Ich mach dann auch mal mit ... Brian (Labrador) ist jetzt etwas älter als ein Jahr und hat auf seine ca. 60cm Höhe ca 26kg.
Interessanterweise hat er jetzt auch keine nennenswerte Taille, dabei sind die hinteren Rippen zeitweise sichtbar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch mach dann auch mal mit ... Brian (Labrador) ist jetzt etwas älter als ein Jahr und hat auf seine ca. 60cm Höhe ca 26kg.
Interessanterweise hat er jetzt auch keine nennenswerte Taille, dabei sind die hinteren Rippen zeitweise sichtbar
Unser letzter FeFu-Versuch endete in anhaltendem Durchfall, daher die Frage nach allgemeinen Erfahrugnen bezüglich Verträglichkeit. Das hatte ich ja im Eingangspost schon erwähnt
Das Gedöhns drumherum sind einfach meine persönlichen Ansprüche an ein Hundefutter, auch wenns nur für den Urlaub ist...
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Mein Anspruch an das Futter für die Urlaubsbetreuung ist in erster Linie wirklich, dass es ein Fertigfutter ist und ich mich nicht darauf verlassen muss, dass Zusätze korrekt zugefüttert werden
Beim Futter selber möchte ich gerne aus Prinzip, dass keine synthetischen Zusatzstoffe verwendet werden. Das Fleisch sollte im Idealfall Bio-Qualität haben.
Wir sind 6 Tage weg, es kommt mir für den Zeitraum ehrlich gesagt nicht auf die perfekte Zusammensetzung an, dafür füttere ich ja ansonsten roh. Der Preis ist dementsprechend auch eher zweitrangig. Mir ist wichtig, dass das Futter mit seinen Inhaltsstoffen eine ordentliche Qualität hat und dass der Hund es mag und verträgt, damit er in unserer Abwesenheit im Idealfall keinen Durchfall hat.
Werde von folgenden Herstellern mal testweise was bestellen:
Bellomondo
Marengo Bio Complete
defu
Terra Canis
Herrmanns
Fange wohl mit Bellomondo und Herrmanns an.
Vielen Dank für die Antworten!
Werde mir wohl ein paar Dosen zum Probieren bestellen. Die wären an sich ja auch nur für den Urlaub gedacht, wenn der Hund von meinen Eltern betreut wird, dann muss ich mir da keinen großen Kopf machen, ob die das auch wirklich 100% so machen, wie es machen müsste. Die haben soweit keine Erfahrung was Barfen betrifft.
Defu und Brimo klingen auch interessant. Ist bei Brimo etwas über die Bezugsquellen des verwendeten Fleisches bekannt? Habe da auf der Internetseite auf die schnelle nichts gefunden. Bio würden sie sich ja vermutlich groß auf die Fahne schreiben.
Hatte ja schonmal überlegt selbst ein gaar Gläser einzukochen, aber als mir dann vor ein paar Tagen die selbstgemachte, ehemals weiße jetzt grüne Schokoladencreme meiner Schwester in die Hände gefallen ist ....
Hallo ihr Lieben,
bin heute über das Futter "Bellomondo" gestoßen.
zB Bio-Lamm Feuchtfutter
Analyse
Rohprotein: 10,8%
Rohfett: 9,6%
Rohfaser: 0,9%
Rohasche: 1,5%
Feuchtigkeit: 72,7%
Zusammensetzung
Lammstrossen: 23,0%
Lammleber: 18,0%
Lammherz: 14,5%
Kürbis: 12,0%
Buchweizen: 11,8%
Lammfleisch: 6,5%
Pastinake: 6,0%
Karotte: 6,0%
Eierschalenmehl: 0,5%
Leinmehl: 0,5%
Oregano: 0,2%
Brennnessel: 0,2%
Meersalz: 0,1%
alle Zutaten in Bio-Qualität, außer Meersalz
Eigendlich wird Brian ja gebarft, aber für die Urlaubsbetreuung wären Dosen natürlich unkomplizierter. Unser letzter Nassfutter-Versuch endete in Durchfall. Platinum war im Allgemeinen nicht so passend für unseren Dicken, daher würden mich natürlich auch speziell Erfahrungen in Punkto Verträglichkeit interessieren.
Alternativ habe ich noch Terra Canis im Blick.
Vielen Dank schonmal!
Das Tierhotel versendet bis Donnerstag 11 Uhr noch per 24h-Versand. Allerdings ist das recht teuer.
Haben hier von Trixie Kotbeutel aus Maisstärke. Reißfestigkeit ist wie bei den normalen. Sind zwar um einiges teurer, aber das ist mir die Sache wert :)
lg, pinselglas