Ein kleines update:
Wir waren beim Verhaltenstierarzt und da wird sie jetzt auch behandelt. Schlägt die Behandlung an, schauen wir in die Richtung weiter. Sollte sich nichts verändern, muss sie doch noch in die Röhre. Laut Tä sind nicht alle Probleme im Hirn sichtbar...macht ja auch Sinn.
Anhand der Videos, Gespräche und so wie sie Jew erlebt hat, geht sie davon aus das etwas neurologisch nicht stimmt. Sie sprach von Wahnvorstellungen, Epilepsie war bei ihr kein Thema mehr. Ich fühle mich bei der Tä sehr gut aufgehoben, noch nie hat sich jemand so viel Zeit genommen und auf alle Fragen eine Antwort gehabt
Ich gehe jetzt mit der Kleinen mal zum Mantrailing, sie soll ihr Köpfchen anstrengen und optimal ausgelastet werden.
In der Zwischenzeit hat sie leider auch mal einen Hund erwischt, es war dunkel und der Hund kam ohne Halter auf uns zu, sie trug keinen Maulkorb. Zum Glück kannte ich den Halter und es war auch gar nicht schlimm, aber natürlich trotzdem blöd. Ansonsten hat sie noch damit angefangen nachts reinzumachen, nur gross und auch nicht jede Nacht. Warum sie das tut weiss ich nicht Aber das bekommen wir schon wieder hin.
Das wichtigste ist jetzt erstmal das dieses unkontrollierte Schnappen aufhört und sie keine Ängste mehr hat. Ob sie jemals aufhören wird andere Hunde anzugreifen wird sich zeigen. Ich halte euch auf dem laufenden :)