Beiträge von YUNAK

    Ich finde einige französische Bulldoggen auch echt schlimm, aber immer noch besser als den Mops!
    Das könnten sooo süsse Hunde sein! Aber die werden immer breiter, fetter und kurznasiger!

    Ich habe auf den Beitrag über mir geantwortet, da ging es darum, das jeder Vorschläge usw. einbringen kann und nicht einfach machtlos ist ;)
    Das ich nicht mehr davon überzeugt bin, habe ich mit der zzl meiner Hündin begründet.


    Jetzt verstanden? Mit verletzter Eitelkeit hat das rein gar nichts zu tun.

    @bordy Würde mich ja mal interessieren wie du jetzt darauf kommst?
    Mein Bullterrier ist Rassetypisch, aber nicht speckig und zu sportlich, da hast du recht, das wurde an der "Körung" auch bemängelt^^


    Aber es geht nicht um meinen Hund, es geht um den Club bzw. den Verband ;)

    Sorry aber das ist lächerlich ;)


    Ich hab zwar keinen Hund vom VDH, weil nicht aus Deutschland, aber es ist ja überall das gleiche.
    Seit der ZZL meiner Hündin sehe ich das ganze schon ein wenig anders, davor war ich sehr überzeugt ;)
    Bei mir wird es genau noch so lange Mini Bullterrier mit Papieren geben, wie die Rasseliste existiert.


    Im Leben würde ich zB keine Französische Bulldogge, nen Basset, DSH oder nen Mops vom VDH kaufen, habt ihr euch diese Hunde mal angeschaut?...und zwar wirklich als Hunde, nicht als die Rasse welche sie darstellen sollten :mute:

    Was für ne tote Katze? :O


    Ally pöbelt zurzeit recht gerne, sie is mitten in einer Unsicherheitsphase. Ganz interessant.. geht aber. Außer fremde Hunde treffen, das hat sich wieder etwas verschlimmert, aber wir treffen auch nur alle paar Wochen/Monate wen.


    Dafür is sie zu Hause superbrav und beim Arbeiten auch :)

    Die Nachbarskatze war bei uns im Garten und der Terrier hat sie erwischt, keine Ahnung wie, laut Besitzer war die Katze krank.


    Unsicherheitsphase bei Ally, wie zeigt sich das? Jewel ist seit Monaten in dieser Phase! :tropf: Manchmal hat sie riesen Respekt vor nem Stein, nem Grashalm usw. :???:

    Mein Bullterrierli himmel ich auch an, ich liebe sie! Bis auf die tote Katze, das war schon extrem blöd.
    Momentan trainiere ich wieder mehr mit ihr...wir tricksen viel und sie soll in Zukunft wieder mit zum Schutzdienst.


    Das Herderli macht sich auch gut, fängt aber langsam an frech zu werden :lol: Ich hoffe sehr das sie bald läufig wird und dann ein wenig selbstbewusster ist.
    Seit etwas über einem Monat mache ich mit ihr so gut wie nix. Sie hat ja fast ne Woche lang gehumpelt, danach waren wir ne Woche im Urlaub und sie durfte täglich das Haus bewachen. Jetzt sind wir seit zwei Wochen zurück und ich komm nicht wirklich zu etwas. Der längste Spaziergang der letzten zwei Wochen war vielleicht so 40min :) Echt super das man ihr das nicht anmerkt, die ist so im Alltag einfach mega "gechillt" (So gechillt wie n junger Herder eben sein kann).


    Ich mag die Junghundezeit eigentlich gern, freue mich aber total irgendwann zwei erwachsene Hunde zu haben :)

    @YUNAK sowas kriegst auch bei den Malis. Meiner Meinung nach sogar viel eher als bei einem FCI Herder. ;-)


    Kann ich aber nachvollziehen, es ist gewöhnungsbedürftig eine wütende Kratzbürste zu bekommen, wenn man nen schnuckeligen Welpen erwartet.

    Etwas anderes habe ich ja auch nicht geschrieben? Ich will keinen Mali, trotzdem waren die Welpen aufm Platz viel netter.


    Sie war ein schnuckeliger Welpe (..und nein, das habe ich nicht erwartet!), sanft wie ne Katze, aber eben nur zu mir und meiner Hündin - alle anderen sind unnötig.


    Ist wie es ist, ich mag sie trotzdem :)

    @YUNAK Kannst du auch sagen wieso? Rein aus Interesse.

    Ich kenne einige Herder die ich genial finde, darum wollte ich selbst einen. Allerdings ist meine Hündin sehr speziell und das Risiko nochmal so ein Mäuschen zu bekommen wäre einfach zu hoch ;)


    Sie ist extrem sensibel und ich bin irgendwie der einzige Mensch, den sie wahrnimmt. Das ist ok, allerdings leben auf dieser Erde auch andere Menschen und einige Leute schauen eben auch mal in ihre Richtung...was in ihren Augen so gar nicht geht.
    Auch Fremdhunde sind ein riesen Thema bei uns, aber schon seit sie 8 Wochen alt ist! Ich habe keinen super verträglichen Hund erwartet, aber ein 8 Wochen alter Welpe der so wütend wird, nur weil ein anderer Welpe zum Spiel auffordert? Da waren die Malis im Vergleich einfach nur lieb und süss.


    Trotzdem liebe ich sie und habe sie sehr gerne hier, aber nochmal mache ich es mir nicht so schwer ;)