Beiträge von pinselglas

    Wie würdest du denn aus Pferd und Buchweizen eine Füllung herstellen? Ich bin da ein wenig unkreativ, rohes Fleisch kann ich ja nicht abfüllen und mitschleppen, das wäre doch arg unhygienisch :hust:
    Zum Backen brauche ich ja irgendwas, was das Ganze auch zusammen hält. Buchweizen selbst hat ja keine besonders guten Klebeeigenschaften. Daher hätte ich da geacht, dass ich ohne Ei oder vielleicht noch Banane nicht besonders weit komme.

    So, mal wieder ein kleiner Zwischenstand: Wir sind jetzt in der neunten Woche.
    Acht Wochen gab es nichts weiter als Pferd und Buchweizen, ohne Ausnahme. Weil ich auch keine getrockneten Kaurtikel verfüttern wollte, gibt es auch ebenso lange keine Futterbelohnung, bzw. eigendlich fast gar keine (für den Hund interessante) Belohnung, da "Spiel" für uns in vielen Situationen einfach weg fällt (Büro, Stadt, Bus, Ruhe...).
    Das würde ich gerne ändern und relativ frisch Leckerlies backen. Dafür wäre Ei hilfreich, daher testen wir das jetzt gerade aus. Am Wochenende hat er einmal am Abend ein Eigelb übers Futter bekommen. Nachts hat er uns einmal wach gemacht, weil ihm nicht gut war. Er musste nicht spucken, hat etwas gehustet. Vielleicht hing ihm auch nur ein Haar quer... Weitere Experimente wurden demnach erstmal wieder eingestellt. Er hat aber ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten gezeigt. Wenn das so bleibt werden wir nächste Woche nochmal überprüfen, ob das Zufall war.
    Ich hoffe auch einen Zufall. Momentan sieht es so aus, dass der im letzten Jahr gesetzte Chip nur länger gewirkt hat und jetzt ausläuft. Hier würde ich gerne das Training intensivieren, bevor wir wieder bei Stand null sind :/

    Hallo meine Lieben,


    ich klink mich mal mit ein. Wollte für den Dicken ein (oder besser zwei?) Balancekissen besorgen. Nun stellt sich mir die Frage welche Größe ich am besten für einen recht großen Labrador wählen sollte.
    Reicht das Standard-Kissen mit 33cm, oder sollte es besser größer sein, damit er hinten noch korrekt stehen kann? Oder vielleicht auch einfach zwei kleinere Kissen...


    Was sagen da eure Erfahrungswerte?

    Falls ich gemeint sein sollte, unsere Knabbersachen sind alle frisch (aufgetaut) ;) Getrockneten Krams füttere ich schon wegen Protein und möglicher Futtermilben nicht. Aus diesem Grunde bekommt der Hund derzeit auch keinerlei Leckerchen nebenbei... Sehr schade weil ich je nach Situation nicht zwingend mit Spiel belohnen kann, aber nuja, müssen wir durch.




    Durchfall war gestern tagsüber dann kein Thema, in der Nacht musste er allerdings wieder dringend nach draußen. Heute ist tagsüber auch wieder alles gut... Herr Hund leidet scheinbar an einer schwere Schlaf-Allergie --- immer wenn Herrchen und Frauchen schlafen könnten gehts los :ugly:


    Habe den Anteil an Innereien sicherheitshalber auch nochmal reduziert. Gestern kam das neue Fleischpaket und ich bin immer wieder erstaunt wie groß doch die Qualitätsunterschiede sein können! Möglicherweise auch wieder ein zu bedenkender Faktor, wobei die Lieferung vom anderen Produzenten auch nicht wirklich schlecht war...

    Ist für mich ein bisschen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich bin beruhigt und ein Kotprofil wollt ich eh machen lassen, weil er vom Zeitraum her mal wieder ne Wurmkur vertragen könnte und ich auf Parasiten testen lassen wollte zwecks Notwendigkeit und so.


    Ansonsten bin ich vielleicht gerade ein wenig Übermutti, weil er grad generell ein wenig anstrengend ist und ich das gerne anders hätte. Sofort bitte. Gerne auch schon gestern :pfeif:


    EDIT: So, Posts haben sich überschnitten... bei der Blutuntersuchung hätte mich auch hauptsächlich ineressiert, ob man da schon allergene Stoffe bestimmen kann. Das könnte eine Ausschlussdiät ja ggf. einengen und beschleunigen. Wir füttern hier auch erstmal weiterhin Pferd und Buchweizen. Schlechter als vorher ist es ja zumindest nicht merklich ^^

    so, 3 1/2 Wochen Ausschlussdiät sind nun rum. Es gab ausschließlich Pferd und Buchweizen. Ohren sind nicht deutlich besser, Kratzen ist etwas weniger. Gestern musste er während der Arbeit gefühlt drölfzigtausendmal pinkeln und heute hatte er Durchfall.
    Gestern gab es frische Lutröhre zum Knabbern. Obs da einen Zusammenhang gibt?
    Werde nun erstmal fleißig Kotpöbchen sammlen und dann einmal untersuchen lassen. Wenn dabei nichts rauskommt vielleicht doch nochmal mitm TA sprechen, ob Blutuntersuchung Sinn machen würde...

    @Mejin Ich habe von verschiedenen Ecken gehört, dass man eine Protein- und eine Kohlenhydratquelle wählen sollte, die man im Idealfall noch nie gefüttert hat. Das hat die Auswahl doch eher eingeschränkt.




    Matschauge ist seit gestern wieder gut. War wohl wirklich nur Zug. Wir fahren ja jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit und da sind derzeit im Fußraum die Heißülfter gut aufgedreht...


    Mein Chef liebt den Dicken zum Glück heiß und innig, Brian hat heute früh nämlich bei ner Besprechung ins Büro gekotzt :ugly:
    Ansonsten ist er aber fit wie immer. Es bleibt also spannend...