Beiträge von Sunni1604

    Ich muss mich kurz bei euch ausheilen. Denn ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen.


    Als ich heute von der Arbeit heim kam, lag unser großer tot in der Küche....

    Ich bin so unendlich traurig. Auch meinen Kindern geht es absolut nicht gut.


    Es ist soooo unfair. Er war gerade Mal 8 Jahre und immer gesund. Hab dann direkt meine Schwägerin angerufen, die bei einem Tierarzt arbeitet und sie war sich sehr sicher, dass er einen Herzinfarkt hatte.

    Er sah so friedlich aus.

    Mein Mann kam dann natürlich auch gleich nach Hause und wir mussten uns verabschieden....so plötzlich.

    Heute früh hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht stimmte da er nur zögerlich zu seinem Futter ging.


    Und dann so etwas...


    So einen Schmerz hab ich schon lange nicht mehr empfunden ?

    Ist Mara auch so aufgedreht?

    Bei Freya kommt noch dazu, dass sie absolut distanzlos ist und sich aber auch nicht Maßregeln lässt. Das Stachelt sie nur noch mehr auf.

    Ja, ja und ja ;) Falls du Lust auf Frust-Austausch per PN hast schreib mir gerne :D

    Hihi ja gerne, bin nur ziemlich selten online. 2 Hunde, 2 Kinder, Homeschooling, Arbeit und Haushalt halten mich doch zur Zeit ziemlich auf Trab?

    Hallo :winken:

    Ich wollte mal fragen, wie eure Hunde sich denn so im Zahnwechsel verhalten haben.


    Mein Kleiner (20 Wochen alt) ist gerade mitten im Zahnwechsel und er ist extrem anhänglich, unruhig, will immer Aufmerksamkeit, zwickt mich bei Nichtbeachtung ins Bein oder bellt mich an. Das hat alles erst kurz nach Beginn des Zahnwechsels angefangen. Kann das davon kommen? Oder fängt die Pubertät schon an?

    Ich würde dir raten das Verhalten schleunigst abzustellen... Wird mit der Zeit sonst immer schlimmer.

    Freya hat von mir ein scharfes NEIN bekommen und wenn sie darauf nicht gehört hat, wortlos in die Box. Ich war leider zu inkonsequent, daher kämpfe ich teilweise jt noch mit ihr. Sie ist jt 13 Monate.


    Gegen zähnejucken gab's hier gefrorene Karotten.


    Zu den Versicherungen. Freya ist auch OP und krankenversichert

    Ich hab ne Biothane 10 m Leine.... Die genügt mir als Radius und ist im handling total super.



    Hunter ist da auch sehr problemlos wenn Mal nen Tag keine Action ist. Freya muss ich jt wirklich daran gewöhnen... werde unser Programm ab jt tageweise auf beinahe Null runterschrauben. Sie ist so das komplette Gegenteil von Hunter in diesem Alter. hugging-dog-face

    Was machst du dann mit deinen Hunden wenn du Mal den ganzen Tag unterwegs bist?

    Zb heute war's hier so...vm Arbeit, Mittag kurz heim um die beiden rauszulassen und dann ab mit den Kids auf die Piste. Bin erst gegen 17:00 wieder heim und hatte eben heute Mal keine Zeit für die Wuffis... Und das Mädl hier dreht komplett am Rad


    Übrigens... Hier meine Geheimwaffe: Kamin einheizen. Sobald Freya das Feuer sieht, ist sie hin und weg und liegt sofort vor der Ofentüre. Letztens dachte ich, die muss ja dann Mal durch sein hot-dog-face

    snik_mara Freya ist 13 Monate und absolut furchtbar momentan.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Hunter damals so war.


    Ja das stimmt. "Dank" Corona läuft hier auch einiges anders als geplant. Alleine bleiben kann sie Gott sei Dank gut. Vormittags bin ich arbeiten, da ist sie 4 Std alleine im "Keller"

    Wenn's wieder schöner ist, wird's einfacher, denn da kann sie gemeinsam mit Hunter im garten bleiben.


    Ist Mara auch so aufgedreht?

    Bei Freya kommt noch dazu, dass sie absolut distanzlos ist und sich aber auch nicht Maßregeln lässt. Das Stachelt sie nur noch mehr auf.

    Ich hoffe das bessert sich irgendwann von alleine ?

    Wir haben hier leider keine Hunde in der Nähe zu üben und Hundeschule gibt's aktuell ja keine. Lockdown bis 25.1 aber ich bin sicher sie verlängern noch Mal ?


    Sagt Mal habt ihr eure Hunde eigentlich überall mit?

    Ich wurde am Wochenende doof angemault weil wir ohne Hund unterwegs waren. Unsere Beiden sollen ja sowieso eher auf Haus und Garten aufpassen ? und zb ins Restaurant mitnehmen will ich persönlich nicht

    Oje... Freya kommt am ch erstmal wieder an die schleppi wenn ich alleine gehe und wenn mein Mann mit Hunter dabei ist, gibt's ne Flexi.

    Bei Hunter haben wir es sowieso mit dem Freilauf vergeigt und Freya soll hoffentlich, wenn die Vernunft wieder einsetzt, ein braver Hund sein, der bei mir bleibt.



    Heute könnte ich sie allerdings erschießen.... Ich war mit den Kindern Schifahren, also heute Sparprogramm mit den Hunden. Freya ist total aufgedreht und ich hab keine Ahnung wie ich sie zur Ruhe bringen soll. Sobald ich mich hinsetze bellt und jault sie. Ahhhh ich Dreh jt dann durch.


    Snouky läufiig in dem Alter wäre natürlich möglich. Freya war bei ihrer ersten läufigkeit eher ruhig.... Das war ne Wohltat ?