Beiträge von YUNAK

    Hat jemand hier ne Schmidt Hundebox mit herausnehmbarer Trennwand???


    Falls ja...wie nimmt man die Trennwand denn raus? :muede:



    Der Herder ist kleiner geblieben als gedacht, darum möchte ich die Box 50/50 aufteilen, momentan habe ich 30/70 und der Mini kann sich kaum drehen :hilfe:

    Wie ist es denn mit den Läufigkeiten? Ist da alles normal?
    Ich frage nur, weil meine Hündin im Zusammenhang mit den Läufigkeiten Aggressionsprobleme gezeigt hat. Da hätte man im nächsten Schritt die Eierstöcke untersucht, allerdings kam es dazu nicht mehr, da sie wegen einer geschlossenen Pyo kastriert werden musste. Seitdem ist sie sicherlich kein unterwürfiges Lamm, aber deutlich!!! verändert in positiver Hinsicht.

    Sie war erst einmal läufig und da lief eigentlich alles ganz normal, man merkte nicht wirklich einen Unterschied zu sonst. Auch danach gab es keine Probleme :)

    Was Hormonelles? Stoffwechsel? Zum Beispiel?...ich hab ja null Plan :tropf:


    Sie ist übrigens nicht zu dünn. Sie ist klein und sehr schmal, gut bemuskelt. Aaaber man fühlt auch ne Fettschicht über den Rippen, obwohl sie ja kaum frisst :???:



    Klar ist das auch wichtig für die Zukunft! Ich habe mir darüber schon so einige Gedanken gemacht. Wir schauen jetzt mal wie oft das in diesem Mass vorkommt, bisher war es nur einmal so extrem.
    Klar ist: Passiert das in meiner Abwesenheit, könnte das im schlimmsten fall tödlich enden.


    Jetzt schauen wir mal weiter und hoffen das alles gut wird :smile:

    Wo denn @Murmelchen?


    Also alle mit ner gesunden Französischen Bulldogge dürfen mich gerne per pn anschreiben und mir verraten woher der Hund kommt :D


    Sie hätte vermutlich ein besseres Gefühl bei nem VDH Welpen, aber eigentlich spielt es wirklich keine Rolle. Es soll ja wie gesagt kein Hund in so ner Modefarbe werden, da fällt dann schon einiges raus.

    Die Amy ist echt ne sehr süsse Maus (Die mit den Hautproblemen)! Sie möchte aber unbedingt einen Welpen, darum fällt ein Hund aus dem Tierschutz raus.


    Ich schätze sie eigentlich eher nicht so ein, dass sie einen Hund aus Mitleid mitnimmt. Vermutlich werde ich sie eh begleiten, finde das total spannend :)

    Ne Freundin von mir sucht ja nen Hund, nach langem hin und her ist sie doch wieder bei den Plattnasen gelandet. Ich denke auch, dass eine Französische Bulldogge oder ein ruhiger Boston Terrier am besten zu ihr passt.
    Sie hat beide Rassen kennengelernt und sucht nun passende Züchter. Wir haben uns gestern zusammen im Internet umgeschaut und so gut wie nichts gefunden.


    Die VDH Züchter haben leider echt nur Hunde, deren Nase fast komplett im Kopf verschwindet. Bei den „Vermehrern“ sind gerade Bullys in allen Farben zu haben, blau, chocolate oder black and tan. Ich muss aber auch sagen, dass viele dieser Hunde wesentlich gesünder aussehen als die VDH-Tiere. Sie möchte keine Modefarbe, sondern am liebsten einfach ne Französische Bulldogge in Fawn mit weissen Abzeichen…die sollte aber auch ne Nase haben die man vo der Seite sehen kann.


    Würdet ihr euch die "Vermehrer"-Hunde anschauen und auf das Bauchgefühl hören?
    Welche Bedenken hättet ihr da?
    Es soll ja auch Leute geben, die Hunde ohne Verein züchten und das einfach aus Freude tun.


    Oder würdet ihr trotzdem einen Hund vom VDH Züchter kaufen, der wenigstens alle Untersuchungen hat?
    Ich weiss das die Atemprobleme nicht nur mit der länge der Nase zu tun haben, es geht aber auch um die Optik.