Beiträge von thoja

    amy-ciara:
    Tarek ist nicht wirklich unterfordert, er hat einfach nur keinen Bock auf Unterordnung. Das habe ich im 1. Jahr versaut. Da bin ich auf dem falschen Hundeplatz gelandet und da wurde alles mit Druck gemacht.
    Da bin ich ja nun ganz von weg, aber sowie es bei Tarek ums Fuß gehen geht, hängt er lustlos neben mir. Er macht es zwar mir zuliebe, aber nicht mit Freude. Leider...
    Seit ich aber mit Obedience angefangen habe ist es durch meine Trainerin schon viel besser geworden. Kommt immer auf seine Tagesform an. :wink:
    Aber mit seinen fast 10 Jahren will ich ihn auch nicht mehr so viel mit der gehasst UO quälen. :wink:
    Im normalen Leben hört er sehr gut. Er hat sich seine rente verdient :streichel:


    LG Thoja

    Meinen 30 kg Rüden habe ich auf Empfehlung eines Bekannten 1998 in den neuen Bundesländern kastrieren lassen. Ich wohne sehr "Grenznah". Ich habe für die OP sage und schreibe 70 DM bezahlt, durfte bei der OP dabei sein und er ist sofort wieder mit Nachhause gekommen.
    Heutzutage würde ich das so nicht mehr machen lassen.
    Mein Bekannter war mit, der Tierarzt kurz vor der Rente ohne Praxisnachfolger, die Praxis war ein Kellerraum in seinem Wohnhaus, altmodisch ausgestattet, ich konnte bei der OP dabei sein (musste aber dann doch raus weil mir schwindelig wurde :freude: ), Die OP ging sehr schnell, die Wunde wurde nicht vernäht - nur das Blut etwas abgewischt und in Narkose wurde er ins Auto verfrachtet. Ich sollte nur aufpassen das sich nix entzündet, er sollte nicht ins Wasser und sich nicht in den Dreck setzen oder lecken. Erstaunlicherweise ist das Ganze sehr gut verheilt.
    Mein Bekannter hatte dort eine Rottweilerhündin kastrieren lassen, das hat 140 Euro gekostet.
    LG Thoja

    Welpen sind Nestflüchter. Das heißt sie bleiben zuhause im Nest, wenn das Rudel loszieht. Dein Jacky ist noch zu klein um im Rudel mitzugehen. So ist es zumindest bei den meisten Welpen angeboren.
    Du kannst ihn auch erst einige Meter tragen, dann gehen sie meist von alleine weiter. Das verwächst sich aber und irgendwann geht er dann von allein mit.


    LG Thoja

    Mach dich nicht gleich verrückt. Vielleicht hat sie nur einen dicken Muskelkater. Ja, das gibt es auch bei Hunden.
    Gönn ihr etwas ruhe und schone sie beim Gassi gehen. Ob Wärme das Richtige ist must du ausprobieren.
    Wenns nach den Feiertagen anhält würde ich einen Tierarzt aufsuchen!


    Frohe Weihnachten und gute Besserung


    LG Thoja

    Also ich kann da auch so gar nichts ankreuzen. Einerseits bin ich dafür das man irgendwas vorlegen sollte, aber andererseits: was, wie und wer? Das mit dem Grundkurs klingt ganz gut, aber ich denke da auch an so manche Oma und Opa, die ihren kleinen Fiffi lieben, gassi gehen usw. Die sind ja meist nicht in der Lage einen Hundeplatz zu besuchen, weil sie entweder kein Auto oder keinen Führerschein haben. Oder es gibt auch die, die einfach manche Dinge nicht umsetzen können (geistig). Aber deswegen sind die Hunde bei oma und opa ja nicht immer schlecht aufgehoben und die haben oft nichts anderes mehr und würden ohne ganz vereinsamen.
    Ich selber habe schon eine Begleithundeprüfung abgelegt und werde mit dem Luca auch eine machen. Aber das ist nur persönlicher Ehrgeiz und für Agilityturniere braucht man die ja.
    Ich finde auch, das es schlechte Trainer zur genüge gibt und gute einfach zu wenig.
    LG Thoja

    Pebbles:
    Hast du es selber ausprobiert? Ich habe nämlich auch gehört, das es dann weicher sein soll, da ich es aber gerade erst gekauft habe und es heute so richtig schlammig geworden ist beim rumtoben, habe ich mich nicht getraut. Auch bei mir ist nämlich kein Schildchen drin.


    Die Neopren-Hundeschuhe habe ich aber auch schon in der Waschmaschine gehabt und die haben sich nicht aufgelöst.


    Meine Hundeleinen wasche ich auch in der Maschine, sind hinterher wie neu und auch Metall färbt nicht ab.


    LG Thoja