Beiträge von thoja

    5 Babies sind gar nicht sooo selten bei Meeries. Beim 1. Wurf allerdings schon sehr beachtlich!
    Je größer der Wurf, desto kleiner auch die Jungtiere.
    Das Weiße könnte auch ein Rex sein, oder US Teddy oder irgendein anderes Lockentier. Definitiv sind es aber Mischlinge und es sind alles nur Spekulationen :)
    ich hoffe du findest die geeigneten neuen Besitzer für die Kleinen und gibst keine in Einzelhaltung oder zu einem Kaninchen.


    LG Thoja

    Das mit den 6 Wochen stimmt. Meine Tierärztin hat mir das damals sofort gesagt. Es kann auch sein das nix passiert, aber die können! Deshalb lieber 6 Wochen warten.
    Und in der Zoohandlung können die die Geschlechter meist gar nicht auseinanderhalten. Und denen ist es eh egal, wenn jemand ein tragendes Schweinchen kauft, können die ja die Babys dann wieder bringen...
    Aber ob es dem Mutterschweinchen gut dabei geht schon als "Baby" Babies zu bekommen interessiert niemanden.
    Das war auch ein Grund, warum ich mit dem Züchten aufgehört habe. Ich habe immer versucht die Tiere privat zu vermitteln. Mit Hinweisblatt, Beratung und alles was dazu gehört. Trotzdem sind die Leute lieber in den Zooladen gegangen, weil man da ja so viel Ahnung hat!
    Einige wenige Male war ich gezwungen meine Jungtiere in den Zooladen zu bringen und habe dort mein bestes Versucht, das die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Habe denen extra gesagt, welches von meinen Böckchen sind und welches weibchen. Wenn man später nochmal geschaut hat, waren sie doch alle wieder zusammen...
    Dann kamen noch andere private Umstände dazu und ich habe mit der Zucht aufgehört.
    LG Thoja

    Er hat sie sicherlich wieder gedeckt! Und wenn man nem Bock mal unter den Rock schaut ist ganz klar zu erkennen ob der kastriert ist oder nicht. Lasst ihn schnellstmöglich kastrieren. Aber bedenkt, nach der Kastration kann er noch 6 Wochen decken!!!
    Wer hat denn die Geschlechter der Kleinen bestimmt? Das ist für einen Laien in den ersten Wochen nämlich auch recht schwierig.


    LG Thoja

    Hallo Anna,
    die sind ja echt süß! Aber das weiße schockiert mich immer wieder...
    ich habe mal Rassemeerschweinchen gezüchtet und die Weißen wollte immer keiner haben! Obwohl die ja auch sehr süß sind.
    Achte mal darauf, ob der Weiße in den nächsten Wochen vielleicht schwarze Pikmente an Füßen, Ohren und Nase bekommt. Dann ist er nämlich ein Himalaya. Meine Lieblingsfarbe :D
    Die Böckchen solltest du mit 250 - 300 g von der Mutter und den Schwestern weg nehmen. Dann können die nämlich schon decken.
    War die Mama bei der Geburt mit einem Bock zusammen?


    LG Thoja

    Ich möchte mal schildern, wie das in den letzten 10 Jahren bei uns abgelaufen ist.
    Damals als Tarek zu uns kam, waren wir sein 1. Sylvester auch Zuhause. ich wollte ja wissen, wie er reagiert, ob er Angst hat oder sich irgendwo verkriechen will usw.
    Tarek war zu dem Zeitpunkt 7 Monate jung. Es hat ihn so gar nicht gestört. Er lag auf seinem Platz und hat gepennt. Bei uns wird auch nicht allzuoft geknallt, nur ab und zu mal. Um Mitternacht ist auch keiner direkt vor der Tür der ballert. Das spielt sich alles ein paar Meter weit weg ab.
    Tarek hatte nie Angst wenn es irgendwo laut war, es geknallt hat. Er ist absolut Schussfest.
    Das Jahr darauf, haben wir ihn allein gelassen und in der Nachbarschaft gefeiert. Bin dann immermal nach Hause gegangen und habe nach dem rechten gesehen. War alles kein problem, bin dann auch um Mitternacht zuhause gewesen, wieder hat er in seinem Körbchen gelegen und sich für nix interessiert.
    Dann habe ich ihn auch schonmal vor ein paar Jahren länger allein gelassen, war auch kein Problem.
    Jetzt wo wir den Luca auch noch haben, waren wir letztes Jahr brav wieder Zuhause um zu testen wie er reagiert. Es war eigentlich auch kein Problem, nur das er immer gebellt hat, wenns mal ganz laut geknallt hat. Wir haben uns aber wie jeden Abend vor den Fernseher gesetzt und alles ignoriert. Halt so getan, als wär es ein Abend wie jeder andere. Tarek ist mit seinen fast 11 Jahren etwas sensibel geworden und nun würde ich ihn auch nicht mehr allein lassen. Luca hätte ich dieses Jahr auch nicht allein gelassen, aber dieses Jahr feiern wir auch bei meiner Freundin, wo ich die Hunde mitnehmen kann. Dort ist eh ihr 2. Zuhause ;)
    Ich denke, wenn ein Hund sich an den Umständen nicht stört, die draußen passieren, kann man ihn ruhig allein lassen.
    Aber ihr wisst ja gar nicht, wie er reagiert und ich würde es nicht riskieren in dem Alter. Evtl hat er hinterher Angst vorm Allein bleiben.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bin dafür, Feuerwerk abuschaffen! Man kann auch ohne feiern und lustig sein. :prost:


    LG Thoja

    Mein 71 jähriger Vater hat mir erzählt, er hätte gelesen, dass CD´s auch nur 10 Jahre halten und die Daten dann evtl weg sind und man nicht mehr dran kommt....
    Somit hat er befunden, der USB Stick wäre eine geniale Lösung!


    Naja nun muss er wohl damit leben und seine Daten neu Zusammenstellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Frohe Weihnachten!


    LG Thoja

    Vielen Dank für eure Antworten, das Ding gehört meinem Vater.
    Und die Daten sind tatsächlich etwas wichtig....
    Reingepustet habe ich auch schon und es ist auch immer ganz brav die Schutzhülle drauf.
    Der Stick hat sogar so ein kleines Lämpchen, was immer geleuchtet hat, tuts aber auch nicht mehr. :(


    LG Thoja

    Hallo,
    kann eine USB Stick einfach so den Geist aufgeben? An verschiedenen Rechner habe ich es nun probiert, aber der Stick wird einfach nicht mehr erkannt. es sind aber wichtige Daten drauf. Kommt man da irgendwie noch dran?
    Lg Thoja

    Na das Reico kann ich auch nicht füttern. Da ist ja Rind drinnen.
    Und gute Futtersorten habe ich ja auch fast alle durch. Jetzt mit dem Hills kommt er sehr gut Zurecht und es heilt immer mehr ab.


    LG Thoja