Beiträge von YUNAK

    Ich kenne 2 Minibullies und zwar den von meinem Bruder und einen hier im Dorf und beide sind vom Wesen her gleich.Das sind 2 superliebe, grobmotorische Clowns die sich mit allem und jedem verstehen, sowohl Mensch als Hund.
    Vom Wesen her ist m.E. ein Minibulli ein sehr toller Hund.

    Ich habe ja selbst einen Minibulli und kenne daher auch so einige ;)
    Ich möchte dir gar nicht widersprechen! Minibullis SIND superlieb, grobmotorisch und lieben Menschen. Ob sie jetzt Hunde immer lieben naja...immerhin haben sie was das betrifft oft sehr viel Geduld.


    Ein grosser Unterschied der evtl. einfach extrem stören könnte ist der Jagdtrieb. Die härte und die Energie. Ich weiss nicht wie alt die Minis sind die du kennst?


    Ich möchte niemandem den Mini ausreden der gerne einen möchte und die Rasse liebt...aber als alternative für eine Französische Bulldogge sehe ich die einfach so gar nicht. Da gibt's doch passendere :smile:

    weil sie sich im Wesen sehr ähneln und im Äusseren sind es eben zwei kompakte, kräftige Kleinhunderassen.
    Boston Terrier kenn ich nur 2, ist ja eine recht seltene Rasse und die beiden haben die gleichen Probleme wie die Frenchies :(

    Wo siehst du denn die parallelen im Wesen der beiden Rassen? :smile:
    Ich weiss genau von EINEM Minibulli der anscheinend sehr gemütlich und nett unterwegs ist...nämlich Arren hier aus dem Forum :herzen1: :D Aber ich kenne persönlich solche Minibullis nicht.

    Es ist doch oft so, das Hündinnen im gleichen Haushalt gleichzeitig läufig werden und so kommen dann eben die Welpen auch zur gleichen Zeit. Das gibt es auch oft bei FCI Züchtern und ehrlich...gerade bei solch charakterlich unkomplizierten Rassen sehe ich da gar kein Problem.

    Wie kommt ihr denn darauf, das Miniatur Bullterrier und die Französische Bulldogge sich ähnlich sind?


    Ich glaube nen Jack Russell würde auch niemand als alternative empfehlen :???:



    Boston Terrier vielleicht? Ich kenne inzwischen einige und die sind putzmunter.

    Ich meinte die Frage ernst und fühle mich ganz und gar nicht angegriffen :D


    So im grossen und ganzen macht der auf mich keinen schlechten Eindruck. Mal von der Rasse abgesehen sehen die Hunde doch sehr gut aus? Die Welpen scheinen in einem gepflegten Umfeld aufzuwachsen und in der Anzeige steht auch, das man die Hunde gerne besuchen kann.

    Buah da könnte ich ausrasten!! :fluchen: Ich hoffe so sehr, das diese Anzeige ein fake ist! Da auf dem Foto auch nicht "Gizmo" zu sehen ist, gibt es diesen armen Hund vielleicht gar nicht.


    "Wenn sie in einer (kleinen) Wohnung leben und nicht so viel zu Hause sind" :mute:

    Dann hat Baxter sich vielleicht neu angesteckt? Ist es nicht auch so, das Würmer Eier legen und die Eier mit der ersten Kur nicht mit abgetötet werden?



    Ich entwurme meine Hündin etwa 2 - 3 Mal im Jahr. Man muss die Würmer nicht unbedingt im Kot sehen, allerdings kann es für den Hund trotzdem sehr unangenehm sein wenn er welche hat. Wir haben das früher mit den Familienhunden schon immer so gemacht und die Hunde wurden immer sehr alt :)