Beiträge von YUNAK

    Wenn Du mir jetzt erzählst, dass Dir so etwas auch passierten könnte, macht mir das Bauchschmerzen.

    Würde sich dein Hund so verhalten?
    Meiner schon, und das habe ich damit gemeint, da brauchst du keine Bauchschmerzen haben.


    Die Leute haben sich absolut bescheuert verhalten...aber hey, die hatten ne Bewilligung für diesen Hund ;) Schön und gut wenn man in der Theorie weiss was zu tun ist, aber es dann umzusetzen wenn das Kind schreit, der Nachbar filmt und man unter Schock steht ist das andere.

    Ich habe meine Mini Bulli Hündin inzwischen seit 6 Jahren und bin immer mehr dafür, das diese Art Hund verboten gehört.


    Ich habe nur ca. die letzten 10 Seiten gelesen, aber wurde der Fall aus der Schweiz gepostet, bei dem ein Staff nen Kleinhund in den Armen seiner Besitzerin tötet?


    Sowas könnte uns auch passieren obwohl meine Hündin gut sozialisiert wurde und sich grundsätzlich mit jedem Hund versteht. Meine Hündin kennt auch Pferde seit klein auf, die lief frei im Stall bereits als Welpe und hat vor ca. 2 Jahren innert Sekunden entschieden das sie die jetzt doch töten mag. Das selbe mit Kindern, sie kennt Kinder von klein auf und mochte die. Dann gabs ne winzige Situation in der ein Kind sie zu lange angestarrt hat, leider hatte mein Freund sie an der Leine und ich konnte nicht sofort eingreifen BEVOR sie das Kind angesprungen hat (keine Angst, nichts passiert, ausser das mein Hund das abgespeichert hat).


    Ich denke nicht das meine Hündin mich beissen würde, hat sie nicht mal als Welpe, ich habe absolut keine Angst vor ihr. Niemand würde glauben wie sie drauf ist wenn er es selbst nicht gesehen hat, weil sie einfach die meiste Zeit ein Engelchen ist. Für mich kommt kein solcher Hund mehr in Frage, weil es gefährlich ist und man es meiner Meinung nach nicht mal durch Training usw. verbessern kann.

    Sieht schon nach Rotti aus, reinrassig ohne Papiere ist schwer zu sagen.


    Der Kopf wird breiter wenn der Hund älter ist. Allerdings hat dein Hund keine korrekte Ohrenstellung, sieht man oft bei diesen Vermehrerrottis, evtl. wirkt er dadurch etwas schmaler auf dich.

    Die Pancakes wollte ich au mal austesten, habe hier aber kein Vanille Protein Pulver.


    Mache die deshalb mit ner halben Banane, einem Ei und einem gestrichenen Esslöffel Mehl oder Haferflocken. Alles gemixt und ohne Fett in die Pfanne. Ergiebt zwei Pancakes.
    Für drüber schneide ich mir meistens nen Apfel ganz klein, verschmische ihn in ner Schüssel mit etwas Zimt und ganz wenig Wasser - 3min in die Mikrowelle und Fertig.
    Sind wenige Kalorien und macht super satt.

    Zur frage wie oft ich meine Hündin besucht habe - einmal und dann gleich mitgenommen. Spielt meiner Meinung nach keine Rolle.


    Meine Eltern haben nen ähnlichen Mix: Border x Appenzeller...der Hund ist super wenn er einen mag, Besuch wird kläffend umkreist und bei falscher Bewegung gepackt :ugly: Der hat power ohne ende und ist super schlau, leider aber auch zu nervös um Dinge zu lernen.


    Aber ich denke deine Hündin wird einfach. Du hast dir die ruhigste aus dem Wurf ausgesucht und die Eltern sind vermutlich nicht reinrassig, also könnte es sein das deine Hündin mit Border und Aussie nix zu tun hat. Ich bezweifle nämlich das du nen Border oder Aussie erkennst.

    Ich habe dieses Jahr nach über 15 Jahren auch wieder damit angefangen Fleisch zu essen. Es ist mehr ein "probieren" als wirkliches essen, weil ich mich einfach langsam herantasten muss. Vieles ekelt mich einfach und bisher konnte ich noch kein ganzes Fleischgericht essen.


    Ich hätte mir das bis zu diesem Jahr noch gar nicht vorstellen können und war fest davon überzeugt nie mehr Fleisch zu essen, aber irgendwann hats klick gemacht.


    Mein Vitamin B12 Wert ist schlecht. Ich bekomme alle 3 Monate ne Spritze aber mein Körper kann es einfach nicht richtig aufnehmen.


    Der Grund dafür war aber eigentlich eher, das es für mich eine Einschränkung war. Ich ekel mich vor Fleisch, Eier, Milch, Honig und dem ganzen kram obwohl ich es lecker finde. Das ist so ne Kopfsache bei mir der ich mich stellen möchte.
    Ausserdem will ich irgendwann Kinder und die sollen nicht als Vegetarier aufwachsen, 2-3 Mal die Woche Fleisch fände ich ok.


    Für mein Umfeld ist die Umstellung übrigens schwerer als für mich :lol: Die kochen nach wie vor vegetarisch, schauen nach veggi Gerichten in Restaurants und mein Freund bezeichnet mich auch jetzt nach 11 Monaten noch als Vegetarier :ka:

    Ich habe heute ein Bananenbrot mit Walnüssen und Zimt gebacken...sooo gut!


    Plätzchen werde ich vermutlich auch schon bald machen, evtl. kommenden Sonntag und sonst in einer Woche =)
    Am liebsten backe ich Mailänderli, die sind einfach und werden immer lecker!
    Ansonsten Spitzbuben mit Himbeermarmelade, Vanillekipferl und Kokosmakronen mit Schokolade :applaus: Die mache ich aber erst anfang Dezember.