Beiträge von thoja

    Ich habe auch eine Fettlederleine, aber die ist nur 3 m lang, oder sogar nur 2,5 m? weiß nicht genau. Für ne Fährtenprüfung muss die Leine 10 m lang sein. Da ist eine fettlederleine bestimmt sauteuer, aber mir gefallen die auch am Besten. Werde mal bei euren genannetn Links reinschauen.


    Im Moment muss ich ja noch 1m hinter dem Hund herlatschen. haben ja gerade mal vor 4 Wochen angefangen :D


    LG Thoja

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Fährtenleine, die man auch für Prüfungen nehmen kann.


    Kann mir jemand was empfehlen?
    ich habe gehört, das es welche geben soll, wo so eine Art Gummi mit eingeflochten ist und das die auch bei Nässe nicht rutschen in der Hand.
    Hat da jemand Erfahrung mit, oder weiß wo es sowas gibt?


    LG Thoja

    Ohne Haftpflichtversicherung kommst du kaum in einen Verein. Wie es da bei Hundeschulen aussieht weiß ich nicht genau.
    Ich persönlich finde aber, das jeder so Verantwortungsbewusst sein sollte und seinen Hund versichern sollte! Meiner Meinung nach sollte es sogar Pflicht werden!
    Für ca. 50 Euro im Jahr bekommt man schon eine gute Versicherung. Dein Hund braucht nur mal mit einem Stöckchen in der Schnauze an einem Auto dranlang schaben! Und dann? Wer zahlt die Lackierung?


    Obedience kannst du auch in Potzwenden machen, oder bei uns in Wieda. Bei uns ist allerdings auch eine Versicherung Pflicht, wie in allen DVG Vereinen...


    LG Thoja

    Hach bin ich froh diesen Beitrag zu lesen!
    Mir geht es nämlich ganz genauso! Am 1.5. wird mein Hund 12 Monate alt und der denkt nur an das Eine! :x
    Zuhause im Garten ist Agility kein Problem, aber auf dem Platz, wenn da noch andere Hunde sind, sind die alle für ihn Heiß! Egal ob Rüde, Hündin, kastriert oder nicht kastriert. Einer muss dran glauben.
    Ich bin ja auch völlig am verzweifeln und werde dann auch schnell stinksauer, wenn er nicht richtig mitmacht. Denn ich weiß ja, das er es kann. Natürlich merkt er das ich sauer werde und dann kann man ja keinen Spaß mehr vermitteln. Besser ist es nur ganz kleine Sequenzen zu machen und wenn er es gut gemacht hat - aufhören. Den Hund auf keinen Fall hinterher mit den Hunden spielen lassen. Der merkt sich das und ist beim nächsten Training um so schneller bei der Hündin....
    Mir wurde gesagt, die Phase geht vorbei und es wird alles wieder besser.
    Zur Not erstmal pausieren bis der Hund wieder klar im Kopf ist :p


    Heute gehe ich zum Obedience, mal sehen ob´s schon besser ist :roll:


    LG Thoja

    Ich dachte es mir ja fast.
    Chemie-Keule haben meine beiden schon drauf.


    Ich gebe Frontline, muss aber sagen, trotzdem haben sie Zecken! Es ist jetzt 3 Wochen drauf und ich muss mich deswegen ärgern, weil billig ist der Kram ja nun auch nicht.


    Jetzt sagte mir jemand, bei Frontline beißen sich die Zecken fest und sterben dann ab.
    Ich solle lieber Exspot nehmen, da gehen erst gar keine Zecken an den Hund. Stimmt das so??? Kann ich mir nun auch wieder nicht vorstellen. Mein Großer hat Exspot früher nicht vertragen, hatte davon Juckreiz bekommen. Außerdem kann er kein Borreliose mehr bekommen. Er hat genug Antikörper.
    Aber evtl wechsle ich dann bei dem kleinen auf Exspot.
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    :gott:
    LG Thoja

    Hallo,
    seit kurzem füttere ich meinem 11 Monate altem Hund Köbers 23 M Hundefutter. In deren Prospekt habe ich gelesen, das die ein Knoblauchgranulat als Zeckenschreck anpreisen.
    Hilft das wirklich? Hat da einer mit Erfahrungen gemacht? Oder hilft es nur dem Hersteller?
    Stinkt der Hund dann nach Knobi? :bäh:


    LG Thoja