Beiträge von YUNAK

    Damit habe ich schon gerechnet und ich habe auch kein Problem damit wenn meine Hunde sich mal anzicken oder sie sich streiten würden.


    Aber es ist für mich ein unterschied wenn meine ältere Hündin entspannt in der Wiese liegt, sich in dem Moment überhaupt gar nicht für die andere interessiert und die Kleine dann von hinten auf sie drauf springt und sich in ihrem Kopf verbeisst. Danach war sie noch 2min verwirrt, ich habe sie aber auch ausgesperrt, als ich sie rein geholt habe hat sie sich kurze Zeit später zur anderen Hündin auf den Rücken gelegt und sie süss angeknabbert. Die ältere hatte danach verständlicherweise noch einige Tage Angst vor anderen Hunden, die hat ja nicht damit gerechnet das sie gebissen wird.


    Ich sehe den Hund ja wenn sie Urin verliert und sich so sehr an mein Bein klemmt das ich selbst nicht mehr richtig gehen kann, das ist nicht einfach ein normales ängstliches Getue wie sie es sonst tut. Ausserdem geht es dann auch einfach nach 1-2min wieder vorbei, ohne das wir was geändert hätten.


    Wer den Hund erlebt, sieht das es nicht normal ist. Ne Arbeitskollegin meines Freundes hat ihn letztens sogar auf sie angesprochen als sie uns zufällig von weitem gesehen hat (Hat nen Ridgeback, Jew hat den mit 8 Wochen schon angegriffen darum treffen wir uns nicht mehr). Fragte ihn was denn mit dem Hund los sei, auch weil sie noch immer so Mini ist.



    Kann mir schon vorstellen das es sich nach normalem Verhalten anhört...ist es aber nicht. Ich denke inzwischen tatsächlich an was neurologisches, anders kann ich mir diese merkwürdigen Minuten nicht erklären. Das sie von klein auf einfach auch ängstlich und aggressiv gegenüber Mensch und Hund ist, kann ich mir aber schon vorstellen, ist ja auch nicht das Problem.

    Muss mich auch kurz in diesem Thread verewigen :)


    Bei einem Erstgespräch wirst du erzählen, welche Probleme ihr habt, wie du bisher versucht hast daran zu arbeiten usw. Normalerweise wird dir dann schon einiges erklärt, Übungen oder so werdet ihr vielleicht erst das nächste mal machen. Aber in eurem Fall, bringt ein Gespräch sicher schon viel.

    Ja, wir haben ein grosses Blutbild machen lassen und die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Soweit scheint alles unauffällig zu sein, nur das Phosphor ist leicht erhöht, was ja aber normal ist bei jungen Hunden. Die SD-Werte werde ich nochmal an einen Spezialisten weiterleiten sobald ich sie Zuhause habe.


    Die Tä denkt eher das es sich um ein neurologisches Problem handelt, evtl. sind diese Aussetzer welche ich beschrieben habe ganz schwache epileptische Anfälle. Ich soll ihr das nächste mal filmen, wenn sie sich so komisch verhält.


    Zur Grösse meiner Hündin konnte sie so gar nichts sagen, fand sie vielleicht einfach normal. Das letzte mal als ich sie in der Praxis gewogen habe mit 6 Monaten hatte sie 15kg, jetzt mit einem Jahr sind es immerhin 16kg.



    Die Ängstlichkeit und das sie so schreckhaft ist hat sie mit ihrem Wesen erklärt, ebenso die Aggressivität. Sie hat sich aber auch vorbildlich benommen auf dem Behandlungstisch, freundlich, neugierig, hat das Leckerchen sofort angenommen :ka: Normalerweise mach sie sich ja ganz klein wenn ein Fremder sie so anspricht, aber ok. Das sind ja auch alles Dinge mit denen ich Leben kann, was aber nicht geht ist das sie aus dem nichts durchdreht und z.B. meine andere Hündin angreift, das kann ich der ja nicht zumuten.



    Wir wissen also eigentlich noch nicht mehr als vorher..

    Hat jemand von euch nen Mini Cooper ab Bj. 2006 und transportiert darin 2 größere Hunde?! Ein Freund von mir sucht eine Möglichkeit seine beiden Hunde im Mini zu transportieren.
    Er hat einen Vishla und eine Old Englich Bulldog.

    Mini Kombikit? Die Rücksitze kommen raus und ein Trenngitter hinter die Vordersitze. Sonst kann man die Hund ja fast nur auf den Rücksitz packen...

    Zeig doch mal ein Foto deiner jetzigen Farbe? :)


    Ich bin zwar ganz Blond, habe aber auch verschiedene Blondtöne, finde das echt schön! Solange das Blond nicht Gelb ist, siehts auch nicht Asi aus :D


    Bleib dran! Kommt bestimmt gut, dauert einfach :applaus:

    In dem alter nen Chip? Was soll das denn bitte bringen?


    Würde ich im Leben nicht machen. Der arme Hund hat anscheinend echt Probleme, entweder gesundheitlich oder weil du dir mit seinem Verhalten unsicher bist.

    Eine liebe Userin hier hat mir viele Infos dazu gschickt, die Schilddrüsenwerte werden als erstes gechekt. Morgen mache ich den Termin, es muss was passieren!


    Gerade eben hat sie meine andere Hündin angeschaut, als wäre diese der Teufel höchstpersönlich. Die Augen gross, irgendwie ängstlich aber auch wahnsinnig böse. Sie hätte sich gleich wieder auf sie gestürtzt, konnte sie aber noch beruhigen. Dabei hat sie keinen Ton von sich gegeben und die andere hat sie gar nicht beachtet, die war vollkommen entspannt.


    Jetzt, 5min später liegt sie im grossen Körbchen auf dem Rücken und knabbert süss an der anderen rum, alles wieder rosarot.


    Also auf jeden fall werde ich die beiden in Zukunft trennen wenn ich nicht Zuhause bin.


    Findet ihr sowas normal?

    Danke euch vielmal! Genau auf solche Antworten habe ich gehofft. Einiges muss ich erst mal bei googlen :D Vielleicht habe ich dann nochmal fragen.


    Wir waren in der Welpenstunde, da wusste man nicht weiter.
    In der Junghundegruppe wurde mir von ner Trainerin die auch züchtet empfohlen sie dem Ta vorzustellen.
    Mein normaler BH Trainer sieht sie nur auf dem Platz, wir gehen da jetzt schon seit Wochen nicht mehr hin weil ich denke das es ihr zu viel ist. Sie verhält sich dort "normal" und hat nen ausgeprägten Beutetrieb, ich habe ihm die Dinge erzählt und ihn gefragt, er meinte das liegt an der Rasse "ist eben ein Herder". Sehe ich aber nicht so, er schätzt sie falsch ein.


    Ausserdem besteht mein Freund darauf, das ich sie untersuchen lasse. Er sieht das ganze ja auch aus einem anderen Blickwinkel und seiner Meinung nach, stimmt mit ihr etwas nicht. Er findet es auch schräg das sie mehrmals am Tag Dinge meldet draussen die sie durchs Fenster sieht, welche wir nicht sehen. Da wird kurz gewufft und danach jauelnd in der Wohnung umhergerannt. Ich denke, wir sehen es oft einfach nicht, könnte ja sein das grad ein Vogel im Garten war oder die Sonne geblendet hat, aber es fällt schon auf.


    Bei der Züchterin wurde sie in der Wohnung und im Garten gehalten, es waren die Geschwister, die Mutter und zwei weitere erwachsene Hunde immer da. Sie war mit den Welpen auch mal auf dem Hundeplatz usw. um sie zu testen. Auch bei der Züchterin war sie wahnsinnig anhänglich und extrem auf sie fixiert, sie ging liebevoll mit den Hunden um, da kann man echt nichts sagen.