Jap, meine Hündin ist schon 10 Monate alt und kein Welpe mehr, sie war aber schon als Welpe so.
Jetzt ist sie das erste mal läufig und noch ein bisschen weniger nett als sonst.
Ich brauche auch keinen Hund für die Hundewiese, da es sowas hier gar nicht gibt Keine Ahnung was ne Hundewiese ist.
Aber ich muss zugeben, das ein verträglicher Hund einfacher wäre und ich sie mir vermutlich nicht geholt hätte wenn ich gewusst hätte, wie extrem sie reagiert. Sie ist blitzschnell, sehr konsequent und von 0 auf 100.
Trotzdem ist es kein Problem! Ich komme mit der Maus wunderbar zurecht, sie ist mir gegenüber wahnsinnig lieb und wenn sie einen Hund kennt und einschätzen kann, dann ist sie auch der höflichste Hund der Welt. Ich habe noch nie nen Hund mit so ner extrem starken Bindung gesehen, sie ist echt ne ganz tolle, sensieble.
Irgendwie werden wir das schon noch hinbiegen, da muss ich meine Erwartungen eben zurückschrauben und sie muss lernen andere Hunde in Ruhe zu lassen. Wir haben ja noch viele Jahre vor uns
Ich bin manchmal einfach genervt, mein Bullterrier ist übertrieben nett und verträglich, sieht aber aus wie ne Bestie und der Schäfer sieht wunderschön und süss aus, ist aber alles andere als nett.
Übrigens: der Bulli hatte beim Züchter auch öfters "zoff" mit den Geschwistern und kam hier an mit vielen kleinen Bissen und Schürfwunden, nicht schlimm. Der Schäfer hatte beim Züchter nix, war super sozial und kam hier an ohne irgendwelche Verletzungen :)
Zudem habe ich mich gefragt ob bei ihr in der Entwicklung was falsch gelaufen ist, auch weil sie so extrem klein ist für ihre Rasse :) jetzt bin ich aber beruhigt.