir jemanden haben, der unseren Rasen regelmäßig gegen Bezahlung mäht. Das ist der Schwager eines Vereinsmitgliedes. Er selber ist aber kein Vereinsmitglied, aber bautechnisch und planungsmäßig auf Zack.
    Ist es in einem Verein möglich jemanden als Platzwart zu wählen, der kein Vereinsmitglied ist? Er würde das Amt sicherlich übernehmen.
    Wir sind übrigens dem DVG angeschlossen.


    Hat da jemand Ahnung von oder wie läuft das bei euch in den Vereinen so ab?


    LG Thoja

    Pebbels: Vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe da auch schon oft an den leuten "rumgemekkert", aber wir haben auch festgestellt, das die Hunde sich oft gar nicht auf´s Gerät konzentrieren, wenn das Spielie in der Hand ist. Besser klappt es wenns hinten drin ist.
    Aber andererseits könnte ja auch wer anderes das Spielie werfen!


    Das werden wir sofort am Samstag ausprobieren!


    melkey: Ein Hund lernt es auch, wenn er am Ende ein leckerchen als Bestätigung bekommt. Nur besser geht es natürlich mit Spielzeug. Man kann auch ein Schweineohr werfen, aber das Training wird dadurch allerdings sehr erschwert und der Hund immer dicker :???:


    LG Thoja

    Der Hund lernt beim Gassenslalom, das Gerät völlig selbstständig zu erarbeiten und nicht einem Leckerlie hinterher zu laufen. Am Ende kommt immer ein Spielzeug. Die Gasse ist erst gaaaanz breit und der Hund lernt erstmal da hindurch zu laufen. Kann er das, wird die Gassi immer enger und er weiß aber schon, das immer eine stange recht und eine links folgt. Man verringert den Abstand immer nur recht klein. 1 cm ungefähr und man ändert den auch nicht wärend einer Trainingseinheit.
    Irgendwann ist es halt gaaaaanz eng und der Hund kanns fast von ganz allein :)


    LG Thoja

    ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber in der Sendung "Menschen Tiere und Doktoren" habe ich schon ältere Hunde gesehen, die eine künstliche Hüfte bekommen haben. Oder sollte ich mich täuschen? Warum sollte ein 6-jähriger Hund dafür zu alt sein?


    LG Thoja

    Das Treppensitzen können meine auch:


    Wenn Tarek pubst, dann steht er auf und läuft vor seinem eigenen Gestank davon! Und wir räumen auch das feld :D


    Und wenn Luca auf´s Sofa möchte (er darf nicht) dann kuschelt er sich im stehen so nebeneinen an und dann geht da in Zeitlupe erst einPfötchen hoch, dann das hintere Pfötchen und er liegt schon halb oben und die andere seite steht noch unten. Sage ich dann nein, schaut er ja soooo traurig aus der wäsche und geht mit einem tiefen seufzer in sein Körbchen... (der arme Hund!)
    :lachtot:


    LG Thoja