Beiträge von YUNAK

    Vielleicht ein Miniatur Bullterrier?


    Beim Jagdtrieb gibt es natürlich keine Garantie...es sind Terrier. Meine hat z.B. Jagdtrieb aber sie lässt sich gut kontrollieren, wenn ihr die Beute nicht direkt vor die Nase hüpft.
    Robust, klein - mittelgross passt, sie sind sehr aktiv und extrem temperamentvoll, aber lieben es auch auszuschlafen und vor allem zu kuscheln. Sie haben extrem pflegeleichtes Fell (kurz ohne Unterwolle), als Kläffer würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen und übermässigen will-to-please haben Minis auch ganz sicher nicht :hust: Einen eigenen Willen haben sie, sehr süss und angenehm, aber wenn der Hund nicht Gassi will dann muss man ihn schon überzeugen xD


    Die Optik muss man mögen, ich fand sie früher immer hässlich aber es gibt einfach keine Rasse mit vergleichbarem Charakter :herzen1: und inzwischen finde ist sie zuckersüss.

    Ich kann den anderen nur recht geben, wenn man keine Ahnung hat, nützt einem die beste Kamera nichts |)
    Ich habe die Nikon D500 und bin noch masslos überfordert...ich bin froh wenn ein Standbild scharf wird :lol:

    Ich habe gerade einen klasse Link gefunden:
    https://hundewiesen.com/archive/2033


    Da sieht man auch mal mehr als nur den Mops ;)

    Da sieht man unter anderem den Bullterrier. Da steht: "Es ist fast nicht zu glauben das der Bullterrier mal ein handzahmer athletischer Hund war."...das ist er aber doch auch noch heute?
    Der Bullterrier hat eine spezielle Nase, allerdings ist er meiner Meinung nach deshalb noch lange keine Qualzucht, warum siehst du das anders?
    Das viele Bullterrier zu dick sind, liegt nicht an den Hunden und das sie ihren Schwanz jagen habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen.

    Wenn der Hund wirklich nur einmal zugeschnappt hat, kann ich mir nicht vorstellen das er sie töten wollte. Dann hat er sie einfach an der falschen Stelle erwischt...ein Unfall eben.


    Ich musste leider auch schon zusehen wie mein Hund eine Katze tötet. Als sie an dem Abend endlich von dem Tier abgelassen hat, habe ich sie auch voller Wut in einen anderen Raum gesperrt. Ich konnte sie an dem Abend nicht mehr anfassen. Am nächsten Tag war der erste Schock vorbei und ich hatte mich wieder gefangen. Meine Hündin sieht Katzen als Beute und sie würde jede sofort töten, aber niemals würde sie einen Hund (selbst in Katzengrösse) oder ein Kind verletzen.


    Mach dir keine Vorwürfe...passiert ist passiert!

    Leute, das ist der gleiche User, der vorher den Bullterrier im Profilbild hatte und ihn dann rausgenommen hat, weil er unter seine eigene Definition von Qualzucht fiel.

    Das habe ich verpasst und finde es nicht... :verzweifelt: Warum soll der Bullterrier ne Qualzucht sein?

    Ich habe einen Miniatur Bullterrier, 35cm, 12-14kg und sie läuft super gerne am Rad.
    Wir sind unterschiedlich lange unterwegs, meist so ca. ne halbe Stunde. Ich fahre meistens so, das sie locker neben mir traben kann. Sie liebt es aber einfach Vollgas zu rennen und darum fahre ich ihr dann einfach nach. Ich lasse sie so oft wie möglich frei laufen, sie läuft aber auch problemlos an ner Halterung befestigt mit.
    Mal machen wir das 5 mal die Woche, mal wochenlang gar nicht...ich mache das davon abhängig wie sie gerade drauf ist...die hat nicht immer Lust.


    Meine Herder Hündin (ca. 50cm, 16kg) ist immer locker mit getrabt, die hat nie Erschöpfung gezeigt, keine Ahnung wie lange sie hätte laufen können :ka: Mit ihr war ich auch öfters mal über ne Stunde unterwegs, ob frei oder angeleint war relativ egal. Die hätte das wohl auch jeden tag einfach so mitgemacht, ich hatte weder das Gefühl das es ihr besonders Spass macht, noch das sie darauf keine Lust hatte.

    Ich lebe auch nicht vegan, aber schon über 10 Jahre vegetarisch. Anfangs, also mit etwa 13 Jahren war ich richtig stolz drauf und hab es auch einfach gesagt, ohne mir etwas dabei zu denken.


    Irgendwann hatte ich dann mal einen Freund dessen Familie mich gehasst hat weil ich kein Fleisch gegessen habe :???: Ich habe/hatte nie ein Problem damit das andere Fleisch essen also war es für mich ein ziemlicher Schock, dass diese Leute mich aufgrund etwas so unwichtigem nicht mochten.


    Seitdem sage ich es nur noch wenn ich muss. Mir ist es einfach unangenehm und ich hasse es, mich darüber zu unterhalten warumwesshalbwieso. Es ist echt krass was ich mir schon alles anhören musste, vieles ist Spass, aber wenn man es immer wieder hört einfach nur nervig.


    Für mich ist "kein Fleisch essen" im Alltag aber auch schon ewig kein Thema mehr.

    Auf jeeeeeedenfall mein Freund! =)


    Hundi hat ein eigenes, sehr kuschliges Bettchen mit dem sie sehr zufrieden ist.
    Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen der lieber den Hund im Bett hat als mich :???:


    Habe aber auch noch nie gehört, das jemand den Partner aus dem Bett schmeisst, damit der Hund mehr platz hat :lol: