Gerade hatte ich RIESEN Glück!!!
Jew ist ständig auf die Kleine drauf gesprungen, als ich die festgehalten habe, bis sie die Schnauze voll hatte. Jew wäre sofort auf sie drauf, ich konnte sie aber grad noch halten. Der Terrier hat riesig krach gemacht und Jew hat am ganzen Körper gezittert wie verrückt, habe die beiden 3 min festgehalten bis sie sich wieder beruhigt haben. Danach hatte Jew kurz grosse Angst, sass bei mir unterm Stuhl und ist bei jedem Geräusch zusammen gezuckt. Jetzt ist aber wieder alles wunderbar und beide schlafen :)
Ansonsten gab es zwei Situationen die mir komisch vorgekommen sind:
Freitag Nacht musste Jew dreimal erbrechen. Sie lag seitlich, vorne aufgerichtet und hat gewürgt. Die Hinterbeine haben relativ stark gezittert, was ich so noch nie gesehen habe. Ein richtiger Krampfanfall war das aber nicht!
Montag Abend lag sie schlafend im Wohnzimmer auf ihrem Platz, plötzlich ist sie aufgewacht und hat gebellt, geknurrt und gejault in einer unglaublichen Lautstärke. Ich bin sofort hin weil ich dachte sie hat sich irgendwas eingeklemmt oder so. War aber nichts und sie hat noch etwa 2-3 Minuten so weiter gemacht. Danach war alles wieder ok und nach dem füttern hat sie sich hingelegt und weiter geschlafen
Zwei Tä raten auf die Untersuchungen zu verzichten und es mit Epilepsiemedikamenten zu versuchen. Anscheinend findet man den Grund sowieso selten raus, da es so viele verschiedene Ursachen gibt.
Ich habe leider nicht persönlich mit denen gesprochen, sondern meine Mutter, darum bin ich mir auch noch sehr unsicher. Ich weiss nicht ob das wirklich Epilepsie ist oder sie sonst einfach irgendwie abnormal ist. Das Problem ist einfach, das ich keine Ahnung habe wie wir die nächsten 10 Jahre so leben sollen.
Sie vertraut mir wirklich blind und das NUR mir. Gestern Abend wollte mein Freund sie mit ins Schlafzimmer hoch nehmen, sie hat sich aber nicht getraut und ist die Treppe nicht hoch, Kopf ganz tief. Sowas verstehe ich einfach nicht, er hat echt alles versucht, aber sie ist soooo unsicher! Mit mir ist sie dann ganz normal hoch gelaufen, ich muss gar nichts sagen. Wir haben so im Alltag keine Probleme, sie hört sehr gut...darum fällt es mir auch schwer zu glauben das ich etwas falsch mache/gemacht habe.