Ich habe dieses Jahr nach über 15 Jahren auch wieder damit angefangen Fleisch zu essen. Es ist mehr ein "probieren" als wirkliches essen, weil ich mich einfach langsam herantasten muss. Vieles ekelt mich einfach und bisher konnte ich noch kein ganzes Fleischgericht essen.
Ich hätte mir das bis zu diesem Jahr noch gar nicht vorstellen können und war fest davon überzeugt nie mehr Fleisch zu essen, aber irgendwann hats klick gemacht.
Mein Vitamin B12 Wert ist schlecht. Ich bekomme alle 3 Monate ne Spritze aber mein Körper kann es einfach nicht richtig aufnehmen.
Der Grund dafür war aber eigentlich eher, das es für mich eine Einschränkung war. Ich ekel mich vor Fleisch, Eier, Milch, Honig und dem ganzen kram obwohl ich es lecker finde. Das ist so ne Kopfsache bei mir der ich mich stellen möchte.
Ausserdem will ich irgendwann Kinder und die sollen nicht als Vegetarier aufwachsen, 2-3 Mal die Woche Fleisch fände ich ok.
Für mein Umfeld ist die Umstellung übrigens schwerer als für mich Die kochen nach wie vor vegetarisch, schauen nach veggi Gerichten in Restaurants und mein Freund bezeichnet mich auch jetzt nach 11 Monaten noch als Vegetarier