Beiträge von YUNAK

    @Zaphira81Doch, einige hier finden das ja anscheinend total normal.


    Wie gesagt, hätte ich Veständniss wenn der Hund so etwas hätte. Dann ruft man aber an und sagt es ist ein Notfall, den Tag muss der Chef dann nämlich nicht bezahlen, wenn jemand Blau macht allerdings schon! Man kann sich ja auch gleich mit den Kollegen absprechen und dem Chef dann am Telefon mitteilen das xy einspringt - denke nicht das dann jemand gross theater macht, schliesslich ist alles organisiert.


    Finde es einfach nicht ok, aber vielleicht merkt man erst wie daneben Blau machen ist, wenn man selbst Angestellte hat.

    Echt der Hammer, wie man es ernsthaft gut finden kann Blau zu machen wenn das Haustier krank ist.


    Wir hatten schon immer Hunde in der Familie, die hatten auch mal Durchfall, den Arbeitgeber beschissen hat deshalb aber nie jemand. Da muss man eben putzen oder etwas organisieren, wenn der Hund durchfall hat. Wenn man dafür keinen Plan hat sollte man keinen Hund halten ;)

    Ich glaube meinen Angestellten nur sehr selten das sie krank sind, warum nur? :mute:


    Würde mich ein Angestellter anrufen und fragen, ob er Zuhause bleiben kann weil sein Hund krank ist, würde ich ihm anbieten das Tier mitzubringen. Der Hund dürfte in einer Box im Lager sein und der Angestellte hätte die möglichkeit nach ihm zu sehen.
    Ein Arbeitgeber muss niemandem frei geben wenn das Tier krank ist, wo kämen wir denn da hin.


    Wenn ich hier mitbekomme das jemand Blau macht (was ja nicht so schwer ist dank FB... :roll: ) hat die Person keinen Job mehr.


    Sowas ist einfach unfair dem Chef und dem Team gegenüber, man sollte sich mal überlegen was es immer für alle anderen bedeutet.

    Das mit dem Fiepen ist echt blöd...vor allem weil du es selbst nicht mitbekommst wenn du weg bist. Meine beiden toben morgens auch im Garten und denen scheint das zu reichen, die schlafen danach durch. Du kannst ihnen diesen Spaziergang sicher auch wieder "abgewöhnen", aber wenn sie es jetzt eh noch nicht kennen und du jetzt schon denkst das es dir zu viel wird, würde ich gar nicht erst damit anfangen.


    Kannst du was zu kauen geben wenn du gehst oder streiten sie dann? Das würde evtl. die erste halbe Stunde helfen um runter zu kommen, gerade wenn sie nur die erste Zeit fiept.

    Der Deutsche Pinscher? :)
    Ich kenne zwar nur zwei, der eine jagd gar nicht und der andere kontrollierbar, ob das immer so ist weiss ich nicht. Sind wunderschöne Hunde, beide im Hundesport aktiv und sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.


    Aber wie gesagt, ich kenne nur zwei :D

    @leoelibra Hast du für Orly einen Fotothread?? Die ist so süsssss!!!
    Ich würde noch warten, vielleicht gewöhnt sie sich dran. Ansonsten zum TA oder es mal mit nem leichten Pulli versuchen :)



    Wir gehen morgens nur in den Garten :pfeif: Nehme die Hunde dann mit ins Büro und den ersten Spaziergang gibt's ca. um 13:00 Uhr :) Weil die das so kennen, kann ich sie für die Zeit morgens auch mal gut alleine lassen, wenn ich Termine hab wo sie nicht mit können.

    Finde ich auch schräg, diese Gründe :/


    Gestern habe ich ne Anzeige gefunden, leider aber nicht gespeichert. Da sucht jemand ein neues Zuhause für die Hündin (kein Welpe!) weil die Nachbarskinder andauernd vor der Tür stehen und mit ihr spielen wollen :lachtot: Auch ein Grund :omg: