Beiträge von thoja

    Auch in diesem Beitrag möchte ich darüber informieren, das mein Kater das Hills Futter sehr gut annimmt, es verträgt und die wunden Stellen fast abgeheilt sind. Das Fell glänzt wieder und er hat nicht mehr den starken Juckreiz.
    Vielleicht hat´s ja jemanden interessiert.....
    :p
    LG Thoja

    Hallo,
    also ich mache Just for Fun Wettkampfagility.


    Man kann auch mit einem Rotti Agility machen. Er sollte meiner Meinung nach nicht zu schwer sein und natürlich gesund.
    Mit einem Atemwegsproblem würde ich doch eher eine andere Sportart empfehlen. Wie wäre es mit Obedience? Oder Mobility, da geht es nicht auf Zeit. Oder vielleicht Fährte oder Rettungshund?


    LG Thoja

    Muss jetzt so auf meinen Beitrag antwoten:
    Meinem Kater geht es seit dem Hills viel besser, die Stellen sind zum größten Teil verschwunden und das Fell glänzt schon wieder. Wollte euch nur mal darüber informieren. Soviel zum Thema "Hills taugt nix".


    LG Thoja




    Hallo,
    ich hatte schonmal einen Treat eröffnet und zwar diesen hier: https://www.dogforum.de/ftopic36269.html


    Ich denke jeder Tierarzt hat so seine Erfahrungen und empfiehlt was anderes. Meine Tierärztin hält z.B. gar nix vom barfen und ich kenne noch viele andere TA´s die auch nix davon halten.


    Ich selber übrigens auch nicht und einen Gefrierschrank müsste ich mir auch zulegen. Aber mich würde mal Interessieren, was eine Katze zum barf alles fressen muss. Bei Reis und Gemüse würde er mich ja total doof angucken. Und sowas müssen die doch auch zu sich nehmen, oder? Und wie sieht es mit Salmonellen aus?


    Wenn das Hills nicht anschlägt, kann ich es ja nochmal mit dem CD Vet probieren. Wo bekomme ich das?


    LG Thoja

    Wir vermuten eine Futtermittelallergie. Derzeit ist das Z/D nicht lieferbar und er bekommt erstmal das d/d. Ist auch ein antiallergenfutter, aber z/d wäre besser. Wenns wieder liegferbar ist bekommt er dieses. Er hat schon ganz viele Futtersorten bekommen, auch das cat fit sensitive von Vet concept, was unter der Rubrik Allergie angeboten wird.
    Das Hills ist momentan mein letzter Ausweg. Die Tierärztin hat noch eine Katze in Behandlung mit den gleichen Symtomen und noch schlimmer. Die bekommt jetzt schon einige Zeit das z/d und es wird jetzt besser. Deshalb hoffe ich jetzt auch auf das z/d. Leider gibt es das nur in 2 kg Säcken und das ist auch ganz schön teuer. ich verstehe nicht, das es das nicht auch in 5 kg säcken gibt, denn wenn die Katze es dann immer bekommen muss.... Große einheiten sind ja normalerweise günstiger.
    Aber so schlagen sie aus den kranken Tieren und den eh schon vom Tierarzt geschundenen Geldbeutel auch noch profit. Ärgert mich etwas, aber wenns dem Kater hilft.....
    LG Thoja

    Hallo,
    mein Kater muss nun das Hills Allergiefutter z/d bekommen. Weiß jemand ob ich das auch übers Internet beziehen kann oder muss ich es immer beim Tierarzt bestellen?
    LG Thoja

    Hallo liebe Fories,
    ich hoffe es kann mir hier jemand zu meinem Katzenproblem helfen.
    Es geht um meinen Kater Muffin. Er ist 7 Jahre alt, sehr scheu, er hat manchmal Vertrauen zu mir und sonst noch manchmal zu meiner Mutter.
    Seit er mit 7 Monaten zu uns kam, hat er immer wieder Hautprobleme. Die meiste zeit hält er sich draußen auf, kommt seitdem der "junge" Hund da ist nur noch in den Keller, seit neustem wieder oben in den Lagerraum wo das Futter und noch so anderer Krempel steht. Er hat Katzenplappen, kann jederzeit rein und raus wie er möchte. Ich hatte mir extra einen Welpen angeschafft um es ihm leichter zu machen. Allerdings arrangiert er sich erst jetzt wo Luca 18 Monate alt ist mit ihm. Sie haben sich jetzt schon im besagten Abstellraum beschnuppert. Luca ist allerdings etwas wild und Muffin flüchtet dann meistens. In diesem Raum habe ich 2 Schlafplätze, den Futterplatz und die Fensterbank hergerichtet. Muffin nimmt das auch so an und ist zu Fressenszeiten auch immer da.


    Nun hat er wieder ganz schwere Hautprpbleme. Der ganze Rücken ist voller schorfiger Stellen, das Fell ist stumpf und abgebrochen. 2 x war ich jetzt mit ihm beim Tierarzt, das Vertrauen zu mir ist jetzt leider wieder flöten und er verschwindet sobald er mich hört... :/
    Laut Tierärztin sieht es nach einer Allergie aus. Flohstichallergie haben wir ausgeschlossen, nun tippt sie aufs Futter.
    Er bekommt seit längerem Vet-Concept Cat fit sensitive, was vom Hersteller auch für Allergene Katzen empfohlen wird. Davor habe ich schon so ziemlich alles an Futtermitteln durchprobiert.


    Hat jetzt noch jemand einen Tipp? Welches Futter würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich das Hill´s Low Allergen mal probieren?


    LG Thoja

    Hallo,
    also ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch ein gutes Futter für meine Beiden gesucht und ich bin zu dem Fazit gekommen, das auch ein hochwertiges Futter einem Hund nicht gut tun kann.
    Mein Junghund hat mit dem hochangepriesenen Markus Mühle große Probleme gehabt. Erst hat er es gerne gefressen, ich war von den Inhaltsstoffen sehr überzeugt, aber plötzlich hat mein Hund Schuppen bekommen, er hat aus Fell und Schnauze gestunken das man die Nase rümpfen musste. Er wollte nach einem halben Sack auch nichts mehr davon fressen und somit war ich wieder auf der Suche. Inzwischen bin ich von Markus Mühle nicht mehr überzeugt.
    Wir haben aber im Verein einen Cocker, der liebt dieses Futter und hat auch keinerlei Probleme damit.


    jeder Hund ist anders und ich denke man muss das ausprobieren. Wenn das Futter dem Hund bekommt, er keinen Durchfall hat usw. ist es doch eigentlich ok.
    Von einem Supermarktfutter würde ich wegen der nicht ganz so hochwertigen Sachen aber auch abraten. Meine bekommen von dem Futter Blähungen und kacken riesen Haufen! Und man weiß nie, ob sie später vielleicht doch mal eine Unverträglichkeit entwickeln.


    Ich fütter derzeit Vet-Concept. Da kostet ein 15 kg Sack 36,90 Euro und wird sogar innerhalb 2 Tagen Versandkostenfrei ins Haus geliefert.
    Das Welpenfutter ist allerdings etwas teurer, da kosteten 15 kg 52,50 Euro. Wär es mir gerade bei einem Welpen aber wert.


    Du musst halt wirklich mal gucken was du ausgeben kannst und schaust dann mal welches futter da in Frage käme. Und Dosenfutter würde ich ganz weg lassen.
    LG Thoja

    Zitat

    Bei uns waren es die Sarcoptes-Milben,


    Ja genauso hießen die Dinger auf die meine Tierärztin tippt.


    Naja ich hoffe mal, das es recht schnell besser wird. er tut sich jedenfalls nicht kratzen oder so. Scheint ihn gar nicht zu stören...


    LG Thoja

    Das ist es ja, sie hat den Milbentyp gesagt, ich habs vergessen. Richtig bestimmt mit einem Bluttest hat sie aber nicht.
    Es war auch eine Vertretungsärztin und wenns nun schlechter wird, bin ich natürlich wieder in der Praxis. Ab Montag ist auch meine richtige Tierärztin wieder da.
    Kann vielleicht einer ein paar Milbentypen aufsagen? Wenn ist höre/lese weiß ich es sicher wieder..... :???:


    Das mit dem Joghurt werde ich machen, kann auf keinen Fall schaden. Echinacea habe ich vielleicht noch von den Meerschweinchen da.... Mus ich mal schauen. Und wo ist Vitamin D drin?


    LG Thoja