Beiträge von YUNAK

    Was schreibst du hier für einen quatsch @feenzauber?


    Die TE nimmt sich die Antworten doch zu herzen und informiert sich hier für ihre Schwester, weil es ihr eben nicht egal ist was für ein Hund dort einzieht!
    Wenn man keine Terrier/Pudel mag, dann mag man die eben nicht, was ist daran schlimm?


    Und warum darf eigentlich die Optik keine Rolle spielen?

    Nee isses nich. Mutter und Kind in hektischer und planloser Bewegung, Hund mit offenem Maul immer dran, da kanns passieren dass Arm und Zahn zusammenkommen ohne dass der Hund richtig zubeissen wollte.
    Auf ähnliche Art hab ich von meiner Kaninchendame eine wunderschöne Narbe am Oberarm als Andenken.


    Ich denke auch nicht das sich TO Gedanken um das Verhalten der Mutter macht um Schuld abzuwälzen, sondern einfach um zu verstehen was wieso passieren konnte. Und da reflektiert sie doch ganz gut.

    Das der Hund richtig zubeissen wollte habe ich nie geschrieben, das denke ich nämlich auch nicht. Aber ich halte es doch für realistischer das der Hund geschnappt und das Kind blöd erwischt hat. Es ist doch gar kein Drama, sowas sollte zwar nicht passieren aber es kann eben.


    Das die TE die Schuld abwälzen will habe ich auch nie geschrieben, nur das sie sich nicht so viele Gedanken darum machen soll ob die Mutter etwas falsch gemacht hat - weil sie das nicht hat ;)


    Bin gespannt wie die Sache ausgeht und wünsche der TE und ihrem Hund natürlich das sie keine auflagen oder sonstigen stress bekommen.

    Ok, hast du denn von der Seite aus etwas zu befürchten?


    Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Reaktion auf die Geschichte völlig in Ordnung! Was ich einfach nicht so recht verstehe ist, warum du die "Schuld" jetzt auch noch bei den anderen suchst.
    Warum kannst du nicht einfach akzeptieren dass dein Hund geschnappt hat? Denn das hat er doch eindeutig, sonst gäbe es kein Loch. Es ist ein Hund, ein Tier, sowas kann passieren – blöd gelaufen aber jetzt ist es eben so.


    Keine Ahnung ob es bei einem Hund der ernsthaft auf eine Person losgeht etwas bringt, wenn man davor lernt wie man sich zu verhalten hat.



    @RafiLe1985 Ernsthaft? :roll:

    Wenn der Hund nicht nach dem Arm "gegriffen" hat, dann müsste das Kind den Arm ja in den Fangzahn geschlagen haben und das ist doch eher unwahrscheinlich :hust:


    Keine Ahnung warum du dir so viele Gedanken um das Verhalten der Mutter und des Kindes machst, die sind ganz sicher nicht schuld. Schlussendlich scheint für dich doch auch alles gut ausgegangen zu sein, dein Hund wurde ja nicht gemeldet oder?

    @Sandra581 Was meinte denn eigentlich die Polizei dazu?


    Ich bin auch dafür das Menschen den Umgang mit Hunden lernen, aber die Situation um welche es in diesem Thread geht ist doch nicht alltäglich. Wenn ein Hund sogar über einen Zaun klettert um an seine "Beute" zu kommen überlegt man doch nicht noch lange wie man jetzt reagiert.


    Wie bleibt man denn in einem Zahn hängen??? :???:

    Naja also wie hätte die Frau sich denn verhalten sollen?


    Ich habe keine Angst vor Hunden aber wenn ein Schäferhund sich über ne Hecke zieht, mich dann wild umkreist und zuschnappt...sorry aber da würde ich auch schreien - auch ohne Kind dabei!


    Echt blöd gelaufen!