Den pinken Bucas Mantel von Felix Bühler haben wir auch, der ist wirklich top! Den habe ich ihr aber nur bei wirklich kalten Temperaturen angezogen, auch im Schnee usw., sie blieb immer warm und trocken! Den kann ich wirklich empfehlen
Beiträge von YUNAK
-
-
Also für mich sah die aus wie ein reinrassiger Mali und ich fand sie weder zu beginn noch am Ende zu dick, fett schonmal gar nicht So unterschiedlich kann man das wohl sehen.
Fand die Sendung gut, aber nicht soo spannend
-
Mal wieder bin ich froh, einen eher kleinen Hund zu haben Hätte ich einen gebrochenen Arm, könnte ich sie ja noch immer mit meinem zweiten festhalten
Aber zur Frage: Wenn ich drei Wochen lang nicht mit ihr spazieren gehen könnte, würde es ihr vermutlich gar nichts ausmachen. Wir haben einen Garten und die kann sich auch über Stunden alleine mit nem Ball beschäftigen. Dinge ankauen/zerstören würde sie nicht, das hat sie als Welpe gelernt und für sowas gibt's Kauknochen oder Spielzeug.
Für mich wäre es vermutlich fast schlimmer, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte.Schlussendlich ist es doch aber nur vorübergehend und der Hund muss sich wohl oder übel damit abfinden. Hätte ich keinen Garten, würde ich den Hund für die Zeit in ne Pension geben, ins Haus machen wird mein Hund nie müssen.
Eigentlich keine schlechte Herausforderung, mal nur eine Hand zu nutzen. Ich denke man wird klarer und genauer im Umgang mit dem Hund, weil das Tier dann einfach in gewissen Situationen funktionieren muss.
Ich hab die Hunde (damals noch zwei) mal ins Auto gepackt und völlig vergessen Halsbänder anzuziehen und Leinen einzupacken. Beide Hunde jung, beide jagen, einer ganz und gar nicht nett Menschen/Hunden gegenüber. Hat aber super funktioniert, ich hatte da wohl einfach ne andere Ausstrahlung und die Hunde waren dadurch extrem aufmerksam. -
Bitte nicht! Das ist nicht der Rütter-läster Thread...
-
Sagen sie, sieht aber mach Bardino aus oder?
-
Ich verstehe es auch so...total krank. Arme Hunde
-
Ich habe mir gestern diese drei Mäntel bei Felix Bühler gekauft Wollte eigentlich nur die blauen aber die Sternchen sind irgendwie süss
-
Keine Lust am Gassi heisst für mich, das der Hund nicht aus der Tür will und draussen nur zitternd mit hängendem Kopf aufm Weg hockt. Ich ziehe sie dann wie bereits geschrieben bis in die Hälfte der Runde und danach zieht sie mich, nämlich nach Hause. Das ist für mich ziemlich deutlich
Stehen bleiben und Schnüffeln ist doch normal.Meine kommt zweimal am Tag raus (begleitet mich allerdings auch sonst den ganzen Tag) und wenn sie keine Lust hat, dann gehen wir eben nur 10-15min ums Feld.
Ist doch jeder Hund anders und eben auch jeder Mensch. ICH muss bei Regen und kälte auch keine 2h Spazieren gehen, ist nicht mein Ding, zum Glück findet mein Hund das auch unnötig.
-
Ach Benni
Also ich kann dich beruhigen! Ich habe hier die gleiche Rasse nur etwa 7 Jahre jünger und bei ihr wird bald auch wieder diese "Phase" beginnen. Es ist gerade morgens wirklich eklig kalt draussen, zudem dunkel und der Boden ist nass....bäh!! Sowas tut sich ein Bulli nicht an. Ich mache mir manchmal auch Gedanken wenn mein Hund sich morgens/Abends einfach nicht lösen kann weil sie nicht raus geht. Schlussendlich kann ich es aber nicht ändern und ich HOFFE sie würde sich überwinden raus zu gehen wenn es wirklich dringend ist.
Sobald es tagsüber noch ein kleines bisschen kälter wird (von Regen oder Schnee reden wir gar nicht...), wird meine den Anker spielen. Heisst ich laufe 8 Meter Flexilänge und sie sitzt zitternd und soooooo leidend rum bis ich sie dann ran rufe. Das macht sie so lange bis wir die Hälfte des Spaziergangs hinter uns gebracht haben, danach zieht sie wie ne blöde nach Hause Mit Spielzeug oder anderen Hunden geht's hier übrigens auch immer, da vergisst sie alles um sich.
Also ich kann mir schon vorstellen, das ein älterer Minibulli sich da einfach irgendwann immer so anstellt Ich würde es einfach akzeptieren und wieder nach Hause gehen wenn er rein will! Evtl. könntest du mit ihm zu Hause etwas Kopfarbeit machen oder so? Ich verstecke meiner zB. oft den Dummy oder wir tricksen :)
-
Ich fand die Folge toll
Die Neufundländerfrau wirkte auf mich sehr motiviert und hatte wieder Freude daran, etwas mit ihrem Hund zu tun. Ich hoffe sehr das sie langsam weiter macht und sich nicht überschätzt. Ich hatte leider das Gefühl, das sie eher zeigen wollte was sie kann und nicht etwas zu lernen was der Rütter ihr zeigt.
Das sie den Freilauf nicht angegangen sind fand ich als Zuschauer zwar schade (weil interessant) aber auch verständlich.Die Welpen fand ich seeeehr niedlich! Der Test mit 6 Tagen war sinnlos das stimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher das viele das süss fanden und es ist nunmal Fernsehen Zudem konnte der Zuschauer ja sehen, das die Welpen mit 6 Tagen noch gar nicht eingeschätzt werden konnten. Interessant fand ich, das die Hündin welche sich beim "auf dem Rücken halten" so gewehrt hat, danach auch wirklich etwas aufmüpfiger war.
Die Schweineohr Situation fand ich völlig ok! Mein Hund hat als Welpe auch einmal eine kassiert als sie mich angeknurrt hat mit nem Knochen in der Schnute...das hat sie abgespeichert und es seither nie wieder getan.