Beiträge von YUNAK

    Sind Shelties nicht gerne mal nervös? und den Spitz hatte ich jetzt eher stur und wenig arbeitsfreudig im Kopf, liege ich da falsch?
    Löwchen geht optisch irgendwie gar nicht für mich und Chihuahuas sind zwar seeeehr toll, aber vermutlich doch etwas zu winzig für mich :smile:

    Ich möchte auch mal mitmachen, auch wenn erstmal kein weiterer Hund geplant ist =)


    • Kein Jagdtrieb
    • Kein Schutztrieb
    • Gerne aktiv und fordernd, aber nicht nervös
    • Will to please
    • Sollte auch einige Tage mit weniger Aktion klar kommen ohne an die Decke zu gehen - unkompliziert im Alltag
    • Grundsätzlich verträglich mit Artgenossen
    • eher reserviert fremden gegenüber aber trotzdem freundlich
    • Nicht grösser als 40cm, lieber kleiner
    • Ich mag gerne kurzhaarige Hunde, würde da aber eher Kompromisse eingehen als bei der Grösse
    • Kein Listenhund (allgemein kein Hund der gefährlich aussieht)


    Bin gespannt was dabei raus kommt und ob es überhaupt eine passende Rasse gibt, meine Kriterien haben sich mit dem Zweithund doch ganz schön geändert :D

    @Patterdale Mega süss deine Kleine! Ich wollte auch lange einen Patterdale :herzen1:


    Ich war mit meinem Minibull in der Welpengruppe (getobt wurde nur mit grossen Welpen) und in der Junghundegruppe.


    Ansonsten war ich oft in Gruppen unterwegs und habe sie mit erwachsenen Hunden zusammen gelassen...eigentlich mit allen die wir getroffen haben :???: Ausserdem habe ich sie von Anfang an mit ins Büro genommen, in den Stall, in die Stadt usw.


    Sie ist jetzt zwei Jahre alt und super verträglich mit allen Hunden =) Ich war aber manchmal sehr streng mit ihr, sie musste immer nett sein, sonst gabs ärger |)

    Ich verstehe gerade gar nichts mehr... :???:


    Vor einigen Seiten wurde doch schon darüber diskutiert das die DSH hinten so komisch stehen? Da hiess es von einigen hier das die Hunde nur so gestellt werden?
    Dann müsste dieser Hund doch eigentlich auch ganz normal stehen können? Oder ist das jetzt ne Ausnahme?

    Lisa ist die mit dem Boxermix :smile: Ich fand ihr Outfit schlecht...das hatte doch mit Mode nichts zu tun. Sie hat die ganze Woche über am schlechtsten bewertet, darum ist es kein Wunder das sie gewonnen hat.
    Ich weiss...alles Geschmackssache...aber wie kann man sich nur ein Hundehalsband anziehen


    Ich fand tatsächlich das Outfit von gestern am besten, mal ganz davon abgesehen das ich die Kandidatin irgendwie doof fand und Kunstfell natürlich besser gewesen wäre.

    Muss der Hund wirklich erst jemanden Krankenhausreif bessen oder ständig vom Ersthund getrennt werden, damit ein "Grund" vorliegt, ihn zurück zu geben??


    Mir würde es als Grund schon reichen, mit dem Hund überfordert zu sein.


    Die Pflegestelle hat den Hund an eine Person gegeben, die sie nicht so richtig kennt. So etwas macht man doch auch nicht, wenn man den Hund nicht jederzeit zurück nehmen kann. Gerade wenn man falsche Angaben macht, muss man schon fast damit rechnen, das es so kommt.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, warum hier so viele vom Zweithund abraten?


    Sie ist auf der Suche nach einem Zweithund der in ihr Leben passt, schaut im Tierschutz (was ich echt toll finde!) und holt sich einen Hund auf Probe. Was kann sie denn dafür, das falsche Angaben gemacht wurden und der Hund körperlich nicht in der Lage ist, mit ihrem Ersthund mitzuhalten? Für sowas gibt es doch die Probezeit!
    Sie hat sich relativ schnell gegen den Hund entschieden und darum soll er jetzt schon zurück - warum auch nicht? Es ist nicht ihr Hund und sie ist keine kostenlose Urlaubsbetreuung ;)


    Ich denke nicht, das es dem Hund jetzt schlecht geht, nur weil sie ihn eine Woche früher zurück geben will :roll: und sorry, aber wenn erst so blöde Ausreden von der Pflegestelle kommen, sie danach blockiert wird und dann erst noch erfahren muss, das der Hund nun doch nicht bei der Pflegestelle bleiben darf finde ich das schon sehr krass...



    Ein Tierheim ist kein Wellnesshotel, aber auch kein Drama für einige Stunden...denn ich gehe mal davon aus das sie Tierschützerin ihren Hund da schnell wieder abholen wird.

    Ich fand das Outfit von heute ganz ok...würde sowas selbst nicht anziehen, aber bin ja auch um einiges jünger. Das Fellteil fand ich hässlich, mir gefallen diese "schwänzchen" immer nicht die da so runter hängen. Glaube übrigens, der Kragen war Fuchs oder Marderhund, kein Kaninchen.


    Der Hund heute konnte kaum laufen...keine Ahnung ob ich den 4h durch die Stadt geschleppt hätte. Die Kandidatin hatte ja auch noch nen kleineren Hund, wäre doch auch praktischer gewesen zum shoppen, aber vermutlich zu langweilig.


    Bin gespannt auf morgen, dann ist der Chi dran!