Zitat
Ich hab zur Zeit wirklich Angst um meine Luna weil ich von Nachbarn erfahren habe, dass auf dem Feld auf dem so gut wie alle hier mit ihren Hunden gassigehen ein Hund von einem Rottweiler angegriffen wurde und schwer verletzt ist. Ich mag Rottweiler und hasse diese Leute mit ihren :zensur: Vorurteilen. Aber die Rasse ist nun mal sehr stark und ich hab richtig Angst um Luna. Was soll man eigentlich in so einer Situation tun wenn in großer Hund auf einen zugerannt kommt??
Ich kenne das zu gut!
Wir hatte immer einen Neufundländer (die ja normal als sehr soziale hunde gelten) im Ort. Der war von einem Restaurant und jeder dritte hundebesitze im ort,, darunter wir, hatte schon mal probleme mit dem.
Er ist immer ausgebrochen, teilweise ist eine alte frau mit ihm gassi gegangen, die den hund absolut nicht halten konnte usw.
Die besitzer hatten schon einige anzeigen, wegen angriffen von ihrem hund.
Wir hatte wie gesagt auch probleme mit ihm, unseren hund ist der auch öfters angefallen (australischer terrier, also nicht recht groß, wobei unser ja andere rüden hasst-unter anderen weil ihn der als junghund gebissen hat- also hat es da immer eine rauferrei gegeben, wobei wenn man nicht eingegriffen hätte, unsere aufgrund seiner größe, warscheinlich nicht gut davon gekommen wäre)
Selbst als meine mutter mit unserem gassi war, und am restaurant von denen vorbei gegangen ist(lässt sich schwer vermeiden es zu umgehen), ist der neufundländer aus der offenen tür ohne grund rausgerannt und auf unseren hund drauf!
dieserhund war lane zeit der grund warum mich mama, nie allein gassi gehen lassen wollte. Selbst als ich endlich durfte hatte ich angst, bin jedesmal wenn ich vorbei musste, vorsichtig und schnell am restaurant vorbei bzw hab geschaut ob die türe zu ist und bei jedem großen,schwarzen hund bekam uch panik, es ist der.
Ich liebe hunde wirklich, aber das war echt der einzige von dem ich echt angst hatte und ich gehasst habe. Es klingt war blöd, aber ich bin eig echt froh und erleichtert seitdem ich gehört habe dass er aufgrund von einer krankheit eingeschläfert werden musste.
also das ist meine erfahrung :/
zu deiner frage was man machen kann: naja ist schwer zu beantworten, wenn er auf einen zu gerannt kommt, entweder wenn es geht weglaufen (keine ahnung ob das immer so sinnvoll ist), dich bei möglichkeit mit luna wo verstecken. Oder wenn keine andere möglichkeit, dann verteitige deinen hund!
Also sollte er herkommen und du siehst das er nicht in freudiger erwartung ankommt, stell dich am besten vor luna und sollte er agressiv werden, tritt ihn einfach oder schlag ihn mit irgent etwas das du momentan zur verfügung hast!
klingt zwar brutal und es werden hier wahrscheinlich auch manche dagegen sein, aber wenn nicht anders möglich mache es!!
weil was hast du davon wenn du dann einen schwer verletzten hund hast oder schlimmeres!? Dem rottweiler wird schon nichts schimmes passieren, aber es wir ev. abgeschreckt für einen moment und du hast zeit zu handeln.
Was mein opa(der auch oft gassi geht mit unseren) jetzt immer macht ist, einen pfefferspray mitzunehmen! Der tut nur weh, aber ist nicht schädlich!