Transportiert jemand seinen Hund im Beifahrer Fussraum?
Gibts dafür extra nen "Schutz"? Oder wie haltet ihr das sauber? Decken?
Beiträge von YUNAK
-
-
Meine kommt immer mit ins Büro und das seit dem ersten Tag hier mit 8 Wochen
Wichtig finde ich, mit dem Welpen vor der Arbeit raus zu gehen damit er im Büro besser ruhen kann. Ich würde auch empfehlen, eine Box mitzunehmen damit du ihn da reinpacken kannst falls er mal gar nicht zur Ruhe kommt.
Ich hatte immer Kauknochen dabei als sie noch klein war, so das sie sich mit etwas beschäftigen konnte wenn sie unruhig wurde. Auch heute liegt hier immer eine Kauwurzel und ein Geweih rum...diese Sachen stinken nicht und sie könnte sich jederzeit damit beschäftigen ohne mich zu stören.
Übrigens habe ich niemanden an den Hund ran gelassen und das ist bis heute so. Sie weiss ganz genau, das sie liegen bleiben kann wenn jemand ins Büro kommt weil sie eh keine Aufmerksamkeit bekommt. Das kommt aber bestimmt auf den Hund an!Inzwischen ist sie schon drei und legt sich immer sofort in ihr Bettchen unter den Tisch, dort schläft sie die ganze Zeit und steht höchstens mal auf um zur Wasserschüssel zu gehen oder sich ne Streicheleinheit abzuholen Sie ist sich daran total gewöhnt und ich gehe vor der Arbeit nicht mal mehr spazieren, sie ist morgens eh immer total verschlafen und action gibt's dann immer erst mittags...bei uns klappt das super.
Viel Spass mit dem Welpen!
-
Mein Hund jagd auch und da ich das weiss, bleibt sie fast immer an der Leine. Es gibt Orte an denen ich sie ohne Leine laufen lassen kann, einfach weil es übersichtlich genug ist und ich genug Zeit habe sie abzurufen.
Leider ist es trotzdem auch schon passiert, das mein Hund eine Katze erwischt hat. Bei uns ist es im Garten passiert, die Katze sass vor unserer Tür und mein Hund hat sie darum auch sofort erwischt (Ich habe sie nicht gesehen, sonst hätte ich die Tür selbstverständlich nicht geöffnet).
Wir haben damals sofort das Gespräch mit den Besitzern gesucht und uns entschuldigt, hat deine Mutter das getan?Ich war von diesem Vorfall so geschockt (ist 1 Jahr her) das ich meinen Hund freiwillig erstmal nur mit Leine und Maulkorb in den Garten gelassen habe - trotz hohem Zaun. Inzwischen darf sie wieder raus, aber erst nachdem ich den Garten abgesucht habe, denn blöderweise springen nach wie vor Katzen über unseren Zaun und legen sich auf den Gartentisch. Ich habe aber keine Ruhe wenn sie draussen ist und lasse sie nie aus den Augen.
An eurer Stelle würde ich das Gespräch mit der Katzenbesitzerin suchen und mich von Herzen entschuldigen. Egal ob ihr Auflagen bekommt oder nicht, den Husky würde ich in Zukunft mit einer Leine sichern und nur noch dann frei laufen lassen, wenn ihr garantieren könnt das er nicht jagen geht.
-
-
@Aoleon nein, ich kann dir nicht recht geben und bin anderer Meinung sorry Aber das ist ja auch ok.
Vielleicht kennen wir da einfach sehr unterschiedliche Rassevertreter. -
Buah...übertreibt nicht. Der Junge hat sich wenigstens für seinen Kater interessiert!
Das einzige was ich wirklich dämlich fand ist das der Vater dem Jungen erlaubt hat, die Box im Wartebereich zu öffnen. Ansonsten wars zwar nervig, aber mit Kindergarten hat das doch nix zu tun.Gestern wars spannender, der Minibulli war soooo tapfer
-
-
der Boston Terrier ist um einiges aktiver als ein FB. Es soll wirklich ein recht gemütlicher Hund sein.
Dann verstehe ich die Minibull alternative noch weniger
Cavalier King Charles Spaniel vielleicht.
-
vielleicht wärst du dann so nett mir die zu nennen? Darum hab ich doch schließlich gebeten.
Ich habe bereits eine Rasse vorgeschlagen, nämlich den Boston Terrier
-