Beiträge von Blickfangg

    Panama: joah, man liest und hört viel Positives von Josera! Gute Verträglichkeit in Form von zufriedenstellender Kotabsatz und Fell. Mein Hund bekommt nebenbei noch Frischfleisch und anderes Zeug, deshalb drücke ich beim TF ein Auge zu.
    Wir haben doch schon einiges probiert, auch Marken mit besserer Zusammensetzung. Ares` Fell sieht immer noch besch...aus. Es ist einen Versuch wert!
    Und ich bin ehrlich: das Sparkpaket für 72, 90 €! 15 kg! Einen Geldsch... habe ich leider nicht. Noch ein Pluspunkt. ;)


    Also ich habe das Festival gefüttert. Das Fell strahlte nur so vor Glanz. Meine ist ein Podenco Mix. Was nix heißen mag, aber wenn hier schon geschrieben wird, dass Windhunde Josera so gut vertragen.. :D

    Auch wenn viele im DF gegen Josera sind (zumindest habe ich so den Eindruck) bin ich damit bisher sehr gut gefahren.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich meiner wirklich alles füttern kann. Ich habe meine Hündin nun seit fast zwei Jahren und habe mittlerweile Josera, Bosch, Wolfsblut, Granatapet und noch andere Sorten getestet - jeweils einen großen Sack. Einfach um meinen Hund kennenzulernen und um zu schauen, was ihr schmeckt und was sie verträgt. Sowohl mit als auch ohne Getreide fand sie alles gut. Sie verträgt bisher alles und frisst alles wie ein Labbi, der fünf Tage nichts zu essen bekommen hat. :D


    Und bei Josera hatte ich das Gefühl, dass ihr das Fressen am meisten Freude bereitete. Außerdem ist der Preis völlig in Ordnung.

    Da ich in meinem aktuellen Wohnort satte €40,- mehr zahlen müsste und mir die Stadt rein gar nichts entgegenbringt, habe ich meinen Hund im Ort meiner Meldeadresse registriert.


    Würde es hier in meinem Wohnort wenigstens Tütenspender geben, hätte ich sie dort auch wohl angemeldet.

    Das ist kein Vorurteil. Ich pauschalisiere keineswegs. Es ist aber nun mal Fakt, dass Listenhunde oft eher dazu neigen als andere. Pauschalisiert ist eher die These, dass jene, die es nicht schaffen ihren Hund richtig zu erziehen, zufällig meist einen Listenhund haben. Ich will das ja jetzt gar nicht so überspitzt darstellen wie es vielleicht rüberkommt.


    Also nochmal: Ich bin doch selbst Hundefreund (logisch oder?) und mich regen Pauschalisierungen eben auch tierisch auf. Man muss der Wahrheit aber ins Gesicht sehen und kann es nicht abstreiten, dass gewisse Rassen oft zur Aggressivität neigen. Was natürlich mit schlechter Erziehung und Ignoranz dem Problem gegenüber das ganze fördert. Dass man das Problem bekämpfen kann steht außer Frage - und das habe ich schließlich vor. :)