Ich füttere seit einigen Wochen das Trockenfutter von cdVet (Fit Crock Classic) http://www.higgishop.de/fresse…t-crock-classic-15kg.html . Hierbei wird sehr viel Wert auf schonende Verarbeitung und natürliche Zutaten geachtet. Mein Hund liebt es und er sieht auch sehr gut aus. In der Umstellungsphase hat es allerdings massiv den Stoffwechsel angeregt (7 Haufen am Tag). Das werte ich aber positiv.
Beiträge von Higgi
-
-
Wir waren gerade in Dierhagen an der Ostsee. Hat uns sehr gefallen - hundefreundliche Gegend!
-
Ich würde Folgendes versuchen.
Stufe 1: ignorieren
Stufe 2: ermahnen, schimpfen
Stufe 3: in den Kennel verfrachten, falls du damit arbeitest -
Ich freu mich für Dich!
Ich musste erst Mitte 40 werden, bis es wirklich für einen Hund passte. Und jetzt macht es richtig viel Spaß! -
Den KONG Snugga Wubba - Er liebt ihn!
-
Für mich hört es sich so an, als wenn er die Schleppleine einfach nicht mag. Vielleicht hast Du einfach zu exzessiv geübt? Habt ihr nicht die Möglichkeit, die Schleppleine mal ganz wegzulassen oder zumindest nicht mehr mit der Schleppleine das 'Hier' zu üben?
Bestimmt gibt es irgendwo ein Gelände, auf dem er nicht ausbüchsen kann und wo nur wenige Ablenkungen sind. Mit guten Leckerlies sollte er dann doch auch ohne Leine zu Dir kommen.
-
Ich kann dem nur zustimmen! Es kommt ohnehin alles ganz anders, als man denkt. Je entspannter du bist, desto entspannter ist dann auch dein Hund. Und dass mit einem Welpen dann und wann mal eine kritische Situation kommt, kannst Du auch trotz intensiver Vorbereitung nicht verhindern!