Hallo meine Lieben, ich reih mich dann auch mal ein, da meine Stunden bald auf Vollzeit aufgestockt werden sollen und wir nun natürlich am Überlegen sind, was am besten funktioniert.
Bislang ist es so, dass Brian unter der Woche an 4 Tagen1-5 Stunden alleine bleibt. In der Zukunft wären das dann bis zu 10 Stunden und das wäre mir dann doch eindeutig zuviel des Guten. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wie meine Stunden verteilt werden, das wird wohl immer mal mehr mal weniger sein.
Ich dürfte den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, habe mein eigenes Büro, er könnte auch zwischendurch mit mit durchs Haus tingeln, wir haben einen komplett eingezäunten Garten, der nächste Park ist keine drei Minuten Fußmarsch entfernt und auch der nächste Hundeauslauf in Reichweite. Mit meinen Arbeitszeiten bin ich relativ flexibel und könnte auch durchaus zwischendrin mal ein, zwei Stunden raus. Natürlich gibt es hier einen Haken - wir haben kein Auto.
Entweder also ca. 30 Minuten mit dem zumindest zu aktuellen Uhrzeiten teilweise extrem überfüllten Bus, oder 30 Min. Fußweg - 5 Min. Bahn - 40 Min. Fußweg. Hier wäre dann das nächste Problem bei dem hier im Norden nicht unüblichen Schietwetter - nasser Hund im Büro x)
Alternative wäre in der Regel an zwei Tagen die Woche, dass meine Eltern den Hund zu sich nehmen. Die freuen sich wie Bolle und der Hund liebt die beiden sowieso. Mangels Auto würden die den dann aber selber abholen und wieder bringen und das wäre mir auf Dauer dann doch unangenehm.
HuTa oder Gassigänger stehen auf der Hitliste ziemlich weit unten. Zu wenig Vertrauen und zuviel Geld, bei dem was die meisten so nehmen könnte ich auch gleich zuhause bleiben