Beiträge von YUNAK

    Ein kleines update:


    Wir waren beim Verhaltenstierarzt und da wird sie jetzt auch behandelt. Schlägt die Behandlung an, schauen wir in die Richtung weiter. Sollte sich nichts verändern, muss sie doch noch in die Röhre. Laut Tä sind nicht alle Probleme im Hirn sichtbar...macht ja auch Sinn.


    Anhand der Videos, Gespräche und so wie sie Jew erlebt hat, geht sie davon aus das etwas neurologisch nicht stimmt. Sie sprach von Wahnvorstellungen, Epilepsie war bei ihr kein Thema mehr. Ich fühle mich bei der Tä sehr gut aufgehoben, noch nie hat sich jemand so viel Zeit genommen und auf alle Fragen eine Antwort gehabt :smile:


    Ich gehe jetzt mit der Kleinen mal zum Mantrailing, sie soll ihr Köpfchen anstrengen und optimal ausgelastet werden.


    In der Zwischenzeit hat sie leider auch mal einen Hund erwischt, es war dunkel und der Hund kam ohne Halter auf uns zu, sie trug keinen Maulkorb. Zum Glück kannte ich den Halter und es war auch gar nicht schlimm, aber natürlich trotzdem blöd. Ansonsten hat sie noch damit angefangen nachts reinzumachen, nur gross und auch nicht jede Nacht. Warum sie das tut weiss ich nicht :ka: Aber das bekommen wir schon wieder hin.


    Das wichtigste ist jetzt erstmal das dieses unkontrollierte Schnappen aufhört und sie keine Ängste mehr hat. Ob sie jemals aufhören wird andere Hunde anzugreifen wird sich zeigen. Ich halte euch auf dem laufenden :)

    Hier wird doch so gut wie nie etwas gegen die negative Kritik zur Sendung gesagt? Im Gegengeil, die meisten hier mögen den Rütter gar nicht. Auf den letzten Seiten hier wurde kaum was positives über ihn geschrieben...schade :)


    Ich mag die Sendungen...und zwar alle :applaus: Am liebsten schaue ich die ganz normalen Folgen, ohne Promis usw.
    Gucke mir das schon immer an und mag es einfach, ganz normale Leute und ihre Hunde. Im Dogforum kommt es oft so rüber als seien alle perfekt, da tut so was normales ganz gut :D

    warum lasst ihr die beiden nicht einfach draussen toben bis sie müde sind und geht erst dann rein?


    Ich habe auch zwei Junghunde, das dauert wenige Tage und dann ist gut. Wenn meine im Haus mal zu wild werden verbiete ich es einfach, ist das nicht möglich?


    Würde die Hunde nicht anleinen und sie auch nicht mit Leckerchen ablenken. Die hören schon irgendwann auf und gewöhnen sich an die neue Situation.

    Warum traust du dich nicht?
    Blond werden ist nicht schwer, auch die Umstellung "heller" zu sein geht sehr schnell. Erst wenn du wieder dunkler werden willst fängt das Drama an |) Ich kenne viele die ewig bei blond geblieben sind weil sie sich nicht mehr an die dunkeln Haare gewöhnen konnten.


    Würde die Haare mit vielen Strähnchen aufhellen, sonst hast du extrem schnell nen Ansatz.

    Ich muss sagen...bei uns hat der Zweithund auch so einiges zerstört, weil sie einfach wahnsinnig anstrengend ist. Ich bin ständig genervt und im stress, das merkt der Partner natürlich. Durch diesen Thread ist mir das erst so richtig klar geworden...


    Ich wünsche dir ganz viel kraft und bin mir sicher, alles wird wieder gut! Trennungen sind nie schön :verzweifelt: aber du schaffst das!

    @Liv Hätte ich gewusst wie sie sich entwickelt, nein, auf gar keinen Fall .


    Bei meiner Hündin kommt noch ein gesundheitliches Problem dazu, was das ganze verschlimmert, das soll hier aber nicht Thema sein.


    Ich bin aber der Meinung, das ein solchen Hund in keine Familie gehört, wenn eigentlich ein normaler Hund gesucht wird, mit dem man ein bisschen Sport machen will.
    Der Sport sollte im vordergrund stehen, dann lohnt es sich auch, den Alltag mit so einem Hund auf sich zu nehmen :D .

    Ich habe einen Holländischen Schäferhund und kann dir nur abraten.


    Kenne zwar viele nette Herder, aber nur die vom Hundeplatz, wie die im Alltag sind weiss ich nicht.


    Meine Hündin war von klein auf unverträglich mit anderen Hunden, sie geht einfach drauf los, ohne Grund. Sie hat jagdtrieb und das nicht zu knapp. Alle Menschen, abgesehen von mir, findet sie unnötig und wenn jemand sie "bedrängt" beisst sie auch zu.
    Kinder spielen ja auch nur zu gerne mal mit Spielzeug und meinen Holländer würde das wohl in den Wahnsinn treiben.


    Wenn ihr einen normalen Familienhund wollt, dann lasst die Finger vom Holländischen Schäferhund. Das sind wunderschöne Hunde und klar, man will immer DEN Sporthund wenn man Hundesport machen will. Ein bisschen Hundesport ist aber mit fast jeder Rasse möglich, dazu braucht man keinen Herder.


    Es gibt sicher Holländer die tolle Familienhunde sind, aber die Chance einen Welpen zu erwischen der das eben nicht sein kann, ist relativ gross.


    Zum Mini Aussie kann ich nichts sagen, kenne keinen.


    An eurer Stelle würde ich eine Rasse wählen, die als nett und freundlich gilt ;) Auf Schutz und Wachtrieb beim Hund würde ich verzichten, wenn ich kleine Kinder hätte.


    Wenns ein Holländer sein soll, dann schaut doch mal im Tierheim nach erwachsenen Hunden, vielleicht habt ihr ja Glück.