Avocado Hört sich super dramatisch an aber ja, um die geht es
Elaia Sie war nicht alleine mit dem Kleinkind. Wir sassen zu viert am Boden, mein Freund hatte sie an der Leine und der Vater sass direkt neben dem Kind. War natürlich trotzdem unser Fehler. Ich bin allerdings die einzige die das so schlimm fand, für alle anderen wars gar kein Thema. Ich hätte sie viel früher weg genommen wenn ich sie an der Leine gehabt hätte, mein Freund dachte aber ich übertreibe.
Grinsekatze1 Ich glaube sie sieht das Kind nicht als böse an, sondern wie gesagt als Beute. Sie reagiert darauf genau so wie auf Katzen. Mit Wahn meine ich, das sie komplett auf Durchzug schaltet. Ich hatte mal nen Trainer da, der mit ner Wasserflasche usw. versucht hat ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken - sie zuckt nicht mal. Als wir noch nen Garten hatten wars anfangs auch so das sie Stundenlang vor dem geschlossenen Fenster sass (Läden unten) und fixiert, gewinselt hat, weil sie dort mal ne Katze gesehen hat.
Ich trainiere mit ihr viel mit Dummys und Spielzeug, das funktioniert sehr gut obwohl sie da natürlich auch mega drüber ist.
Alleine lassen würde ich sie sowieso nie mit den Kind. Aber es wäre schön wenn sie entspannt im selben Raum sein könnte.
Werde mich dann mal auf die Suche nach nem geeigneten Trainer machen