Erstmal will ich sagen, es ist ja gut das unsere kleine freundlich ist und bei welpen ist es ja auch normal, aber lest es euch mal durch.
Also unsere kleine bald 5 Monatige Boxerhündin will immer alles und jeden begrüßen,(ist ja normal), jedenfalls ist das beim spazierengehen etwas anstrengend, weil solang wir alleine sind geht sie super an der Leine, aber sobald ein anderer Hund, Mensch, radfahrer,... Kommt will sie die jenigen ausnahmslos begrüßen und fängt stark an zu ziehen und die ganzen leute machen es einen ja auch nicht einfacher wenn sie dann alle herkommen und sie streicheln wollen, dadurch wird sie ja nur mit ihrem verhalten hinzuziehen bestätigt...
Was soll ich da am besten machen, das sie nicht so zieht? Stehen bleiben bringt da nicht viel, da sie dann einfach weiter hinzieht.
....und noch was: ich habe eben angst dass das so bleibt, aber sollt das normal besser werden wenn sie älter ist, also das sie jeden so begrüßen will?
Die leute meinen alle immer nur "die ist doch noch jung, die will nur spielen!"
Ja sie will spielen und so, aber wenn sie als erwachsener auch noch zu jedem hin will, kann ich nicht haben!
Ps. Wenn man zb bei uns am feldweg geht und wem sieht fängt sie schon ca. Geschätzte 50-100m (eher 50 denk ich) davor an hinzu ziehen und es wird halt mehr umso näher wir kommen, aber sobald wir 2meter hinter dem "objekt" sind kanns zwar sein das sie kurz noch nach schaut, aber sie geht wieder normal mit mir weiter