Beiträge von YUNAK

    Sie kann sich Dinge eigentlich schon gut merken, zB Kommandos wie Sitz, Platz usw.
    Ob sie immer alles erkennt oder weiss wo was steht, weiss ich nicht...könnte natürlich sein das sie da Probleme hat, aber sie orientiert sich eben auch am Ersthund.




    So, hier mal ein kleines Update:


    Die alten Medikamente haben wir abgesetzt, weil die einfach nichts gebracht haben...die Dosis wurde mal noch erhöht aber es gab keine Veränderung. Wir haben langsam reduziert und dann mit neuen Medis begonnen, die gebe ich jetzt seit ca. einer Woche und hoffe, das sie ihr helfen.


    Sie zeigt folgende Symptome:


    • Merkwürdiges Fressverhalten
    • Teilweise unsauber
    • Grundloses knurren (Nachts auch mal über Stunden - wenn man sie dann raus lässt, bewegt sie sich draussen in Zeitlupe, verhält sich merkwürdig, ist aber extrem ruhig dabei und immer ansprechbar!)
    • Verfolgen von Dingen die nicht existieren (nicht ansprechbar, verwirrt)
    • Angst vor bekannten/unbekannten Gegenständen
    • Aggressives Verhalten gegenüber Hunden
    • Ticks/Anfälle - Schnappen in die Luft
    • Verfolgungswahn

    Alles tritt in unterschiedlichen Abständen auf.


    Vor kurzem haben wir noch B12 und Folsäure im Blut kontrollieren lassen, der Folsäurewert liegt bei 4.9 (normal: 9.2 - 28.8) was aber an den Medis gelegen haben könnte, oder daran das sie zu den Zeitpunkt gar nicht gefressen hat. Es ging bei dem Check um eine Wesensveränderung die wohl vor allem beim Border bekannt ist, wenn diese Werte nicht stimmen.


    Ihr Verhalten gegenüber Fremdhunden konnte ich gestern mal wieder unfreiwillig beobachten (Hund kam aus dem nichts ohne Besitzer) und zumindest gestern hat sie sich "netter" gezeigt. Sie umkreist den Hund, winselt, kreisch, bellt, wird hysterisch und schnappt dabei eigentlich die ganze Zeit rum - auch den Hund. Ich glaube der Hund wusste nicht so recht wie er darauf reagieren soll und ist einfach angespannt stehen geblieben, auch mal verwirrt knurrend weg gehüpft aber der war zum Glück echt cool.
    Ein Trainer kommt mitte Februar und ich hoffe sooo sehr, dass uns geholfen wird.



    Momentan habe ich ausserdem das Gefühl, das sie ab und zu hinten nicht ganz sauber läuft im "langsamen Schritt"...bin mir da aber noch sehr unsicher.


    Ansonsten ist sie wie immer sehr ruhig und schläft viel, draussen rennt sie ihre Runden mit meiner anderen Hündin und ist danach sehr gemütlich unterwegs. Nach wie vor würde ich sagen, das mein Terrier deutlich mehr Energie hat als sie, aber das ist schwer zu vergleichen, denn Kondition hat sie auf jedenfall die bessere...nur eben keinen Bock ;)

    Ich hab nen Minibull und finde die Rasse bei dir unpassend. Wenn Kinderfreundlichkeit so wichtig ist, würde ich auf nummer sicher gehen und ne Rasse wählen die weniger impulsiv ist.
    Sind ausserdem Terrier und haben anständig Jagdtrieb.


    Vom Belgier und Border rate ich dir ab, da du keinen Hundesport machen möchtest.


    Labi und Golden fände ich passend! ;)
    Wenns unbedingt ein Schäferhund sein soll, dann am ehesten den weissen.

    Meine hat ca. 53cm, mit 16kg ist sie auch echt noch ok.
    Die 14kg momentan sind viel zu wenig, aber wenn wir Leberwurstbrote bekommen nimmt sie bestimmt schnell wieder zu :D


    Kiyu ist einfach viel mehr Hund als meine, das kann man nicht vergleichen. Mit 20kg wäre meine fett :D

    Darf ich nicht lediglich meine Meinung sagen, wie's hier angekommen ist?
    Und jetzt sollen wir Fotos bewerten & du meinst, dass wir falsch bewerten, ahja.

    Jetzt haben doch aber über zwei Seiten schon seeehr viele Leute ihre Meinung zu meinem Beitrag geschrieben, denkst du nicht, das es reicht? Es ist ja nicht nötig, das alle 5 mal das gleiche scheiben oder?
    Vorallem finde ich es fast schon frech wie du mich 6 mal zitierst und das teilweise aus dem Zusammenhang gerissen ;) schliesslich geht es da um MEINE Meinung, die ich ja wohl auch schreiben darf.


    Warum solltet ihr keine Fotos bewerten? Genau darum geht es in diesem Thread.
    Ob ich die Bewertungen gut finde oder nicht, kann dir doch egal sein.


    Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben, mir ist es wirklich zu blöd. Einige haben bestimmt kapiert, wie ich es gemeint habe. Das ich mir jetzt anhören muss ich hätte ein Scheinbild eingestellt usw. geht doch ein klitzekleines bisschen zu weit :mute:

    Also sorry mir reichts jetzt langsam!


    Ich habe kein Scheinbild eingestellt oder einen riesen Aufriss gemacht!!


    Mich hat es interessiert wie meine Hündin hier bewertet wird, genau so hab ich das auch über mein Bild geschrieben!
    Es hätte mich geschockt, wäre sie als "gut" bewertet worden, ist sie aber nicht und das finde ich auch richtig so.


    Ich habe jedem hier geantwortet obwohl ich nicht diskutieren wollte, aber jetzt wird es langsam lächerlich! Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und NIEMANDEN persönlich angegriffen, wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld.


    Und jetzt BITTE bewertet doch einfach wieder die Fotos!

    Anscheinend kann ich mich nicht so ausdrücken das du mich verstehst.
    Man sieht die Rippen. Man sieht die Hüftknochen. Die Wirbelsäule sieht man auf diesem Foto nicht. Der Hund ist zu dünn, in echt, aber auch auf diesem Foto.


    Nur jemand hat meinen Hund falsch eingeschätzt, unterstellt habe ich niemandem etwas!


    Weder habe ich absichtlich ein falsches Foto eingestellt, noch habe ich um eine Scheinbeurteilung gebeten...unterstellt mir nichts!!


    Ist doch gut jetzt oder?


    @physioclaudi ich finde sie ok so.

    Überdramatisiert? Verstehe ich jetzt nicht?


    Man sieht die Rippen und die Hüftknochen, die Wirbelsäule sieht man auch, allerdings nicht auf diesem Foto. Mit 1kg mehr ist sie noch immer an der unteren Grenze. Ich habe nichts dramatisiert, kenne sie ja nur so.


    Man muss sich vielleicht auch einfach mal nen normalen Herder daneben vorstellen, vielleicht ist es dann nicht mehr "überdramatisiert".



    Es hat nicht wirklich Sinn hier zu diskutieren, ich habe anscheinend andere Ansichten.