Beiträge von Stellaxp1

    Zitat

    Dann gehst du sofort zum Tierarzt und lässt ihr die Spritze danach geben.


    Besser wäre es aber den Deckakt gleich zu verhindern.
    Pass halt auf deine Hunde auf und wenn das zu schwierig wird, gib den Rüden lieber für die paar Tage in denen es richtig gefährlich ist woanders unter.



    Wir wahrscheinlich eh das beste sein, also den rüden könnten wir ja zu oma und opa neben an geben, die kennt er und ist es auch gewohnt mal eine zeit lang, zb wenn wir mal nicht da sind, dort zu bleiben

    Zitat

    Die Hündin ist in der ersten Hitze noch viel zu jung!
    Eine Schwangerschaft in dem Alter kann Auswirkungen auf die körperliche und geistige Entwicklung der Hündin haben, die meistens nicht positiv sind.
    Und meist sind Hündinnen so jung auch überfordert mit der Welpenaufzucht!
    Ob die Spermien eines so alten Rüden noch gesund sind, kann ich Dir nicht beantworten.




    Hmm....danke
    Ist zwar nicht so aufmunternt, aber danke für die info

    Hallo,


    Erstmal, es handelt sich nur um eine Frage aus interesse und wir haben es nicht vor!


    Also...wir haben einen 13 Jährigen unkastrieren Rüden daheim und eine bald 5 Monate alte Hündin.
    Früher oder später wird die hündin läufig werden und wir
    Werden natürlich alles tun, das wir die beiden voneinander trennen in der Zeit und schauen das nichts passiert, jedoch mache ich mir darüber gedanken, was wäre wenn es aus welchem Grund auch immer doch passiert wenn unser Rüde, die Hündin decken würde.



    Also falls wer denkt der Rüde wird ev. garnicht mehr wollen liegt falsch, einmal hat er anscheinend nur irgentwo eine läufige hündin gerochen und hat daraufhin als unerfahrener rüde, es quasi bei unsere kleinen schon versuchen wollen, was natürlich nicht passiert ist!!!!


    Jedenfalls,...
    1. Ist es generell schlecht wenn eine hündin in der ersten läufigkeit gedeckt wird bzw hat es auswirkungen auf die hündin bzw die welpen?



    2. Könnte es sein das die welpen eine behinderung o.ä. bekommen könnten aufgrund des Alters vom rüden??



    Ich mache mir nur sorgen, da ich beispielsweise mal ein weibliches Kaninchen hatte, ca. 1 jahr war sie glaube ich damals und ich war noch relativ jung(~8jahre) und habe meine häsin nur mal so zum alten Kaninchenmännchen der nachbarn gesetzt.
    Tja die folge daraus war, das die kurze zeit die sie zusammen waren gereicht hat das mein kaninchen gedeckt wurde und ein paar wochen später ganz unerwartet EIN behindertes junges auf die welt kam.
    Schon einmal nicht normal das nur eines war und als behindert meine ich, das die hinterpfoten auf die seite schauten und sich so die organe usw anscheinend nicht richtig entwickeln konnten und es leider mit 10 wochen sterben musste :(



    Also die frage ist ernst gemeint und hoffe es kann mir wer antworten und mir sagen was bzw ib es folgen auf die welpen bzw die hündin hätte!

    Zitat


    Warum? Welchen Grund gibt es dafür? Wenn man Glück hat und eine korrekte Ernährung fährt ist das gar nicht notwendig.


    NAja sagen wir so:
    Hin und wieder zähne zu putzen kann nicht schaden und bei unserem älteren Herren daheim, wären wir froh wenn wir es ihm etwas angewöhnt hätten, er hat zwar für sein alter recht schöne zähne für dass das wir nie geputzt oder vom tierarzt was machen lassen haben, aber trotzdem hat er zahnstein, lässt sich aber nicht freiwillig ims maul schauen und vom tierarzt lassen wir jetzt auch nichts mehr machen, weil da bräuchte man eune nakose und die ist für alte hunde nicht unbedingt ratsam, wenns nicht sein muss.


    Haben ja nicht vor täglich zu putzen aber alle 2 wochen oder so, ist es sicherlich nicht schlecht

    Zitat

    Bei einem Welpen würde ich damit noch nicht anfangen sondern bis nach dem Zahnwechsel warten. Nicht das sie Angst vor dem Zähneputzen bekommt weil es im Zahnwechsel weh getan hat.
    Und ich würde es die ersten Wochen ohne Zahnpasta trainieren.




    Also vorne hat sie schon alle schneide zähnchen bzw sinds schon ein ganzen stück herausen und 3 der eckzähne sind auch schon ausgefallen und kommen schon heraus.
    Weh tun tut ihr es eig garnicht, wie gesagt so bald ich zahnbürste und pasta in der hand habe flippt sie aus und will sofort losschlabbern

    Wir wollen unser kleine ans Zähneputzen gewöhnen. Wie haben eine Zahnpasta die nach Leber schmeckt und sie liebt sie wirklich.
    Das Problem ist nur das sie dann die ganze zeit wie wild die Zahnbürste abschleckt und man eig garnicht wirklich gut zu den Zähnchen hin kommt, denn die Zunge ist im weg.
    Mit den Zahnbürste usw. hat sie überhauptkein problem.


    Ich würde jetzt gerne von euch wisseb wie man sie am besten stillhält bzw. wie mans am besten macht das man zu ihren Zähnchen kommt ohne gleich die ganze zahnbürste abzuschlabbern :???: :suess:


    (ps. Sry falls die schrift etwas groß ist, weiß nicht wie ich sie umstelle, aber viell. schauts auch nur gerade groß aus)

    Also an alle,


    papa hat sie dann abends doch wieder reingeholt, da er nach ihr sehen wollte und sie dann eig. eh schon einen eingang gesucht hatte.
    habs bemerkt das sie wieder im haus war, als ich nach ihr sehen wollte.


    Mama meinte sie wusste früher oder später holt sie einer von uns rein, selbst wenn ich es bin die dann mitten in der nacht sie reinholt.


    Jedenfalls hoffe ich sie hat ev. gleich was daraus gelernt bzw kommt von selber gleivh wieder mit ins haus am abend.
    Sie ist auch ganz normal usw. sie mag es anscheinend nur darin zu liegen, weil wenn sie abends im wohnzimmer auf ihrem polster schläft und sie dann zu ihrem richtigen schlafplatz bringen will, will sie auch nie aufstehen, wenn sie mal schlaft


    Erinnert mich irgentwie an uns, wir wollen ja auch nicht aufstehen wenn wir gerade gut schlafen

    Zitat

    ungewöhnlich aber wenn sie nicht rein will... Momentan würde ich mir keine Sorgen machen aber es wird bald kälter und da würde ich persönlich keinen so kurzhaarigen Hund draussen lassen. auch jetzt ist es ja Nachts schon recht frisch und da hätte ich Schiss wegen Erkältungen, Blasenentzündungen und Co. Von daher würde ich sie nicht reinlocken sondern einfach nehmen und reingehen damit sie sich da gar nicht erst was angewöhnt. Bei einem Pelztier wäre es mir ehrlich gesagt egal obwohl meine Tudzitudzi-Seite da sehr wahrscheinlich vorschlagen würde mir ein Bett neben der Hütte aufzubauen :headbash:



    Momentan ist es bei uns ausnahmsweise noch ein paar tage recht schön und warm und nachts dementsprechend auch nicht gar soo kalt.
    Natürlich hätten wir nicht vor sie jetzt immer draußen zu lassen, also eig nur heute (zumindest meine meinung, wenn meine eltern was anderes sagen, machen sie mich psychisch nur kaputt :/)
    winter ist so und so klar, da würde ich eig keinen hund draußen lassen.


    Das mit dem einfach schnappen und reintragen ist so ne sache!
    deswegen habe ich sie gelockt, weil sie aus der hütte nicht rauswollte und man sie nicht einfach rausnehmen kann, das ist etwas schwierig durch ein hundegroßes loch :/

    Zitat

    Wäre es Sommer, würde ich sagen, lass sie.


    Aber ein 15 Wochen alten Hund dieser Rasse würde ich bei dieser Witterung nicht mehr draußen lassen. Es ist zwar tagsüber echt warm nochmal, aber nachts schweinekalt. Isoliert und Decken würde mir da nicht reichen. Vor allem was ist, wenn sie es sich nachts anders überlegt und vor der Tür sitzt? Bekommt ja keiner mit.


    Hol den Hund rein.



    Momentan ist es bei uns eig. recht schön(die letzten wenigen tage), also demenstsprechend auch nicht gar so kalt draußen.
    Natürlich haben wir nicht vor es so weiter zu machen.


    Ich glaube ich werde trotzdem nochmal nach ihr sehen, das lasst mir eh keine ruhe

    Unser 15 Wochen altes Boxer Mädchen, geht in letzter Zeit wirklich gerne in unsere stabile, isolierte Hundehütte, die wir schon seit ewigkeiten haben, jedoch selten ein Hund wirklich rein wollte.
    Als wir merkten das sie gerne reingeht, haben wir ihr decken usw. reingelegt und sie gehtvimmer wieder gerne rein.
    Schläft jedoch,natürlich im Haus.


    Heute jedoch wollten wir mit ihr in den Garten Pipi machen gehen, sie wollte/musste jedoch nicht, dann ist sie in die hütte abgehauen und hat geschlafen. Nach einer knappen stunde habe ich sie dann mühsam mit leckerlis rausgelockt und reingebracht.


    Jetzt vorm schlafen gehen wollten wir es noch mal versuchen mit dem lacki machen, da sie seit dem abendessen um 18:30 nicht mehr war.
    Aber anstatt das sie das macht, geht sie gezielt in die hütte und legt sich hin!
    Jetzt lässt Mama sie draußen, da sie anscheinend garnicht rein will und es ihr dort gefällt und rausbekommen tun wir sie da auch nicht so leicht.


    Jedoch mache ich mir jetzt ur die vorwürfe und so,und mache mir sorge,aber ihr geht es ja eig.gut.


    Was sagt ihr dazu?? Ist es in ordnung sie draußen zu lassen wenn sie das will oder soll man sie lieber mühsam ins haus holen?


    Mama ist jetzt schon ziemlich entschlossen sie heute draußen zu lassen und Papa meint überhaupt, das ist kein problem, aber ich hundevernatikerin(sorry falls es falsch geschrieben ist) mache mir hier sorgen :/