Beiträge von thoja

    Mein Hund ist auch 7 Monate alt und der hält durch wie ein erwachsener Hund. Aber auch bestimmt schon seit er 5 Monate alt ist. Nun weiß ich aber nicht, ob es da unterschiede zwischen großen und kleinen Hunderassen gibt.
    Normalerweise sollte er länger durchhalten als 3 Stunden.


    LG Thoja

    Also wenn ihr einen Kindernamen sucht, den nicht jeder hat, dann kann ich "Thoja" empfehlen :)
    Mir ist noch niemand weiter begegnet, der so heißt, obwohl: von 2 weiteren Menschen weiß ist das sie so heißen. Kenne sie aber nicht persönlich.


    LG thoja

    Als es bei uns soweit war, war es auch sehr schwer einen Namen zu finden.
    Er sollte nicht so Ähnlich sein wie Tarek, Muffin und Jenni sein. Dann sollte man ihn im Agilityparcour gut rufen können. Kurz und bündig sollte er sein.
    Alle Internetseiten mit Hundenamen und Menschennamen habe ich studiert, aber nix wirklich gefunden.


    Eines Abends guckte ich meine Lieblingsserie im Fernsehen und da wusste ich plötzlich den Namen meines zukünftigen Hundes.
    Es ist Luca geworden und passt auch gut zum 1.Hund Tarek.


    Luca ist übrigens eine Mischung aus Labrador und Harzer Fuchs.


    Namensgebung ist immer eine Geschmackssache. Da kann man immer schlecht was raten. Alle Vorschläge die ich bekommen hatte, haben mir nicht wirklich so gut gefallen das ich was davon genommen hätte.


    LG Thoja

    Mein Senior (9,5 Jhre) braucht ein neues Kissen ins Körbchen. Nun habe ich schon Zooplus und eBay durchstöbert und weiß nicht welches. Ich dachte immer, es ist wichtig auch das Kissen selber Waschen zu können und nicht nur den Bezug.
    Nun habe ich eins ins Auge gefasst, was eine EPS Styroporfüllung hat.
    Hat da einer Erfahrung mit? Ist das für meinen älteren Hund gut geeignet? Und wie sieht es mit der Waschbarkeit aus? Oder bracht man diese Füllung nicht zu waschen?


    Hat evtl noch jemand einen Tipp für ein gutes Kissen und wo man das bekommt?


    LG Thoja

    Ich habe mal ein Meerschweinchenbock vom Tierschutzverein bekommen. Frisch kastriert, also noch nicht zu den Weibchen setzen. Schön brav habe ich die 6 Wochen abgewartet und ihn erst dann in die Gruppe gesetzt. Meerschweinchen tragen 68 Tage, um so erstaunlicher war ich, das nach 5 Monaten!!! plötzlich 3 kleine schweinchen dazwischen saßen. Als erstes habe ich den Bock raus geholt und alle Weibchen umgedreht um zu sehen wer die Mama ist. Um Gottes Willen dachte ich wenn die anderen 5 nun auch tragend sind.... :shock:
    Mit dem Bock bin ich gleich zu meiner Tierärztin (diese hat ihn nicht kastriert), diagnose: er hat noch einen Hoden! Wie??? Vergessen???
    Nun einen Termin zur Nachkastration!
    Zuhause angekommen und beim Tierschutz angerufen. Die auch etwas verwundert, rief mich später zurück. Der Tierarzt erzählte ihr, das die Kastration die Helferin gemacht hätte und das sowas schonmal passieren kann! :shock: :shock: :shock:
    Aber das Beste kommt noch:
    Bei der Nachkastration hat meine Tierärztin sicherheitshalber die kastrierte Seite nochmal geöffnet. Uns was findet sie? ein stück Heu und der innere Hodensack wurde nicht vernäht. Da kann nämlich der Darm in den Hodensack rutschen und er hatte Glück das sich durch das Heu nix entzündet hatte. Jedenfalls noch nicht! :shock:
    Alles wurde von meiner Tierärztin korrigiert und die Rechnung übernahm immerhin der Tierschutzverein.
    Der Charly musste nun leider wieder 6 Wochen allein verbringen und zum Glück hatten die anderen 5 alten Damen nicht aufgenommen!!!


    Leider können wir nicht kontrollieren was in den Tierarztpraxen passiert, auch bei meiner Tierärztin macht schonmal die Helferin kleinere Eingriffe, aber dann ist die Ärztin dabei und schaut zu was die da so macht.


    Also wenn ich mal ins Krankenhaus muss, ob man lieber dazu sagt, das die OP von einem Arzt gemacht werden soll???


    LG Thoja