Beiträge von YUNAK

    Tipps gesucht :hilfe:


    Was macht ihr mit euren Haaren wenn ihr im Pool oder Meer baden geht?


    Ich hatte bisher irgendwie nie Probleme aber diesen Sommer hatte ich nach dem baden mal nen riesen Knoten in den Haaren, als ich den Pferdeschwanz geöffnet habe.
    Danach habe ich mir immer etwas conditioner in die längen gegeben (hatte kein Öl dabei) und die Haare zu nem ganz engen Dutt eingedreht.
    Aber das sieht irgendwie total doof aus und so strenge Dutts sind doch eh nicht so schlau...hatte dieses Jahr schon genug mit Haarausfall zu kämpfen :tropf:


    Wie macht ihr das? Offen lassen? Ein bestimmtes Pflegeprodukt rein?

    Ich treffe beim Gassi öfters auf ne Frau mit Thai-Ridge, die Dame hat noch nen zweiten Hund mit dem meine Hündin manchmal spielt. Laut ihr ist die Hündin etwas schwierig mit anderen Hunden, uns hat sie aber noch nie was getan. Sie läuft einfach immer frei und schaut misstrauisch, kommt uns aber nicht näher...die macht einfach ihr ding :ka:


    Letztens haben wir nen Rüden in der Stadt gesehen, der sah ziemlich gelangweilt aus, die vielen Menschen haben ihn kein Stück interessiert. Wie der sonst ist - keine Ahnung :D


    Ich finde die Rasse auch wunderschön, würde aber aufgrund der Rassebeschreibung keinen haben wollen.

    Wow!!! Sieht einfach super aus!


    Ich habe mir heute auch kurz überlegt ca. auf Schlüsselbeinlänge abzuschneiden, mich aber erstmal dagegen entschieden. Vielleicht nach dem Urlaub =)

    Miniatur Bullterrier


    Ich liebe meine Hündin wirklich sehr, aber sie ist in einigen Dingen ganz schön kompliziert. Man kann nicht einfach entspannt die Leine abmachen und schauen was passiert, weil wenn etwas passiert, ist es idR ziemlich schlimm |)
    Ich vermisse manchmal schon einen Hund zu haben, den ich auch mal mit anderen Hunden zusammen lassen kann ohne ständig Angst haben zu müssen, das sie bei ner Meinungsverschiedenheit übertreibt. Dieses ganz oder gar nicht ohne Ankündigung ist gefährlich, könnte ich mir z.B. mit nem Kleinkind nicht vorstellen. Die Selbstüberschätzung/Gedankenlosigkeit ist auch so ein Thema...ständig muss man seinen Hund vorm ertrinken retten oder vom Baum runter holen weil er sonst springt :ugly: Oder das nicht vorhandene Körperbewusstsein, so nervig weil schmerzhalft! und stääändig steht sie im weg rum, ich bin schon so oft drüber gefallen. Ausserdem schäme ich mich für sie wenn sie gurrt...das klingt einfach nur peinlich.
    Also grundsätzlich würde ich schon wieder nen Bulli nehmen, aber nur einen der nicht andauernd irgendwas töten will :ka: und weil man das vorher nicht weiss, gibt's für mich keinen mehr.



    Empfehlen tu ich die Rasse auch eher ungern, weil es riesige unterschiede innerhalb der Rasse gibt und die Leute oft falsche Vorstellungen haben.

    @bonitadsbc Das Reitgewicht sollte nicht mehr als 15% vom Gewicht des Pferdes sein. Ich schätze Haflinger wiegen so um die 500kg, kannst du dir ja ausrechnen :smile:


    Meine momentane Motivation für Sport ist unser Urlaub in 6 Wochen :D

    Meine Hündin ist inzwischen schon 5 Jahre alt und damit "erwachsen" :D darum kann ich zum Mini Bulli auch was sagen.


    Es ist echt schwer die Rasse zu beschreiben, weil es ganz viele unterschiede gibt (Aufpassen bei der Züchterwahl!), darum einfach über meine:


    Meine Hündin ist vom sportlichen Typ, sie ist schlank, hat lange Beine und ist relativ klein. Sie liebt es am Rad zu laufen, 10km sind absolut kein Problem! Frei sowieso nicht, sie zieht aber auch gerne :D


    Sie ist bei der Zusammenarbeit von der übermotivierten Sorte...mit dem Kopf durch die Wand, sehr Beutefixiert und immer scharf auf Leckerchen. Es gibt dinge, die hat sie innert kürzester Zeit gelernt und bei anderen Kommandos dauerte es ewig.
    Stur sind die meisten Bullis auch...ich könnte dir soo viele Beispiele nennen in denen meine Hündin mich früher zur weissglut gebracht hat :ugly: Nach all den Jahren mit ihr habe ich mich daran gewöhnt und akzeptiere es einfach, macht das Leben einfacher |)


    Hier ist Jagen ein Thema, bzw. nicht unbedingt weil sie Wild idR nicht sieht. Aber sie würde ohne mit der Wimper zu zucken ein Pferd, Schwein oder ne Katze killen. Sie springt den Pferden an den Bauch und beisst rein. Einmal im Tunnel ist sie absolut nicht mehr ansprechbar. Es gab Zeiten, da sass sie 3h vor dem geschlossenen Fenster, obwohl die Läden unten waren und das nur, weil vor Stunden mal ne Katze draussen zu sehen war. Das muss mein einfach wissen und managen, denn arbeiten kann man mit nem Bullterrier daran meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Mit Hunden ist sie nett, teilweise unterwürfig aber eigentlich jedem viel zu wild. Sie rennt einfach vollgas rein, springt drüber usw. wenn sie grad lustig ist. Bei Fremdhunden muss ich immer ein Auge drauf haben und sie ermahnen. Mit Hunden die sie kennt ist sie sowieso ein Engel - akzeptiert da auch faire ansagen. Sie wurde schon dreimal in den Kopf gebissen weil sie zu aufdringlich war und hat darauf nie aggressiv reagiert (aber auch nix gelernt...).


    Ich glaube nen Minibulli sollte man sich nur dann holen, wenn man bereit ist wirklich konsequent und ernst zu erziehen. Diese Hunde brauchen klare Ansagen, viel Geduld und Verständnis. Sie sind sensibel und wirklich lieb. Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber meine liebt mich sehr, aber sie liebt meine Nachbarin die sie vor 2 Minuten kennengelernt hat mindestens genau so, damit muss man leben :D


    Schutztrieb ist vorhanden, da hatte ich bei meiner aber von Beginn an den Daumen drauf weil ich das einfach nicht will. Sie knurrt fremde Leute im dunkeln grundsätzlich an, bleibt aber ruhig, da habe ich gar keine Sorge das sie grundlos drauf geht. Ehrlichgesagt muss man mit einem Bullterrier an der Leine aber auch keine Angst haben...so dumm ist niemand ;)


    Vieles hört sich negativ an, aber wir haben ein sehr entspanntes Leben zusammen. Sie läuft nur da frei wo niemand ist, ansonsten eben problemlos an der Flexi. Zuhause ist sie unsichtbar solange man sie in Ruhe lässt, schläft am Wochenende auch gerne mal bis 12Uhr aus und bleibt absolut problemlos alleine. Grundsätzlich ist sie für jeden Mist zu haben, wir nehmen sie mit aufs Schlauchbot den Fluss runter, aufs Schiff auf dem Bodensee, vorne mit auf die Pferdekutsche oder abends ins Restaurant. Anfeindungen aufgrund der Rasse gab es hier noch keine, im Gegenteil.


    Totales durcheinander im Text aber es ist einfach schwer zu erklären. Man lernt den Mini Bullterrier erst dann richtig kennen und verstehen wenn man selbst einen hat :smile:

    Nein, dachte ich lasse es mir jetzt einfach alle Jahre wieder spritzen :ops: Meine Ärztin hat nichts gesagt also dachte ich, die Sache ist jetzt erstmal erledigt.


    Ja ich gehe mittags immer mit dem Hund :smile: Da bin ich aber auch gespannt wie der Wert aussieht und ob es so ausreicht im Sommer, oder ob ich die Tropfen auch bei gutem Wetter nehmen muss. Habe irgendwie im Kopf, das man Vitamin D nicht überdosieren sollte :???:

    Ich ernähre mich seit ca. 15 Jahren vegetarisch (versuche es gerade langsam zu ändern) und habe vor ca. nem halben Jahr zum ersten mal einen Blutcheck machen lassen.


    Ich hatte nen starken B12 Mangel, dazu dann noch Eisen und Vitamin D. Das B12 habe ich mit Abstand von je einem Monat dreimal gespritzt bekommen. Fürs Eisen nehme ich Tabletten und Vitamin D Tropfen (lasse ich jetzt aber weg, da Sommer).


    Irgendwie hatte ich die letzten Wochen wieder Symptome und war gestern beim Arzt, in ner Woche sollten die Ergebnisse da sein. Denkt ihr es ist möglich, das innerhalb von ca. 3 Monaten schon wieder ein B12 Mangel entstanden ist?

    Ich habe meinen Grundumsatz im Fitnesscenter ausrechnen lassen, da wurde auch der Fettanteil usw. ausgemessen, war interessant :smile: Die Rechner im Internet kommen ungefähr auf die gleiche Anzahl Kcal, man kann also schon danach gehen :gut: