Beiträge von thoja

    Frauchen und Herrchen sind zum Glück sehr bodenständig und waren zwar im ersten Moment geschockt und total besorgt, aber zum Glück nicht böse.
    Die hatten mir ja auch gesagt, das sie nicht über zäune geht. Jeden meiner Besuchshunde frage ich, ob unser Zaun zu niedrig ist.
    Frauchen hat dann auch gleich bei Tasso angerufen und sie als vermisst gemeldet.
    Das beste war, als ich bei unserem Tierschutzverein angerufen habe und gesagt habe, das Jule wieder da ist, hat die Tante im Gespräch dann gemeint, das hätten sie dem Besitzer doch gar nicht erzählen müssen!


    Hallooo? Ich meine sie wollten den Hund zu dem Zeitpunkt ja auch abholen, blieb mir ja nix anderes übrig zu sagen, das sie nicht da ist. Aber mal im Ernst, wenn mein Hund irgendwo untergebracht ist und er wegläuft und mich vielleicht sucht, möchte ich das doch wissen, oder nicht? :shocked:


    LG Thoja

    Juchu, Jule ist wieder da!!!
    Jemand den ich morgens beim Suchen schon angequatscht habe, hat sie Nachmittags aufgegriffen und mich angerufen!


    Hab Jule sofort abgeholt, sie war völlig matschig, stinkig und hat wohl jedes Matschloch und jeden Misthaufen mitgenommen der im Ort ist....


    Aber sie ist unversehrt und sieht nach einer Dusche auch wieder nach Hund aus. Frauchen war überglücklich und der Sohn hat sie auch abgeholt. War ja eh für heute geplant.


    Boah, was bin ich froh, das dem Hund nix passiert ist!


    LG Thoja

    Heute ist es passiert, das Schrecklichste, was einem passieren kann, wenn man Hundesitter ist.
    Da lässt man 5 Minuten den Gasthund im Garten (eingezäunt) und schwups ist er weg.
    Scheint über den Zaun gehopst zu sein und nun auf Wanderschaft.... habe sofort die ganze Umgebung abgesucht, Leute befragt und und und...
    Nach 2 Stunden nichts zu sehen von ihr.


    Sie ist ein Hovawart-Border Collie Mix. Für die meisten Menschen ein großer schwarzer Hund, obwohl sie braune Beine und ne weiße Blesse auf der Brust hat. Trägt ein leuchtend orangenes Halsband und ist zum Glück auch gechipt. Weglaufen gehört eigentlich nicht zu ihren Hobbys....


    Tierschutzverein, Polizei und die Tierärzte in der Nähe sind benachrichtigt.


    Nun bleibt nur noch hoffen, warten und Bauchschmerzen haben :(


    Hoffentlich rennt sie nicht vor ein Auto. Wir wohnen an einer Bundestrasse....
    Sie kennt sich hier auch nicht aus, wohnt mit Herrchen und Frauchen 1,5 Stunden Autofahrt weit weg. Ich vermute, das sie nach Hause will.


    Jetzt geh ich wieder suchen und Leute befragen....


    Gruß Thoja

    Man kann es selber machen, aber Zuhause wird es auch der Horror sein :( :


    Man muss sich das allerdings zeigen lassen von jemanden der es kann.


    Aber das ständige au8sdrücken ist ja für alle Seiten unangenehm.


    Ist sein Kot denn richtig fest? Normalerweise wird es ja beim ausscheiden des Kotes entleert.
    Mein Hund hatte nach der Futterumstellung auf Platinum weniger Probleme, auch habe ich ihn mal rutschen lassen ein paar Tage, auf Anweisung des Tierarztes. Das Problem hat sich von selber behoben.


    Es gibt Hunde die sind da sehr empfindlich. Bei Luca löst sich das problem oft schon mit dem nächsten Kotabsatz.


    LG Thoja

    ich hab schon nen Labbi in der Farbe gesehen. Hatten auch gedacht ist ne Mischung aus labbi und wimaraner oder so, als wir nachfragten: nein ist ein echter Labbi.
    Aber an den Chesapeake Bay Retriever hab ich auch schon gedacht, aber der hat meines Erachtens welliges Fell, oder?


    LG Thoja

    Also bei mir war das damals so:
    ich hatte noch keinen Hund, bin aber immer mit nem Hund aus der nachbarschaft Gassi gewesen oder habe den im urlaub gehütet.
    Als ich meinen Mann kennenlernte, wusste er dieses und ich hab ihm immer gesagt, wenn die Zeit da ist, will ich auch einen Hund. Er hat nix gegen Hunde, könnte aber auch ohne Hund leben. Hat er zu mir gesagt und ich sagte dann: Mich gibts nur mit Hund!
    Wir haben dann ein Haus gekauft, geheiratet und ich hab mir meinen Hund angeschafft. Ich bin auch für den hund zuständig! mein Mann geht kein gassi - nur im äußersten Notfall, wenn ich mal krank sein sollte und mein Vater auch keine Zeit hat.
    Ich glaube er weiß auch, das (es sind inzwischen 2) die Hunde über ihm stehen. Es war zwar ein Kampf einen 2. dazu zu bekommen, aber er wusste, ich kann nicht anders.
    Es gibt aber klare Regeln für die Hunde: kein Schlafzimmer, kein Sofa, nix vom Tisch. Dann wär ich meinen Mann auch los.


    Wenn ich mich entscheiden müsste ob Mann oder Hunde? Dann würde ich mich für die Hunde entscheiden.


    LG Thoja